Katzenfamilie auf der Straße - Was tun?

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ivy13

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Ich bin immer noch tief schockiert und traurig und bekomme mich gar nicht mehr ein.
Gestern sind wir des Nachtes nachhause gefahren (gegen 23.30 Uhr) und auf der Landstraße bewegte sich was im Fernlicht. Als ich gesehen habe, dass es Katzen sind, bin ich sofort ausgestiegen und wollte nachsehen.
Da lag dann leider auch ein bereits totes Katzenbaby am Straßenrand.
Ich war so schockiert, mir wurde schlecht und ich musste mich übergeben.
Da war noch eine Mama und drei weitere Babys, die hin- und her auf der Straße rannten.
Ich habe versucht, sie sicher über die Straße zu bringen und die Autos aufzuhalten, was dann auch geklappt hat.
In meiner Panik wusste ich mir nicht zu helfen und habe die Polizei gerufen und die haben mich aber nur ausgelacht und meinten, dass ich einfach weiterfahren solle, wenn der Kadaver nicht mitten auf der Straße liegt und jemanden behindert, na super klasse, danke auch.

Mein Freund hat mich dann auch zum Weiterfahren gedrängt und ich habe heute ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, dass wir das Baby da einfach haben liegen lassen und mir ist immer noch ganz schlecht...

Was tut man in einer solchen Situation, mitten in der Pampa?

A

Werbung

Katzenfamilie einpacken, wenn sie sich einfangen lässt und am nächsten Tag im Tierheim abgeben, das ist in meinen Augen der einzige Weg, mit so einer Situation umzugehen.

LG Silvia

Oh weiah... das ist ein unschönes Erlebnis!

Ich würde jetzt allerdings noch mal dort schauen und versuchen, wenn die Kätzin da wirklich komplett in der Pampa ihre Babys hat, die Katzenfamilie einzufangen. Gut wäre, wenn du einen nahegelegenen Tierschutzverein einbeziehen könntest. Denn sicherlich brauchte man eine Falle und auch die Unterbringungsmöglichkeit sollte geklärt werden. So wie du es beschreibst, haben die Babys dort wenig Überlebenschancen, Mama müsste bald kastriert werden und die Babys sollten in menschliche Obhut um nicht zu verwildern, so sie denn überleben, bzw. sich dort noch weiter vermehren.

Liebe Grüße
Gerlinde

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben