Katzenbett á la Betty

  • Themenstarter betty78
  • Beginndatum
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
:D

Hab mich gestern mal dran gewagt und meinen Hübschen ein Bettchen gebaut.

Hier unser Ergebnis



Uploaded with ImageShack.us

Verwendet wurde

Buchenholz massiv (Baumarkt, hab die 18 mm starken genommen)
Bestä Füße von Ikea (2er Pack, à 4 Euro)
Bodenplatte aus MDF 60 x 60 cm - kostet ca. 2 Euro (das ist das Innenmaß, für den Rahmen müsst ihr die Holzstärke noch dazurechnen 2x)
Kunstlederbezug weiß
Reste aus der Schreinerwerkstatt :D (Eckpfosten)
Babymatratze von Ikea (auf 60 x 60 cm zugeschnitten, hab die 5 cm starke, kostet 9,90)
Polsterschaum für die Seiten
Kissenbezug (waschbar)

Das Bett hat eine Fläche von 60 x 60 cm und müsste für meine 2 reinen Hausmiezen ausreichend sein.

an den höheren Eckpfosten kommt noch eine Schnur mit einer Ikea-Plüsch-Maus (Stück 99 Cent), die derzeit bei mir der Renner schlechthin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ui, schön :)
 
sieht genial aus!! Was nimmst du wenn ich auch so eins möchte :cool:?!
 
Kein Plan... :D

Die reinen Materialkosten waren ca. 40 Euro.

Wobei ich das Kunstleder an den Seiten für die Hälfte bekommen hab, weil das der Rest der Rolle gewesen ist.
 
Was, sowas baust du mal so eben?? Stark!!! Aber okay, vielleicht hast du ja auch die Schreiner-Gene in dir... ;)

Wirklich toll geworden, muss ich sagen! Damit kannst du in Produktion gehen! :D
 
Was, sowas baust du mal so eben?? Stark!!! Aber okay, vielleicht hast du ja auch die Schreiner-Gene in dir... ;)

Wirklich toll geworden, muss ich sagen! Damit kannst du in Produktion gehen! :D

Allerdings, gefällt mir sehr gut! :wow:
 
wow - das ist einfach nur genial geworden :pink-heart:

Hast Du es eventuell auch in Arbeitsschritten fotografiiert ?
 
Werbung:
Gefällt mir :)

Da fällt mir ein, ich hab daheim noch Birkenplatten (Baumarkt Reststücke), Polsterschaumstoff und Teddystoff übrig (Kratzbaum Bastelaktion)... muss mich mal ransetzen und ein paar Pläne zeichnen.
 
Das ging eigentlich ganz schnell....

Hatte auch ne Anleitung übers Internet.

:D Aber diese etwas abgewandelt.

http://pfotenhieb.cadmos.de/2010/11/16/katzensofa-selber-machen/

War meine Anregung.

Das mit dem außenrum polstern ist mir bei der Planung gekommen.

Kunstleder kann man ja mal feucht wischen, falls was daneben geht.

Ihr könnt euch auch im Baumarkt, falls ihr daheim keine Möglichkeit habt, das Holz gleich entsprechend auf Länge schneiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben