S
StinaLina
Benutzer
Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe seit knapp einer Woche einen schwarzen sechsjährigen Kater und eine weiße dreijährige Katze aus dem Tierheim. Sie gewöhnen sich sehr gut ein, doch der Umzug hat den Kater sehr unruhig gemacht. Er saß erst vier Stunden lang in der Küche im Eck und ich ließ ihn gewähren. Nach der angegebenen Zeit kam er auf mich zu und gab Köpfchen und hat später auch gefressen und sogar ein bisschen gespielt. Sie ist eher die Verschmuste und er ist eher der Verspielte und Entdecker. Doch ist er auch immer wieder verunsichert und ich zeige beiden viel Geduld und lass sie gewähren. Sie sind beide Wohnungskatzen, was sie schon immer waren und was auch gut passt, da ich mitten in der Stadt wohne. Den Balkon werde ich im Herbst katzensicher machen.
Jetzt zu meiner Frage:
Am 6. September ist eine Woche Urlaub geplant, das war schon, bevor ich die Katzen zu mir nahm. Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und konnte nicht anders, als die beiden zu adoptieren.
Jetzt mache ich mir jedoch Sorgen, da beide für diese Zeit zurück ins Tierheim in die dortige Katzenpension müsste, da ich niemanden habe, der sie pflegen würde. Doch der Stress, den insbesondere der Kater durch den Umzug hatte, sagt mein Herz und mein Bauch, ich soll das noch nicht machen und den Urlaub lieber streichen (Hochzeit eines guten Freundes, 1000km entfernt).
Denn um die Zeit sind beide gerade mal vier Wochen bei mir und ich möchte ihnen eigentlich so gut es geht, Stress ersparen und denke, es ist besser, meinen Freund zu besuchen, wenn die beiden etwas länger bei mir sind und sich richtig eingelebt haben... Leider kann mir keiner meiner Freunde einen passenden Rat geben...
Was meint Ihr? Würde mich über Antworten freuen.
Danke und lieben Gruß,
Stina
Jetzt zu meiner Frage:
Am 6. September ist eine Woche Urlaub geplant, das war schon, bevor ich die Katzen zu mir nahm. Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und konnte nicht anders, als die beiden zu adoptieren.
Jetzt mache ich mir jedoch Sorgen, da beide für diese Zeit zurück ins Tierheim in die dortige Katzenpension müsste, da ich niemanden habe, der sie pflegen würde. Doch der Stress, den insbesondere der Kater durch den Umzug hatte, sagt mein Herz und mein Bauch, ich soll das noch nicht machen und den Urlaub lieber streichen (Hochzeit eines guten Freundes, 1000km entfernt).
Denn um die Zeit sind beide gerade mal vier Wochen bei mir und ich möchte ihnen eigentlich so gut es geht, Stress ersparen und denke, es ist besser, meinen Freund zu besuchen, wenn die beiden etwas länger bei mir sind und sich richtig eingelebt haben... Leider kann mir keiner meiner Freunde einen passenden Rat geben...
Was meint Ihr? Würde mich über Antworten freuen.
Danke und lieben Gruß,
Stina