Katzenbäby 7 Wochen, Hilfe gesucht.

  • Themenstarter Tini123
  • Beginndatum
T

Tini123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo miteinander,
folgendes Problem:
Ich habe seit gestern ein Katzenbaby, das war am WE 7 Wochen alt. Das Ganze ist etwas verzwickt, ich versuche mal eine Kurzbeschreibung:
Mutter lebt angeblich nicht mehr, deshalb kam das Baby am Sonntag zu einer Familie. Dort stellte sich sehr schnell heraus, dass leider eines der Kinder eine Allergie hat - alles etwas seltsam. Wir waren gerade auf der Suche nach einem Katzenbaby, da unsere Katze im Herbst gestorben ist. Auf unsere Anzeige hin meldete sich die Familie und wir sollten das Baby ansehen. Sicher, ich wußte, dass es zu jung ist (am Telefon hatten sie es etwas eilig und uns das nicht gesagt, ich bekam nur die Information, dass es eilt und dass wir es unbedingt ansehen sollen), aber nun hatte ich es schon gesehen und ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst um das Kleine, die Umstände sind mehr als seltsam und ich bin nunmal ein mitleidiger Mensch.
Fakt ist, unser Vermieter erlaubt nur eine Katze - und das nur mit Zögern, alles Überreden hilft nichts, das haben wir schon versucht. Außerdem ist mein Mann auch gegen eine zweite Katze. Nun kann ich mein Gewissen aber gar nicht recht beruhigen, weil das Baby ja noch seine Mutter bräuchte oder wenigstens Gesellschaft. Jetzt grübele ich schon den ganzen Tag - obwohl der Kleine wirklich süß ist und sich anscheinend schnell akklimatisiert hat. Soll ich ihn vielleicht doch hergeben und versuchen, ihn in Katzengesellschaft zu vermitteln? Schadet ihm der häufige Wechsel nicht noch mehr, als wenn wir uns jetzt liebevoll um ihn kümmern? Wir werden ja wahrscheinlich nicht sofort jemanden finden, dann ist der Jammer bei den Kindern (und bei mir und meinem Mann) groß, wenn wir uns zu sehr an ihn gewöhnt haben. Er hat bei uns jetzt große Wohnung und kann später in den Garten. Unsere Gegend ist mehr als verkehrsarm und es sind viele Katzen in der Nachbarschaft. Was ratet Ihr mir?
LG Tini
 
A

Werbung

Herlich Willkommen hier.
Ich fände es schön, wenn du ihm ein neues zu Hause suchen würdest, mit Gesellschaft, klar ist das nicht einfach, aber eigentlich sagt dir dein Verstand schon, was dein Herz vlt nicht ganz akzeptieren will: ein Kitten in Einzelhaltung (kann ja frühstens mit 7 Monaten raus) ist nichts :(
 
Meinst Du, der Wechsel schadet ihm nicht noch mehr? Das dauernde Hin und Her und ich bin nicht sicher, was vorher war, wie gesagt, das war alles etwas seltsam. Ich gehe jetzt erstmal mit dem Kleinen zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen.
Lg Tini
 
Nein, de Wechsel schadet so einem Kleinen überhaupt nicht.

Schlimm ist der Verlust der Mama so früh und das Alleinesein - und das zweite hast Du in der Hand!
 
erklär dem Vermieter mal, dass 1 Katze eher was kaputt macht aus Langeweile als 2. Das sollte ziehen, einen anderen Grund kann er fast nicht haben.
 
ich würde an deiner stelle ihn behalten wenn er genug aufmerksamkeit von euch hat dann wird das schon auserdem kann man ihn beaufsichtigt bestimmt auch früher in den garten lassen. Besser hat es bei dir gut im endifekt weist du nicht wie die andere familie ihn behandeln wird. Und vielleicht kannst du etwas später deinen vermieter doch überreden.
 
ich würde an deiner stelle ihn behalten wenn er genug aufmerksamkeit von euch hat dann wird das schon auserdem kann man ihn beaufsichtigt bestimmt auch früher in den garten lassen. Besser hat es bei dir gut im endifekt weist du nicht wie die andere familie ihn behandeln wird. Und vielleicht kannst du etwas später deinen vermieter doch überreden.

unfug..
das hier ist ein Kitten von 7 Wochen.. ihm fehlt komplett die kätzische Erziehung wenn die Besitzer Pech haben wird es eher ziemlich übermütig mit ihnen spielen. es brauch für eine optimale Jugend dringend einen Spielkamerade...
Kein Mensch kann die Aufmerksamkeit eines anderen ARtgenossen ersetzen, nie...
Ich lade dich gerne ein mich zu besuchen dann kann ich dir mal gerne zeigen wie drnigend Katzen in dem Alter gerade Artgenossen brahcne.

Jetzt muss es lernen wie es läuft... stell dir ein Kindergartenkind vor ohne Spielkameraden, das lernt nie sich richtig zu verhalten
 
Werbung:
Was ratet Ihr mir?
Die idealste Lösung ist wahrscheinlich, ihn dort weg und auf einen Platz mit Kätzchen oder sehr jungen Katzen zu vermitteln.
Das wäre ein wirklich guter TS-Akt und das Kleine kann so ein schönes Katzenleben haben, auch wenn es nicht optimal begann.

Ev. sucht auch jemand via Forum ein Kätzchen, daher würde ich es dann mit Foto in die Notfellchen-Rubrik setzen.

ich würde an deiner stelle ihn behalten wenn er genug aufmerksamkeit von euch hat dann wird das schon
Ratschläge, die keine sind ..
 
Armes Würmchen.... :(
Ich denke auch, Du solltest sie schnellstens in Katzengesellschaft bringen, auch wenn's schwerfällt.
Oder den Vermieter ignorieren, dann isses eben ein Notfall, Du hast 2 Katzenjungen gefunden, sorry, Schicksal. Rauswerfen wird er Dich schon nicht, oder??? :cool::)

Wo wohnst Du denn ungefär? Vielleicht kann Dir hier im Forum jemand helfen...
 
  • #10
Meinst Du, der Wechsel schadet ihm nicht noch mehr? Das dauernde Hin und Her und ich bin nicht sicher, was vorher war, wie gesagt, das war alles etwas seltsam. Ich gehe jetzt erstmal mit dem Kleinen zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen.
Lg Tini

Nein, in dem Alter schadet ihm der Wechsel sicherlich nicht mehr, als ein monatelanges Leben in Einzelhaft.

Wenn du dich nicht gegen deinen Mann und den Vermieter durchsetzen kannst, such dir bitte eine erwachsene Katze, die Freigang gewohnt ist, und sich ihre Sozialkontakte selber suchen kann.
 
  • #11
ich würde an deiner stelle ihn behalten wenn er genug aufmerksamkeit von euch hat dann wird das schon

Wenn man keine Ahnung hat...... :rolleyes:


Bitte unterlasse doch solche tierschutzwidrigen Ratschläge:(
 
  • #12
Im Tierheim gibt es meistens gaanz viele Katzen, die keine Artgenossen im selben haus dulden und deswegen wenig vermittelt werden.. Und die sind wirklich auch ganz süß! ich würde an deiner stelle dahin fahre und schauen, ob es da eine süße für mich gibt. Ist auch nicht so tierisch anstrengend wie ein sieben wochen altes baby ohne artgenossen zu erziehen..
ich habs auch so gemacht, denn ich hätte ebenfalls nur ein baby nehmen können. jetzt hab ich madame ausm tierheim hier.. okay, anstrengend ist es immernoch ;) aber ich glaube, ich hätte mein schlechts gewissen nicht ertragen können
 

Ähnliche Themen

F
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
11K
dasClaudi
dasClaudi
Shaja
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
M
Antworten
16
Aufrufe
729
Wolkenturm
Wolkenturm
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Malibu
Malibu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben