Katzenimpfung Impfstoff RCP (über 2 Monate) abgelaufen trotzdem wirksam ?

  • Themenstarter SoNice
  • Beginndatum
S

SoNice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Mein kleine Fellnase hat heute Ihre erste Impfung hinter sich, geboren ist Sie am 30.06.2023

Der Tierarzt kam per Hausbesuch,
Jetzt habe ich aber beim Müll entsorgen entdeckt dass auf dem Fläschchen der 16.07.2023 vermerkt ist, Impfung war am 22.09.2023, ist hier die Wirksamkeit noch gegeben oder muss ich mir keine Sorgen machen, da in absehbarer Zeit ja die nächste Impfung ansteht und soll ich den Tierarzt darauf hinweisen, ist mein erster Tierarzt Termin gewesen nicht das ich pingelig auftrete

Vielen Dank vorab
 
A

Werbung

Soweit mir bekannt ist das MhD bei Medikamenten/Impfstoffen eine Garantie für die Wirksamkeit - ist das Datum überschritten, kann die Wirksamkeit nicht mehr garantiert werden.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich den TA einfach darauf ansprechend und fragen, ggf. war das Datum auch eine andere Angabe, bei manchen Medikamenten steht das Datum drauf, wenn die Charge abgefüllt wurde und ist nicht das MhD.
 
  • Like
Reaktionen: SoNice
Das Zeug ist abgelaufen und hätte somit vernichtet werden müssen.
Sprich das bitte mit deinen TÄ ab, wann nachgeimpft werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: SoNice
Hallo Krähe,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung, ich habe mal ein Bildchen angehängt das spreche ich auf jedenfall beim Tierarzt nochmal an, das kann auch sein das dies das Produktionsdatum ist.
 

Anhänge

  • PXL_20230922_152447488.jpg
    PXL_20230922_152447488.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • PXL_20230922_152457097.jpg
    PXL_20230922_152457097.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 63
Hallo Krähe,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung, ich habe mal ein Bildchen angehängt das spreche ich auf jedenfall beim Tierarzt nochmal an, das kann auch sein das dies das Produktionsdatum ist.
Leider nein exp.=expiry date= Ablaufdatum.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
Hallo Krähe,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung, ich habe mal ein Bildchen angehängt das spreche ich auf jedenfall beim Tierarzt nochmal an, das kann auch sein das dies das Produktionsdatum ist.
Definitiv das Ablaufdatum, ich würde da sofort mit dem Arzt sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben