Erlebnis heute im Futterhaus

  • Themenstarter Miss-Melinda
  • Beginndatum
  • #41
na wie schonmal irgendwo erwähnt habe ich letzens in 2 verschiedenen fressnapf märkten angerufen und wollte wissen ob das select gold nafu paté oder stückechen in soße ist und beide konnten es mir nicht sagen und haben dann gesagt "also hier ist ein bild drauf da sind es stückchen..." und im endeffekt war es trotzdem paté.ganz toll wie gut die über ihre eigenmarke bescheid wissen ... :(
 
A

Werbung

  • #42
Ein Bekannter von mir hat mal im FN gearbeitet. Dort hatte wohl niemand wirklich ne Ahnung von Futter, aber sie wurden angehalten zu sagen, falls jemand Beratung braucht, dass die Qualität des Futters vom Rohaschegehalt abhängt, je weniger drin ist desto besser ist das Futter! :rolleyes:
 
  • #43
Oh, hier hat sich ja viel getan, schön so ;)

Irgendwie kann ich ja verstehe,das die Futter verkaufen sollen und werden mit Sicherheit drauf geschult, was sie zuerst verkaufen sollen,weil die Gewinnmarge sehr groß ist, irgendwie ist es doch bezeichnend,das es immer wieder RC und Hills sind,die " das Non plus Ultra" sein sollen....

Wenn der FN Verkäufer ehrlich wäre, könnte er sagen, wenn sie RC TroFu kaufen wollen ,dann nehmen sie doch lieber das SG TroFu, ist nicht besser und nicht schlechter :sad:

Und selbst manche TA verkaufen einen für Katze TroFu, das sei das Beste vom Besten....:aetschbaetsch2:

Man kann nur sagen: Ihr, ihr lieben TroFu Hersteller, tut euer Bestes, um den Markt in eurem Sinne zu beeinflussen. :grin:
 
  • #44
Im Fachhandel wird verkauft und nicht unbedingt beraten.
Beim Tierarzt wird behandelt und nicht unbedingt sinnvoll beraten, was die Ernährung angeht.

Es gibt TÄ, die sind Befürworter von Trockenfutter, es gibt TÄ, die Barfen ablehnen.

Letztlich hilft nur "Bild Dir Deine Meinung".

Sollte ein Tierbesitzer in einem Futterfachmarkt Interesse an Informationen haben, kann man ihn ja ansprechen. Manchmal möchten Menschen Informationen bekommen, manche möchten es nicht und das ist dann auch ok.
 
  • #45
Im Fachhandel wird verkauft und nicht unbedingt beraten.

Im Fachhandel wird verkauft und "eigennützig" beraten. Ob diese Beratung unseren Ansprüchen genügt, ist irgendwo relativ,oder? Sowohl im Futterhaus als auch im FN wurde ich bisher intensiv beraten, nur eben "FN-eigennützig"


Beim Tierarzt wird behandelt und nicht unbedingt sinnvoll beraten, was die Ernährung angeht.

Ich finde ja generell besser,wenn sich TA auf ihre eigentliche Berufung konzentrieren. man geht ja auch nicht zum Allgemeinarzt, um Brot und Butter zu kaufen..... ähm, ich meinte natürlich Chips und Cornflakes :omg:
 
  • #46
Da ich ja in der letzten Zeit zwecks der Vorbereitung auf die Kleinen oft im Zooladen war, hatte ich auch schon so ein Erlebnis.

Als ich in der Futterecke war, um zu gucken, was sie so anbieten, kam eine Verkäuferin und fragte, ob sie mir helfen kann.

Ich sagte, dass ich immernoch gucke, welches Futter ich kaufe.

Sie meinte, dass sie Whiskas gut findet, weil ihre Katzen total darauf abfahren und auch wenn sie es nicht sagen dürfte, sei das eine Futter von Real auch super.

Ich sagt ihr, dass in Whiskas ja nur 4% Fleischanteil drin ist und, dass es auch Zucker enthält, was ich nicht gut finde.

Daraufhin meinte sie, dass es ja wohl am wichtigsten wäre, dass die Katzen es lieben und dass sie ja auch nicht dran gestorben wären. :grr:
Zucker wäre auch überhaupt nicht schlimm und der Fleischanteil stimmt ja so auch nicht.:confused:

Oh man... ich hab mich richtig verar... gefühlt, dass ich durch ein bisschen einlesen mehr Ahnung hatte als sie.
 
  • #47
Ich sagt ihr, dass in Whiskas ja nur 4% Fleischanteil drin ist und, dass es auch Zucker enthält, was ich nicht gut finde.

Darauf hin meinte sie ... und der Fleischanteil stimmt ja so auch nicht.:confused:

huhu, ... damit hatte sie aber recht... die 4 % sind nicht der gesamte Fleischanteil, sondern der Anteil des 'geschmackgebenden Fleischs'
also, wenn vorne auf der Dose steht 'mit Rind', und hinten steht dann ... Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, davon min. 4% Rind, bedeuten die 4% , dass eben der Rind-Anteil vom Gesamtfleischanteil mindestens 4% beträgt.
Nur 4% Fleisch... das Futter wäre inhaltlich ja noch schlimmer als Trofu...;)

Naja ansonsten ist die Aussage der Verkäuferin...:oha:
 
Werbung:
  • #48
Stimmt haste Recht *irrtum*
aber ich finde whiskas trotzdem nicht so dolle!
 
  • #49
Also ich kann sagen, dass ich im Futterhaus in Kassel gute Erfahrungen hatte. Da gab es zwei Mitarbeiterinnen, die selbst Katzen haben und mir ehrlich empfohlen haben dort nur Eintagskücken zu kaufen, nicht aber, Whiskas etc. Das haben sie mir ausdrücklich gesagt, obwohl der Laden damit voll war. Ich denke wer selber Tiere hat, ist nicht nur am Geschäft interessiert und man sollte das auch nicht pauschalisieren.
 
  • #50
@ chucky

ja da hast du recht, pauschalisieren kann man es nicht.... Es gibt mit Sicherheit auch dort Mitarbeiter, die verantwortungsvoll verkaufen... nur leider gibt es davon wohl viel zu wenige... :verschmitzt:

Die Kombination Verkäufer und eigene Tiere ist in diesem konkreten Falle auch vorhanden,da die Verkäuferin selber Katzen hat und diese mit RC TroFu und zusätzlich mit den 85 g NaFu Dosen füttert,weil wie sie sagte, sie nicht nur Feuchtigkeit kaufen wollte(in Bezug auf NaFu).:omg:

Meine Meinung : Allerdings denke ich, das nicht viele Verkäufer wirklich ehrlich sind und das sagen,was sie selber wirklich füttern würden. Es ist halt ein Job und da hat man Vorgaben der Vorgesetzten, diese sind einzuhalten,sonst kann man eben Pech haben, das man "zum roten A" muss :sad:
 
  • #51
Ich kaufe im Freßnapf

Nachdem ich mich hier durch das Forum gewuselt habe, habe ich mit die Liste der Dosenfutter ausgedruckt und bin nach Freßnapf gefahren und habe mit dort mein Katzenfutter ausgesucht...........als ich vor Monaten ein spezielles Diätfutter gekauft hat für eine kranke Katze und es nicht mehr im Regal stand habe ich mich an einen Verkäufer gewannt, der mir sagte, das es aus dem Programm genommen worden ist. Hat dann aber über eine halbe Stunde mit mir im Magazin diese speziellen "Diätdosen" aussortiert, so das ich noch 18 Dosen mitnehmen konnte, das empfand ich auch als Service.... Ich bin der Meinung, man / Frau sollte vorher schon Wissen, was man kaufen will, dann ist man auf der sicheren Seite
 
  • #52
Also ich hab so eine "gute" Beratung auch mal mitbekommen im FN. Habe der älteren Dame aber dann die Vorteile von gutem Futter erklärt und warum Whiskas und Sheba keine besonders guten Marken sind. Die Dame war dann richtig zufrieden und hat Animonda mitgenommen.
 

Ähnliche Themen

Brandy100
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ellira
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben