Katzen zu dick? Gewicht normal?

  • Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum
  • #21
Ich möchte sie erstmal kastrieren lassen.....sie ist noch zu flippsig u hat überhaupt keinen respekt vor draußen (anstatt bei Angst wieder zurück ins Haus zulaufen, läuft sie immer weiter weg....). Ich habe es dreimal versucht, aber das geht gar nicht. Nun warte ich kastra (ca. 2 Monate) u dann .... ist ja nicht für immer.

Aber was ist mit der gewichtsreduzierung? HaAt keiner Tipps???
 
A

Werbung

  • #22
Mhm, haben warscheinlich schon mehrere vorgeschlagen, aber große Spielaktionen für die Pummelchen einführen! Nur durch Futterreduktion ist das ein relativ ungesundes Abnehmen. In dem Sinne wie beim Menschen: etwas Bewegung mit Bewegung kombinieren, dann purzeln die "Pfunde"^^

Viel Glück dabei!!!
 
  • #23
Ich mal wieder mit Neuigkeiten :)

Koko hat 400 gr abgenommen-heut morgen warens glatte 6,0 kg
*freu*

Dafür hat Tinka jetzt 4,1 und Filou 4,0 gehabt. Aber ich find's ok, solang es bald wieder etwas weniger wird.... achja: Polly 2,
8
 
  • #24
Mein Kater ist 18 Wochen alt und wiegt 3,0 kg. Optisch m.E. sieht er normal aus, aber kräftig, wobei sein Vater auch so aussah. BKH!

Meine Katze ist seine Schwester und wiegt 2,7 kg.

Sagt mir bitte jemand, ob das schon alarmierend ist oder noch normal??

Ruf sicher auch noch die TA an, aber stmal hier Erfahrungsaustasuch.
Danke
Gruß
backy
 
  • #25
Rassebedingt.... aber solang sie klein sind dürfen sie fressen soviel sie wollen. Mit dem Wachstum gleicht sich das später wieder aus. Klar wiegen weibchen einwenig weniger. Ich mach mir bei Polly auch keine sorgen....
 
  • #26
Hey Smusaft

ich habe rausgelesen, das du wenig Bewegung anbietest in der Wohnung?
Ich würde dir wirklich empfehlen mehr mit ihnen zu spielen, deine Fellpopos freuen sich auch sicherlich, wenn du dir die Zeit dafür nimmst :)

Meine kleine liebt die Katzenangel mit einem Stück Fell dran und ab und an bekommt sie für eine viertel Stunde ein Baldrainkissen (Ein gesunder Drogenrausch für die Katze :grin: ) Was ich hier auch gelesen habe und auch mal ausprobieren möchte:

Kleines Auto was fahren kann
Ein Spielmaus an eine Schnur machen und am Auto befestigen
Auto flitzen lassen :muhaha:
Mal sehen ob sie jagen möchte *zwinker*

Und was du auch machen kannst:

Geh mal in Zoohandel und kauf die ein paar lebende Grashüpfer, die gibt es dort als Futtermittel und lass einen vor den ugen deiner Katzen los. Meine fährt voll drauf ab und wenn sie ihre Beute erlegt hat, frisst sie sie glücklich auf :aetschbaetsch2:

LG
 
  • #27
Doch, ich spiel mit ihnen -zwar schaffe ich es nicht jeden Tag so ausgiebig zu spielen, aber trotzdem...

Sie mögen am Liebsten wenn ich ein Alufolie-Küglechen schmeiße, dann rennen die hinterher. Oder einfach eine schnur mit nix dran...
Ich war letzte woche auch noch in einer Buchhandlung u habe in einem Buch "Spielideen" extra geguckt, was man noch so machen kann weil sie auf das meiste normale katzenspielzeug nicht abfahren. Jetzt sammel ich Klopapierrollen (messi *g*) u will daraus was basteln.
Das mit dem Baldriankissen weiß ich-meine lieben diese Kissen. Aber ich sollte mir angewöhnen, die immer gleich wieder wegzulegen sonst werden die uninteressant.
Achja-was sie auch sehr neugierig gemacht haben,war eine kleine Dose mit 3 TroFustückchen drunter... *gehirnjoggin*

Das mit den Grashüpfern ist aber noch eine gute idee-irgendwie fieß, aber ich denke, meine würden es lieben...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben