Katzen weg und hin

  • Themenstarter Lena+zwo
  • Beginndatum
Lena+zwo

Lena+zwo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2009
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Ravensburg
Um mal eine positive Geschichte einzustellen:

unsere Katzen sind heute mittag aus dem Fenster gepurzelt. Wir wohnen in der dritten Wohnung von unten (um mal das Badisch-Hochdeutsch Etagenproblem zu unterdrücken) und haben gelüftet.
Max habe ich schnell wieder gefunden, der saß mit blutiger Nase unter dem nächsten Auto.
Emmi war drei Stunden unterwegs. Wir sind durch die halbe Stadt, haben Zettel aufgehängt, sind auf den Knien unter Autos rumgerutscht, nichts war.
Um gegen halb vier bin ich nochmal rufend durch die Stadt, nachdem ich Tierheim, Tierärzte, Katzenfreundeverein abtelephoniert hatte.
Im Innenhof der städtischen Galerie, der neben unserem Innenhof liegt, werde ich plötzlich von unter einem Busch laut bemaunzt.
Emmi wieder da, nass aber vergnügt.
Beide Katzen heile, Max schnupfelt noch ein wenig, wegen seiner leicht verkrusteten Nase, keine humpelt.

Bin heilfroh.
 
A

Werbung

Weil wir die Fensterbänke gesichert haben, weiß der Kuckuck wie sie das runterbugsiert haben.
Wir denken gerade über verbesserte Befestigung nach.

Zum Thema TA: wenn irgendwas zu bemerken wäre, wären wir schon da gewesen. Sie benehmen sich beide normal, man kann sie überall drücken. Sie stehen unter Beobachtung, aber es scheint *toitoitoi* nicht nötig zu sein.
 
Um mal eine positive Geschichte einzustellen:

unsere Katzen sind heute mittag aus dem Fenster gepurzelt. Wir wohnen in der dritten Wohnung von unten (um mal das Badisch-Hochdeutsch Etagenproblem zu unterdrücken) und haben gelüftet.
Max habe ich schnell wieder gefunden, der saß mit blutiger Nase unter dem nächsten Auto.


Bin heilfroh.
Heilfroh kannst du auch sein. Da haben deine Fellchen einfach Glück gehabt. Es hätte ihnen viel mehr passieren können. Und die blutige Nase würde ich dann doch mal dem TA vorstellen. Um schlimmeres auszuschließen.

Und ich hoffe, du hast aus dem Vorfall ein wenig gelernt. Bitte sichere deine Fenster, damit so etwas nicht noch einmal passiert.
 
Wie sieht Eure "Fensterbank-Sicherung" denn aus?
 
Weil wir die Fensterbänke gesichert haben, weiß der Kuckuck wie sie das runterbugsiert haben.
Wir denken gerade über verbesserte Befestigung nach.

Zum Thema TA: wenn irgendwas zu bemerken wäre, wären wir schon da gewesen. Sie benehmen sich beide normal, man kann sie überall drücken. Sie stehen unter Beobachtung, aber es scheint *toitoitoi* nicht nötig zu sein.

Wie soll ich mir das vorstellen, die Fensterbänke gesichert?
Das ganze Fenster sollte gesichert werden, damit so ein Unfall nicht noch mal passieren kann. Du mußt es selbst wissen, aber ich wäre schon beim TA gewesen. Innere Verletzungen kannst du nicht sehen
 
Festgemacht Kästen, da sie nicht von Schränken fallen und die keine Reling haben, hielten wir Trittsicherheit auf unseren recht breiten Fensterbänken bis jetzt für ausreichend.
Ich will einfach keine Gitter an den Fenstern. Fürs erste Lüften wir anders, bis wir eine bessere Idee haben.
 
Wie sieht Eure "Fensterbank-Sicherung" denn aus?

....das möchte ich auch gern sehen.......

FensterbankSicherung :eek: ......dat geht doch garnicht....

die FellNasen klettern eh überall rüber.......:D
 
Werbung:
Nein, mit Katzen in anderem Raum.
 
Das ist nicht dein Ernst, oder?! Womöglich jetzt auf Kipp... "schöne" Todesfalle.

Sorry, das geht einfach gar nicht!

Und einen Kleiderschrank mit einem Fenster im dritten Stock zu vergleichen.... Na ja, man kann sich das alles auch schönreden.

Ich glaube, ich muss ganz schnell den Ignore-Button drücken, sonst platze ich!


.....zustimm.......:grr: reine Unvernunft......:stumm:
 
  • #10
Festgemacht Kästen, da sie nicht von Schränken fallen und die keine Reling haben, hielten wir Trittsicherheit auf unseren recht breiten Fensterbänken bis jetzt für ausreichend.
Das ist jetzt net Dein Ernst, oder???
Das sind KATZEN!!!! Schon vergessen?!

Du liebst doch anscheinend Deine Tiere, oder?
Dann sorg bitte für Gitter an den Fenstern!
Auch wenn Du diese net willst!
So blauäugig darf man einfach nicht sein!

Mir verschlägt es mal wieder die Sprache!:mad:

Wahrscheinlich hätte leider mehr passieren müssen, damit Du draus lernst, so schlimm es auch ist.:stumm:
 
  • #11
Den Punkt: "ändern wir jetzt", habt ihr aber schon gesehen?

hey, ja, war kacke, habe ich zugegeben. also beruhigt euch bitte mal wieder
 
  • #13
Ok ok...
Aber zum TA würde ich trotzdem gehen.
Nachher wird aus ner "Lapalie"....ich will es garnet sagen....:(
 
  • #14
Schau mal, hier wird sehr gut der Bau einer Fenstersicherung beschrieben.

Und ja, ich würde auch mit den Katzen zum TA gehen. Dringend sogar.
 
Werbung:
  • #15
Soll ich dir mal ein Beispiel erzählen von einer Katze die nur vom einem Schrank geplumst ist?

Die Besitzer haben auch gemeint, es ist nichts passiert. Die Katze hat sich wohl auch ganz normal verhalten an dem Tag. Am nächsten Tag haben sie sie tot vor ihrem Katzenklo gefunden.

Ich will dir jetzt keine Angst machen. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Laß besser einen TA nachsehen.

Und sicher deine Fenster richtig damit sowas nicht noch mal passiert
 
  • #16
Ich will einfach keine Gitter an den Fenstern. Fürs erste Lüften wir anders, bis wir eine bessere Idee haben.
Ich würde rasch nachdenken, denn daß einem eine Katze in den Raum schlüpft oder drin vergessen wrid, kommt schneller vor als Du glaubst.

Ich wüßte keine effektive Sicherung ohne Gitter/Netz.
Manchmal muß man der Sicherheit seiner Tiere zuliebe auf sein ästhetisches Empfinden verzichten.

Gut, daß das glimpflich ausging.

Eine positive Geschichte sieht so aus:
"Wir wohnen in der dritten Wohnung von unten (um mal das Badisch-Hochdeutsch Etagenproblem zu unterdrücken) und haben gelüftet.
Plötzlich schaukelten unsere beiden Katzen kräfitg am Gitter.
Das hielt aber und sie zogen ernüchtert wieder ab."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Eine positive Geschichte sieht so aus:
"Wir wohnen in der dritten Wohnung von unten (um mal das Badisch-Hochdeutsch Etagenproblem zu unterdrücken) und haben gelüftet.
Plötzlich schaukelten unsere beiden Katzen kräfitg am Gitter.
Das hielt aber und sie zogen ernüchtert wieder ab."


Daumen hoch!!!
 
  • #18
Ich red morgen mal mit Vermieter und Denkmalamt. Die Freuden eines spätmittelalterlichen Hauses in einer touristisch geprägten Stadt.
 
  • #19
Das hört sich doch schon mal gut an für den Anfang.
Dankeschön.:)
 
  • #20
Ich red morgen mal mit Vermieter und Denkmalamt. Die Freuden eines spätmittelalterlichen Hauses in einer touristisch geprägten Stadt.

Man kann auch Fenstergitter bauen, die man nur zum Lüften einsetzt. Dann solltest Du kein Problem mit dem Denkmalamt bekommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben