Katzen wollen immerzu fressen

  • Themenstarter Tiptiptete
  • Beginndatum
T

Tiptiptete

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2021
Beiträge
80
Thema steht schon oben, die Katzis wollen immer mehr Futter und heulen die ganze Zeit ganz kläglich.
Vorher habe ich mehr gefüttert, aber da meinte der Tierarzt, das sei zu viel. Sie sind jetzt auch nicht gerade abgemagert .. 😅 (aber auch nicht richtig dick)
Sie sind kastriert, ich füttere Trockenfutter für sterilisierte Katzen aber bei Frischfutter bin ich jetzt aus Kostengründen wieder umgestiegen.
Sie sind z.T. schon ziemlich faul, besondera die Mama. Da aber immer draußen würde ich sie trotzdem als "aktiv" einstufen. Vor allem abends rennen sie viel rum, spielen, klettern,..
Ich weiß nicht genau, wie viel sie Außerhaus fressen durch Jagt, aber besonders Simba kommt ab und an mit Beute zurück. Er ist auch am moppeligsten und gleichzeitig am verfressensten von allen.

Wie handhabt ihr das? Sie wuseln mir ständig um die Füße....
 
A

Werbung

Also ich lasse das Trockenfutter weg und füttere zuckerfreies Nassfutter mit möglichst hohem Fleischanteil. Davon dürfen meine Katzen fressen so viel sie wollen. Und sie halten wunderbar ihr Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Tiptiptete und Fan4
Hier gibt es rund um die Uhr Nassfutter. Damit sind alle ganz entspannt, weil sie sich nehmen können, was sie brauchen, wenn sie es brauchen. Keine hat Übergewicht und keine ist irgendwie unzufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81
Danke! Wie hoch ist der Fleischanteil bei deinem Futter? Das Blöde ist, ich bin in Spanien und hier gibt es nur super wenig und super teure Auswahl was Katzenfutter angeht. Hundefutter hingegen ist total billig und überall erhältlich.
 
Danke! Wie hoch ist der Fleischanteil bei deinem Futter? Das Blöde ist, ich bin in Spanien und hier gibt es nur super wenig und super teure Auswahl was Katzenfutter angeht. Hundefutter hingegen ist total billig und überall erhältlich.
Ich hab da jetzt keine Ahnung von, aber bei zooplus steht sie versenden nach Spanien, wäre das nicht eine Option?
Versandkosten und Lieferzeit
 
  • Like
Reaktionen: Tiptiptete
Und hier kann ich im Sommer leider auch kein Nassfutter stehenlassen, wegen des Klimas. Da sind direkt Fliegeneier und Bakterien drauf.
Ht jemand Erfahrung in ähnlichem Wetter? Wie/was/wann/wieviel füttert ihr?
Danke! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
981
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben