Katzenelend am Saisonende: Grisu, steht für eine von über 60

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
Katzenelend am Saisonende: Ein Beispiel von vielen ....
Grisu steht für eine der über 60 Katzen nur in der einen Kolonie von leider vielen ...

grisubanner1.jpg


Diese Kolonie steht als Beispiel für die zahllosen Katzen, die nun am Saisonende überall auf Sardinien in den leerstehenden Feriensiedlungen ums Überleben kämpfen. Viele von ihnen sind noch Kitten, viele Mixe, die meisten noch nicht mal ein Jahr alt. Wenn wir ihnen nicht durch regelmäßiges Füttern, medizinische Versorgung, Kastration, Adoption usw. helfen, werden sie den Winter, der auch auf Sardinien sehr kalt und unwirtlich ist, kaum überleben.

grisu161.jpg
grisu111.jpg


grisu71.jpg
grisu31.jpg


grisu61.jpg



Die Menschen haben die Feriensiedlung verlassen. Aber die Katzen sind alle noch dort.
Und sie verstehen die Welt nicht mehr: Den ganzen Sommer über wimmelte es von Menschen, und einige waren lieb und freundlich, haben die Katzen gefüttert, mit ihnen geschmust ... doch dann sind sie abgereist, ohne sich weiter darum zu kümmern, was mit den Katzen geschieht.

Jetzt ist die Saison zu Ende, die Häuser sind verschlossen, die Katzen sind sich selbst überlassen.

Grisu steht stellvertretend für die mehr als 60 Katzen, die meisten noch kein Jahr alt, viele noch Kitten, die jetzt nicht mehr wissen, wie sie sich ernähren sollen.

Notdürftig versuchen nun die Kolleginnen vor Ort, die Katzen zumindest durch einigermaßen regelmäßiges Füttern am Leben zu erhalten.

Doch das allein ist natürlich keine Lösung. Die Katzen müssen kastriert werden, einige brauchen medizinische Hilfe, z. B. das blinde schwarze Kätzchen. Und da die meisten Katzen sehr zutraulich und menschenbezogen sind, wäre es schön, wenn wir in Deutschland Pflegestellen oder endgültige Zuhause finden könnten.

Für uns alleine unmöglich den vielen Katzen zu helfen - kann wer den vielen Fellnasen mit helfen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, und zwar

- sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen
- einem der Kätzchen ein schönes Zuhause geben
- durch eine Spende helfen, dass wir die Katzen füttern, kastrieren und medizinisch versorgen können

Für Fragen helfen wir gerne weiter
entweder eine kurze PN an mich oder
email evi.jackwerth@protier-ev.de

oder dirket an

Karin Faulstroh
www.protier-ev.de
Telefon: 02137 - 14027
Mobil: 0177 - 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@proTier-ev.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

da ich gefragt worden bin, es besteht natürlich auch die Möglichkeit von Sachspenden

in dem Fall, auf jeden Fall Futter
es gibt die Möglichkeit über den Zooplus-Button auf unserer HP zu bestellen dann wird das dirkekt nach Sardinien geschickt

Bestellungen dann bitte dirket an die Adresse auf Sardinien
Projekt im Süden von Sardinien: Susanne Rösch

ich kopier grad mal mit rein was gerade als Antwort von Karin mit kam

Dankeschön schon mal von uns :)


ja, Sachspenden über den Zooplus-Button wären toll. Vorzugsweise Futter, Futter, Futter ... Lieferadresse ist Susanne Rösch.
Die Spender sollen mir dann bitte das PDF der Rechnung schicken, dann kann Susanne den Eingang überwachen, und ich kann im Januar Spendenbescheinigungen ausstellen.

Falls jemand z. B. Entwurmungsmittel (vorzugsweise Milbemax, weil man das sehr gut verabreichen kann) oder Flohmittel spenden möchte, soll das bitte an mich schicken. Ich leite es dann weiter an Susanne.

Geldspenden bitte unter dem Stichwort "Grisu"

Es ist wirklich schrecklich, vor allem wenn man bedenkt, dass dies ja nur eine Kolonie von vielen ist ...
:(
 
einmal schubs da hier wirklich grad was Futter angeht Not besteht

es sind leider nach dem Saisonende viele verlassene Kolonien mit viele Katzen die nun ohne Futter da stehen :(
Grisu und die Kolonie steht nur für einer der Kolonien

jede Kleinigkeit hilft
Danke :)
 
3 kleine Mäuschen aus dieser einen Kolonie gehen am Wochenende auf die Reise hierher auf Pflegestelle, darunter ein kleines blindes Katerchen

aber es sind noch so viele zurückgelassene für die wir ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen
so viele die täglich auf Sardinien schauen um an etwas Futter zukommen :(

wir sind um jede Hilfe und sei sie noch so klein Dankbar
 
Ich kann dem nur zustimmen!
DAs blinde Katerchen wird erstmal bei mir einziehen.
Wir brauchen dringend Hilfe!
 
Hallo,

wen man Futter spenden möchte - lieber TroFu oder etwas spezielles?

LG
Rosine
 
Hallo!
Ihr könnt jdes Futter spenden was ihr möchtet!
Die Katzen sind froh wenn sie satt werden
 
Werbung:
Paket ist unterwegs!
Hab Dir die Bestell Bestätigung per mail geschickt!
 
Hallo!
Das ist aber nett;)
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
23
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
28
Aufrufe
3K
KnöpfiDeli
KnöpfiDeli
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shamilla
Shamilla
9 Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
4
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben