Katzendame pinkelt auf den Balkon

  • Themenstarter Apona
  • Beginndatum
A

Apona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
104
Ort
Mettmann
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit der Katzendame Wolke, sie ist 15 Wochen alt und pinkelt auf den Balkon.

Die Ursache ist klar, wir haben die Katzenklos auf dem Balkon gereinigt und danach mit Wasser gereingt. Danach hat Wolke an die Stellen gepickelt. Habe es mit Abwehrspray behandelt und heute abend Mauntzt die kleine mich an und möchte auf den Balkon. Habe mir nichts dabei gedacht und sehe das sie in eine andere Ecke geht und dort hin pinkelt.

Nunja, ich habe auch diese Stelle mit Abwehrspray behandelt naja, nur wie kann ich der kleinen beibringen nicht mehr auf den Balkon zu pinkeln, sondern nur noch das Katzenklo zu benutzen. Ausser das ich den ganzen Balkon mit Abwehrspray zu behandeln.

VLG Hennie
 
A

Werbung

Stell ihr ein Klo auf den Balkon.

Was ist denn bitte ein Abwehrspray? :confused:
Das klingt ja schrecklich.
 
Hallo Hennie,

die einfachste Lösung ist, wie Jeans schreibt, eine Katzentoilette auf den Balkon zu stellen und zwar auf die Pinkelstelle.

Wolke wird im Laufe der Zeit bestimmt nur noch die Toilette benutzen und nicht den Balkon.

Ein Abwehrspray halte ich auch nicht für sinnvoll.
 
Wieviel Kaklo gibts insgesamt?

Zugvogel
 
Hallo ihr Lieben.

es gibt zwei Klos für 3 Katzen, die zweimal tgl. sauber gememacht werden. Ich denke diese Anzahl sollte reichen für 3 Miezen. :)

VLG Hennie
 
Kann es sein, dass genau dieses Abwehrspray Deine Katze veranlaßt, genau auf diese Stelle erneut zu pieseln?

Es gibt doch diese Frischer für Sofas,Teppiche usw. Als unser Pieselkönig aus Spanien seine hohe Zeit hatte, habe ich versucht mit diesen Sprays zu entduften. Prompt setzte er seinen Urin darüber.

Seither kommt nur noch Myrtheöl zum Einsatz - sollte es mal passiert sein!
Und siehe da, nix mehr!

LG
 
es gibt zwei Klos für 3 Katzen, die zweimal tgl. sauber gememacht werden. Ich denke diese Anzahl sollte reichen für 3 Miezen. :)

Nicht unbedingt, wir haben zwei Klos für drei Katzen, allerdings sind sie Freigänger. Wir kommen damit aus. Wenn Du reine Wohnungskatzen hast, brauchst Du mindestens ein Klo mehr, eine Faustregel sagt sogar, man sollte ein Klo mehr haben als Katzen im Haushalt wohnen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
615
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Inken
I
I
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
C
  • Cinderella89
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben