Katzenaufzuchtmilch

K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
Hallo an alle Fläschchengeber,

ich habe gerade festgestellt, das es die Aufzuchtmilch von Royal Canin nicht mehr, oder nur noch sehr selten zu kaufen gibt.
Was ist da los?
Ich habe die AM immer im Fressnapf gekauft und dort sagte man mir, das sie nicht mehr geliefert wird. Auf meine Frage, warum das so ist, bekam ich als Antwort nur ein "Keine Ahnung" ...
Gerade habe ich bei ZOOPLUS geschaut und auch dort habe ich sie nicht gefunden.
Ich würde jetzt nur sehr ungerne eine andere AM anfangen, das Risiko, das der kleine Durchfall bekommt ist mir zu hoch! :(
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen das die Unterschiede bei Aufzuchtmilch derart groß sind, dass es zu Problemen führen könnte. Um es genau zu erfahren solltest Du Dich vielleicht direkt mit dem Hersteller unterhalten, ist auf der Verpackung nicht eine Telefonnummer zu finden?
 
K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
Naja, die Verpackung habe ich dummerweise nicht mehr :oops:
Aber die Telefonnummer kriege ich schon irgendwie herraus, ich hatte nur gehofft das hier im Forum vielleicht jemand etwas genaueres weiß ....

Sarah (deren Pflegekatze ich habe) hat mich gebeten die AM nicht zu wechseln, weil dann Durchfall entstehen könnte.

Ich werde mich mal weiter umhören.
 
C

Cooniecat

Gast
Hallo Kirsten,
generell würde ich abraten,die Sorte zu wechseln bei der Aufzuchtmilch.
Die Umstellung kann durch die verschiedenen Zusammensetzungen zu Durchfall oder Verstopfung führen,deshalb versuche lieber,es online zu bekommen.
Bei Zooplus und auch hier bekommst Du sie.
 
K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
Hm, leider ist es nicht die Gleiche AM
Ich hatte bisher immer Babycat Milk, ist zwar auch von Royal Canin, aber die Verpackung sieht ganz anders aus. (Inhaltsstoffe kann ich nicht vergleichen :oops: denn ich habe die Verpackung schon entsorgt :oops:)

Naja, aufjedenfall habe ich im Fressnapf (Erftstadt) noch einmal die gleiche AM bekommen, aber auch dort wusste niemand etwas davon ob die AM noch geliefert wird, oder nicht ... :mad: (über die Mitarbeiter dort könnte ich mich immer nur ärgern)

Ich werde mich also die nächsten Tage mal direkt bei Royal Canin informieren ;)
 
Wilmchen

Wilmchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2007
Beiträge
23
Hallo!
Also,wir haben unsere AM immer vom TA geholt.Unsere 4 haben die Umstellung von MM auf AM ganz toll überstanden.OHNE 1x DurchfaLL zu bekommen.Wusste gar nicht,das sowas frei im Handel gibt...Wunder....:eek:
LG Wilmchen!
 
N

Nicky Lalaland

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 April 2014
Beiträge
1
AM

Hallo,
Ich habe mit der AM von Royal Canin nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Kitten haben die AM von Royal Canin nie vertragen den ersten Findling habe ich mit der AM von gimmpet aufgepeppelt die bekommt man auch im fressnapf. Das war sehr gut und verträglich. Die AM von Royal Canin schäumt zu starkt DEM NACH SAUGEN DIE KITTEN OFTMALS ZU VIEL WUFT MIT. Wir habe durch diese AM schon zwei Kitten verlohren,die folgen waren Durchfall und Erbrechen ohne AM umstellung. Selbst meine Freundin hat in ihrem Main coon Wurf ein kleines gehabt das durch die AM von Royal Canin verstorben ist. Also ich weder diese AM nicht mehr holen durch die tatsache das viele Kitten die Milch nicht vertragen haben und teilweise verstorben sind hat man diese AM vom Markt genommen es gibt viele AM Marken die verträglicher und auch verdaulich besser für die Kleinen sind. Haben jetzt auch wieder einen Wurf den ich zufüttern muss und diesmal mache ich es wieder mit der AM von gimmpet und diesmal gibt es keinerlei Probleme mit Durchfall oder Erbrechen der Kleinen. Will aber niemandem was vorschreiben. Unser Tierarzt rät uns von der Royal Canin AM auch ab sie ist in vielen fällen unverträglich dadurch lieber eine am mit mehr zucker und taurin den das brauchen die kleinen grad am anfang verstärkt. LG Nicky :)
 

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
Hagweib
Antworten
8
Aufrufe
2K
NellasMiriel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Fussy99
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
Foxette
Antworten
24
Aufrufe
7K
Coonaddict
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben