Katzenfestes Plissee

• Themenstarter Themenstarter xenusion
  • Beginndatum Beginndatum
xenusion

xenusion

Benutzer
Moin zusammen,

Ich habe Plissees in den Glasleisten der Fenster. Es geht mir nicht darum, ob sich ein Kater verletzen kann, das ist bei der Bauart nicht möglich (im Fenster verspannt). Ich suche nur einen Stoff, der einer Krallenpfote bei der Fliegenjagd standhält und nicht gleich in Fetzen hängt. Hat hier jemand Erfahrung mit einem robusten Plissee-Stoff? So etwas wie Holz-Jalousien fände ich zwar auch schön, da sehe ich aber Strangulationsgefahr mit den nicht vermeidbaren Schnüren. Also, es geht mir nur um einen robusten Plissee-Stoff.

Viele Grüße, Olli

A

Werbung

Bist du fündig geworden @xenusion?
Wir haben hier letztes Jahr für viel Geld Wabenplissees einbauen lassen, die in der Küche haben leider schon ein Lochmuster.
Da sich die Katzen hier am häufigsten am Fenster aufhalten, brauchen wir auch eine andere Lösung.

ich habe jetzt Plisses, die sind aus festem Stoff, nicht aus Papier, z.B. Stoff „Zwickau“ bei Plissee-Riese.

Wir hatten schon immer welche aus Stoff, das ändert leider nichts am Lochmuster.

Passiert bei mir mit den genannten nicht, die sind robust. Wen sie mal verschlissen sind, werden sie halt ausgetauscht, so what. Andere, die ich verwende, sind Jalousien aus Holz ohne freiliegende Schnüre.

Das Lochmuster hatten sie leider schon nach einer Woche. Wir haben hier einen Tausendsassa, der für sein Leben gerne Insekten jagt.
Die Plissees haben pro Fenster mehrere hundert Euro aufwärts gekostet, da habe ich bei den ersten Löchern an den beiden Fenster in der Küche schon geschluckt.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben