Katzenbaby ca. 4 Wochen jung hat durchfall

• Themenstarter Themenstarter ArjunaSora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

ArjunaSora

Neuer Benutzer
Hallo zu sammen

ich mach mir sorgen um meine kleine Tiffy.
Ich habe Tiffy sied einer Woche von meiner Arbeitskollegin bekonnen. Die Katze ist ohne die Mutter aufgewachsen. Erst war die Mutter noch da, aber dann kam sie nicht mehr. Ich habe dann die erst 3 Babys bekommen.

Eine hab ich dann zu einer Familie abgegeben, die selber Katzenbabys haben und eine ist verstorben (gestern). Woran weiß ich nicht, weil ich nicht zu hause war am we. Mein Vermiter meinte (wo die beiden "übernachte" haben) dass die Katzen Katzenschnupfen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn seid ich zuhause bin gehts Tiffy eigendlich gut. Kein Niesen, kein garnix.

Nur was mir sorgen macht, das Tiffy Durfall hat. Sie frisst und trinkt gut und immer wenn ich sie sehe ist sie meist am Fressen oder am Katzenmilch trinken. Ich weiß nicht wodran das liegen könnte. Vielleicht ist das ja nur die aufregung dass wir wieder da sind.

Was kann ich machen?

A

Werbung

geh zum tierarzt, durchfall bei welpen ist immer gefährlich!
ein welpe ist doch schon tot...

Bitte gehe in die Tierklinik. Wenn ein Kleinchen schon tot ist, werden sie entweder falsch gepflegt, ernährt, oder sind krank.

Schließe mich den anderen an geh noch heute Nacht zum Notdienst.

Durchfall geht bei Kitten in dem alter oft tödlich aus zumal schon ein Kitten gestorben ist.

ohje schnell das kleinchen packen und ab in die tierklinik...bestimmt ist das andere auch am durchfall gestorben...bei den kleinen geht das oooo schnell🙁

es gibt bei uns kein notdienst

ausser das sie duchfall hat turnt sie durch meine wohnung rum

Werbung:
alles irgendwie komisch... 4 Wochen alte Kitten brauchen noch die Flasche.... un ddann einfach ein We weg zu fahren und eins woanders hin zu geben?

welche katzenmilch fütterst du

die Kitten werden hier im Moment eh immer jünger..letztens 3 Wochen, dieses 4 Wochen, ein anderes mit 6 Wochen.
Da kann man echt schon froh sein wenn ein Kitten bis zur 8. Woche bleiben darf🙁

und das ist so grausam... ich hab ja jetz tdas erste mal Kitten mit Mama hier, das ist nen Wahnsinn wie die das genießen und noch umsorgt werden, zwar auch schon viel alleine aber Mama passt noch super gut auf..

Klar gibt es auch super viele verwaiste Kitten, aber wie kann man einfach so hinnehmen das eins stirbt und Durchfall nicht sofort behandeln? Wenn das ein Menschenkind wäre wären manche schon fünfmal in der Ambulanz...

Hallo ihr lieben,
ich bin am Freitagabend auch Mama eines 5 1/2 wochen alten Katzenbadys geworden.
Die Mama der mal 3 Kitten hat sicherlich der Fuchs geholt (so wurde mir berichtet).
Wollte für meinen Tieger einen Spielkameraden und sollte das kleine erst mit 12 Wochen bekommen.
Nun haben mir die Besitzen (Bauern) gesagt, das die Mama schon seid 1 1/2Wochen weg sei. Also damit es nicht auch noch stirbt habe ich es zu mir genommen.

Bin Samstag in der Früh direkt zum TA.

Es hat auch Durchfall. Haben so ein Pulver bekommen für übers Futter streuen gegen die Darmbakterien und massiere auch mit einen feucht warmen Tuch das Bauchi.
Aber mache mir immer mehr sorgen, weil das kleine immer noch den Durchfall hat.

Steche Nachts sogar auf und wenn er aufs Katzenklo geht (macht es schon alleine) mach ich ihm schnell die Flasche.

HILFE was kann ich noch gegen den DURCHFALL tun?

Werbung:
Gehe bitte schnell, am besten mit einer Stuhlprobe zum TA. Bestimmt hat das Kleinchen Parasiten. Was zu dem Zeitpunkt auch tödlich enden kann. Da bringt auch kein Darmaufbau was, wenn irgendwelche Viecher im Darm ihr Unwesen treiben!

Ja mach ich, will heute sowieso nochmal hin, weil das mit dem Durchfall nicht aufhört.

Werde heute Abend gegen 17Uhr hingehen. Kann leider aus Beruflichen gründen nicht eher, aber mein Mann schaut gleich aufs kleine, wenn er von der Arbeit zu Hause ist.

Was kann dann sein wenn es wirklich irgendwelche Parasiten sind. Was macht man dagegen und wie werden diese festgestellt?

Mit einer Stuhlprobe wird es festgestellt. Die Behandlung richtet sich nach der Art der Parasiten. Bitte lasse die Probe gleich einschicken, die Tests beim TA nutzen nicht viel. Dein Mann soll schon anfangen zu sammeln bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, er soll stündlich Fell im Nacken hoch ziehen und schauen ob es sich sofort zurückzieht. Ist das nicht der Fall, muss sofort gehandelt werden, sonst ist das Kitten tot.
Alles Gute.

Ok werde es ihm sagen.

Und ich werd gleich mal damit anfangen, weil das kleine gerade auf der Toilette ist.

Danke schon mal für die schnellen antworten.:smile:

Werbung:
Du hast geschrieben das es mal 3 Kitten waren.

Was ist mit den anderen beiden??

Es lag wohl nur an der Katzenmilch, denn ich habe gestern die Katzenmilch abgesetzt und der normales Wasser gegeben. Der Kot wird immer besser.

Ich kann ja auch nix dafür, das ich die Kittis so früh bekommen habe, meine Kollegin hatte mal 17 Katzen und jatzt sind es nur noch drei und in ihrer Nachbarschaft sind auch schon Katzen weg. Da ist es doch ganz gut, dass ich sie bekommen habe. Und hätte meine Kollegin sie behalten, wären sie dort auch eingegangen oder von ihrn Trerrier totgebissen worden.

Ascho und das wegen TA. Ich komme aus Lentföhrden also vom lande und mein TA ist 10 Km entfährnt und kein Auto oder sonstwas da.

Dann bleibt nur das Daumen drücken.🙁