Katzenanfänger..

• Themenstarter Themenstarter Solly
  • Beginndatum Beginndatum
S

Solly

Neuer Benutzer
Vor Kurzem habe ich ja meine 2 Kitten bekommen..
Eine Freundin von mir will jetzt auch UNBEDINGT eine Babykatze haben..:stumm:
Natuerlich soll das Arme Ding eine einzelkatze werden..
Und sie begreift einfach nicht, das 2 besser sind.
Ich habe ihr schon vorgeschlagen, eine aus dem TH zu holen. Aber nein - Babykatze zu Weihnhacten..
Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich sie umstimmen koennte..😕

A

Werbung

Ich hab ihr vorhin geschrieben, das die Katzen einen Raufkumpel braucht. Sonst sucht sie Ersatz bei euch, und das kann ziemlich weh tun etc 😳

Darauf kam das: "haha jah egal früha habsch ma baby katze imma im kinderwagen gesetzt und die zugedeckt und bin mit der rumgefahren bis die eingeschlafen ist und für was gibs handschuhe XD"

Wie unreif ist das bitteschoen!?
Ich hab mich richtig erschrocken, als ich das gelesen habe :hmm:

Wenn sie die Kleine nicht sofort, auf der Stelle holen will, dann kann man bei so unreifen Leuten oft darauf setzen, daß nach ein paar Tagen andere Dinge den geistigen Horizont erfüllen und das Thema vom Tisch ist.

Ansonsten .. das kommt auf die Persönlichkeit an, wie und ob man etwas erreicht.

Kannst ihr ja das Forum ans Herz liegen. Hier liest man oft von Leuten, deren Katzen entweder total unsozialisiert sind und / oder darunter leiden, alleine zu sein und dann aggressiv und unausgelastet werden

Habe ich schon
darauf meinte sie nur, das sie sich nicht noch irgendwo anmelden moechte in irgendeinem Forum.
Die Katze tut mir jetzt schon total leid.
Ich denke nicht, das ich sie umstimmen kann..

Hallo,

schwärm ihr doch vor, wie toll´s hier ist. 🙂

Werbung:
.. zeig ihr doch einfach Deine beiden ...

Deswegen will sie doch jetzt auch unbedingt eine Babykatze haben.
Weil die ja soooo suess sind ..😳

Deswegen will sie doch jetzt auch unbedingt eine Babykatze haben.
Weil die ja soooo suess sind ..😳

Das ist wohl der häufigste Grund 😉

Schildere ihr einfach, was ein liebes kleines Katerbaby anstellt, wenn er alleine lebt und 6, 8, 10 Monate ist. Wenn sie "Pech" hat (und das weiß man ja nie vorher) ist er sehr agil und unausgelastet und möchte Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Kriegt er die nicht, weil ein Mensch keinen Artgenossen ersetzen kann, kann folgendes geschehen:

- Unsauberkeit
- Zerkratzen von Möbeln
- Angreifen von Menschen
- handgreifliches Spiel mit Menschen wie z.B. Händebeissen etc
- Umdekorierung der Wohnung
- etc
- ganz schlimm: sehr unglückliches Katerkind, welches 20 Jahre alleine leben muß.

Oha,also ne:oha:

auch wenn man mal erwähnen muß das es ja auch einzelfälle gibt an Katzen die gern alleine sind( diese sind allerdings an wenigen Händen abzuzählen)
aber SORRY,,,diese Frau scheint ja ansich wenig nach zu denken,sodas man meinen muß,,,,,das arme Tier

Hallo
wie wäre es, wenn Du die Fotos der Katzen aus dem Thread "warum zwei Katzen besser sind als eine" ausdruckst. Ich denke, die Foris haben nichts dagegen, wenn Du die Fotos verwendest. Dann würde ich ihr noch ein paar Artikel aus dem Internet (Stichwort: KAtze Einzelgänger) ausdrucken, wobei Du a keine zu hohen Anforderungen an ihre Lesebereitschaft stellen solltest. Das Forum würde ich ihr nicht empfehlen, nachdem Du diesen Thread hier eröffnet hast - könnte das Ende der Freundschaft sein.

Werbung: