Katzenbettchen mal anders :-) 1001 Möglichkeiten...

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.633
Hi Leute, Eure Katzen haben sicherlich auch ganz bestimmte Lieblingsplätze, die eigentlich gar keine "Katzenbetten" sind ;)

Wo liegen Eure Katzen gerne, wenn sie ausruhen, die Welt betrachten, schlafen oder miteinander kuscheln?

Ich fange mal an:
Victoria räumt gerne ein Teil des Bücherregals aus, um sich dadurch eine schöne Liegefläche auf dem Holz zu schaffen. Die Bücher drum herum geben Geborgenheit, das Regalbrett obendrüber macht das Plätzchen zu einer Art "Höhle" - und außerdem kann miez von oben alles so gut überblicken :)

Ein Katzenbettchen der besonderen Art könnte in Kürze bei uns Wirklichkeit werden. Nämlich dieses hier --->

http://www.otto.de/Pouf-Home-Affair...Promo=la,1,hk,sh40274578,fl,apeADS_slot1_2_24

Habt Ihr auch solche Ideen, um Euren Miezen schöne Ruheplätzchen zu schaffen?
Dann zeigt sie her :) oder beschreibt sie :)

Werden wir 1001 Möglichkeiten gemeinsam auflisten können?? :verschmitzt:
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Der liebste Platz ist im Schlafzimmer oben auf dem Schrank im alten Babywipper.


Ausserdem liegen sie gerne im Badezimmer oben auf dem Trockner,dort habe ich zusätzlich noch eine Decke hingelegt.

Und seit neustem quetscht sich Siva im Bad unter die Heizung.
 
Motte liegt sehr gerne in einem Schuhkarton oder auf einem Pappkratzbrett. An hohen Plätzen bevorzugt sie ein selbstgefilztes Bettchen auf einer Kommode im Schlafzimmer - mit Fensterplatz.

Julchen liegt am allerallerliebsten in den Heizungsliegen, im Sommer auf einem Schaffell auf dem Balkon.

Ricky liebt die Petfun Fensterbankbettchen und die Kratztonne. Nachts schläft er in einem Bettchen auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer.
 
Mäxchen ist mit nichts glücklicher zum Schlafen als mit einem Wäschekorb voller frisch gewaschener Wäsche. Ganz dicht gefolgt von allen erdenklichen größeren Schüsseln oder Schalen.

Und so ein übriggebliebenes Möbelstück, ein Fußhocker, der zum Zeitpunkt des Einzuges der Katzen eigentlich entsorgt werden sollte, ist Shannas allerliebster Schlafplatz. Sie kam, sah das Teil und eroberte es. Ich werde mich hüten, den Hocker jemals zu entsorgen. Daran haben beide Katzen von Anfang an ihre Krallen gewetzt und sind fast nie an irgendein anderes Möbelstück gegangen.
 
Rocky hat bei seinem Einzug bei uns sofort den langen Wintermantel meines Mannes beschlagnahmt, auf dem er regelmäßig schläft. Ansonsten hat er den Teppich im Arbeitszimmer zusammengeschoben und kuschelt sich darauf.

Seit kurzem beliebt: Ein bislang unbeachtetes Fußkissen. Erst als mein Mann seine Füße mal wieder hochlegen wollte, wurde das Kissen interessant. Und da es in der Nähe der Heizung steht, ist es nun ein weiterer, sehr beliebter Schlafplatz geworden.

Kurze Nickerchen hält er übrigens am liebsten auf den Füßen meines Mannes :yeah:
 
So so, da ist er wohl ein Socken- und Fußgeruch-Fan, oder? :D

Zurzeit bei uns ganz hoch im Kurs: eine mit einer Windelauflage und etwas Heu gefüllte Pappkiste relativ kleiner Bauart. Scheint aber gemütlich zu sein, selbst für die größeren meiner Miezenbande :verschmitzt::pink-heart:
 
Werbung:
Ich hätte im Angebot: einen ramponierten IKEA-Karton in dem mal nen Regal steckte und ein ziemlich hässliches und nicht sauberes Handtuch aus dem Stall das eigentlich in die Waschmaschine sollte... nich das es hier schöne Kuschelbettchen oder so geben würde....:rolleyes:
 
Neben mir im Bett auf einem bombastischen 'Kissen' aus Luftschlangen.
 
  • #10
Huhu :)

unsere beiden lieben es bei mir auf dem Schreibtisch in einem der Fächer zu liegen (man beachte die gemütlich zwischen die Beinchen geklemmten Arme :D ):

14181072pq.jpg


Day liegt auch gern mal direkt auf meinem Schreibtisch :D :

14181073ay.jpg


Viele Grüße,
Milenn
 
  • #11
Rucksäcke, Tüten, Taschen etc., in der Altpapierbox und auf Pappe wird am liebsten geschlafen..
 
  • #12
Ohne Kopfkissen gehts gar nicht:

IMG_1099.JPG
 
  • #14
Puh, muss ich mal schaun, geht auch ohne Blitz leider nicht.
 
Werbung:
  • #15
Paulchens Lieblingsplatz, wenn bei kühlem Wetter die Sonne scheint: auf dem Autodach :) da liegt er dann der Länge nach und pennt :)
Paulchen ist der hübsche Kerl in meinem Benutzerbild (da sitzt er auch grad auf dem Auto)
Deshalb wird er auch Autopaule genannt :D
 
  • #16
unser haben ihr eigenes Bett in meinen Doppelbett und schlafen meißt zu zweit oder dritt darin.
Hier erst mal ein paar Plätze die unsere Kater mögen nicht immer für die entwickung, doch wie eben zu sehen von ihne geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
und weiter geht es!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Der liebste Platz ist im Schlafzimmer oben auf dem Schrank im alten Babywipper.

das wäre hier auch ein wahnsinnsplatz :rolleyes:

sonst liegt marlon gerne in einer transportbox aus weide, auf zwei kommoden haben wir hier solche dinger stehen.

luka liegt gerne auch in der heizungsmatte im wohnzimmer, ein nestchen im wohnzimmer wird auch gern genutzt.

aber - die liebsten plätze meiner bunten bande sind mein bett oder meine couch :rolleyes:
 
  • #19
Derzeitige Lieblingsschlafplätze:

14194042se.jpg


14194044ry.jpg
 
  • #20
die alte Feuerschale ist meist besetzt, wo sie auch immer hingestellt wird :rolleyes:
14162189jq.jpg


13793974eh.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben