Europa Katzen (w) von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum
  • #21
Phoebe und Cherry haben an diesem Wochenende in Frankreich ein Zuhause gefunden :pink-heart:

wie schön, wir freuen uns sehr für die beiden!!!
 
A

Werbung

  • #22
RESERVIERT

Ivoire 13-349FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 08/2008
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: Menschen gegenüber noch recht schüchtern
Krankheiten: keine bekannt

es lag der Verdacht nahe, dass Ivoire komplett taub sein könnte (da ganz weiß mit blauen Augen), mittlerweile weiß man aber, dass sie hören kann, möglicherweise wohl schlechter als andere Katzen, aber sie reagiert zumindest auf lautere Geräusche



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
RESERVIERT

Seringua 13-226FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 01/2012
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozuialverhalten: eine nette kleine Schmusemaus ♥
Krankheiten: keine bekannt



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Megane ist ja herzallerliebst...
 
  • #25
und noch dazu eine Hundefreundin :pink-heart:
 
  • #26
Funky 13-127FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 06/2008
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: den Menschen gegenüber noch ängstlich und zurückhaltend
Krankheiten: keine bekannt



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Looping 13-121FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 04/2006
FIV- / FELV-


Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: noch scheu im Bezug auf Menschen
Krankheiten: keine bekannt


 
Werbung:
  • #28
Luzia 13-180FF
EKH, weiblich, wird kastriert
geb. ca. 06/2007
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: lieb & anhänglich
Krankheiten. keine bekannt


 
  • #29
Arizona 13-170FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 05/2009
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wozhnungskatze: ja
Sozialverhalten: folgt
Krankheiten: keine bekannt



 
  • #30
Arizona :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ach ronja, was wär es schön wenn du eine katzenfreundin akzeptieren würdest...
 
  • #31
Kann sie nur Kater leiden, bzw. was hat sie denn gegen andere Katzen einzuwenden?
 
  • #32
ich weiss es nicht ob sie nur kater leiden kann.
kurz gesagt: hab ronja draussen gefunden, kam zu meiner coco dazu, 3-4 tage gefauche, coco und ronja lebten 5 jahre zusammen, akzeptanz aber kein kuscheln oder gegenseitiges putzen, zusammen gespielt haben sie auch nicht. coco verstarb leider im mai und ich holte im september eine katze dazu. ronjas reaktion war heftig, fauchen+knurren+total defensiv aber nicht die andere attackiert, ronja ging es immer schlechter, sie traute sich nicht aufs klo, kam nicht aus ihrer ecke, es ging bis zur futterverweigerung, TA konnt nix feststellen, 2. katze kam auf ps und es dauerte keine woche da war ronja wieder so wie ich sie kenne. eine schüchterne eher ängstliche, ruhige maus, die es liebt von mir gestreichelt zu werden. dazu muss ich sagen, das die neue katze charaktereigenschaften zeigte, die sie im tierheim nicht zeigte, sie ist eine sehr selbstbewusste katze die sich nicht die butter vom brot nehmen lässt, das passte leider alles gar nicht mit ronja... hier das thema meiner zusammenführung Zusfü
von daher weiss ich nicht ob ronja nun das schicksal einzelkatze hat oder ich einfach nur die richtige finden muss für sie.. oder einen kater oder oder oder... (sry, ebisl länger geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ich habe es überflogen, habe ich es richtig verstanden, dass Ronja nun wieder ganz alleine bei Euch lebt?

Aber mit Eurer verstorbenen Katze hatte es doch ursprünglich geklappt...

Katzen sind manchmal sehr eigenartige kleine Wesen :hmm:
Ich habe auch Theater zwischen 2 bestimmten Mädels in meiner Gruppe, die aber beide jeweils mit den anderen null Probleme haben, nur unter sich...
 
  • #34
ja genau, ronja ist nun wieder einzelkatze, ich fänds schade wenn sie das bleiben müsste. ich mein ja auch das ich nur die "richtige" für sie finden müsste
 
Werbung:
  • #35
Zur Info:

Alle Katzen, die bis spätestens 08.11.2013 reserviert werden, können dieses Jahr noch vor Weihnachten mit ausreisen.

Danach dann erst wieder 2014, bitte bedenkt dies bei Euren Planungen, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt einer oder mehrerer unserer Katzen ein Zuhause geben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Soeben hat uns eine sehr schlimme Nachricht erreicht, es könnte kaum schlimmer sein und wir sind nun völlig in Panik :'(

Niemand hatte damit gerechnet, dass es so kommen würde, denn eigentlich stand der Katzenbereich in Frankreich in diesem Jahr noch "recht gut" da...

Nun sieht man jedoch sehr deutlich, wie miserabel es um den Tierschutz in Frankreich bestellt ist und wie sehr die privaten Tierheime (neben den vorhandenen staatlichen Tötungen) auf verlorenem Posten um das Wohl der Katzen kämpfen müssen.

Der Einfachheit halber kopiere ich hier nun den Aufruf ein, den wir soeben in völliger Verzweiflung via Facebook gestartet haben:

Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass der von uns betreute Katzenbereich des Tierheims Poitiers von Seiten des zuständigen Veterinäramts vor Ort massiv unter Druck gesetzt wird, was die Anzahl der beherbergten Katzen angeht!
Es sind etwa 130 Katzen zu viel, offiziell darf das private Tierheim in seinen Anlagen nur 230 Katzen betreuen.
Sie haben nun die Auflage bekommen, UMGEHEND etwas an der Situation zu ändern, werden massiv unter Druck gesetzt, und - sollten keine Stellen gefunden werden, und damit die Anzahl der beherbergten Katzen reduziert werden können - in Aussicht gestellt, überzählige Katzen zu euthanasieren.
Das Tierschutzgesetz in Frankreich ist sehr hart, sollten binnen 10 Tagen für Fundtiere keine Stellen gefunden werden, ist es erlaubt, diese ohne wenn und aber zu töten!

Wir möchten in diesem Jahr noch vor Weihnachten einen Rettungstransport fahren.
Damit die Katzen mit ausreisen dürfen ist es aber

ZWINGEND NOTWENDIG, dass sie bis SPÄTESTENS FREITAG DEN 08.11.2013

Tollwut-geimpft und gechipt werden, denn wir müssen die gesetzlichen Regelungen und Auflagen 1 zu 1 erfüllen.
Aus Kostengründen (das Tierheim ist massiv verschuldet) können die Reisevorbereitungen für die Katzen erst dann erfolgen, wenn sie jeweils FEST RESERVIERT sind!

Unsere geplanten Reisetermine sind ENTWEDER SAMSTAG DER 07.12. ODER SAMSTAG DER 14.12.2013!!!

Bitte helft uns, das Unmögliche möglich zu machen und binnen dieser Frist noch einige kleine Fellchen zu retten und ihnen die Chance auf ein glückliches Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft zu geben!

Unser französisches Katzenteam ist in riesengroßer Angst um die Katzen, die sie über alles lieben und um die sie bis zur völligen körperlichen und seelischen Erschöpfung kämpfen!

WIR BRAUCHEN DRINGEND HILFE!!!

BITTE
überlegt,
-ob Ihr der einen oder anderen Katze ein liebevolles Zuhause anbieten könnt
- ob Ihr Ausreisepatenschaften für schwerer vermittelbare Tiere in Form von Transportkostenzuschüssen geben könntet
- Freunde, Familie, Bekannte mobilisieren könnt, die vielleicht bereit wären, eine oder mehrere Katzen zu adoptieren
- Ihr weitere Ideen habt, wie wir in der knappen Zeit, die uns in diesem Jahr 2013 bleibt, wenigstens ein Bruchteil der gefährdeten 100 Katzen in Sicherheit bringen können.

Die Herbst und Winterzeit ist für alle TSV, Orgas und auch private Tierschützer immer eine sehr schwere Zeit, die Not ist überall groß und die Vermittlungen laufen sehr schleppend.
So trifft es auch uns und wir verzweifeln schier angesichts der großen Ausnahmesituation, die uns nun völlig hinterrücks übermannt hat.

Weitere Infos zu unserem Verein, dem betreuten Tierheim und der Katzenvermittlung (Ablauf, Schutzgebühren, Abholorte) findet Ihr auf unserer Homepage

http://www.zukunftskatzen.com

unserer Facebookseite

https://www.facebook.com/pages/Zukunftsk...4243349058

und im persönlichen Kontakt mit den Mitgliedern unseres Teams.

Ein professioneller Transport wird uns rund 1200,-€ kosten, die sich nur decken lassen, wenn genügend Katzen gemeinsam ausreisen. (mindestens 20)

Wir hoffen auf Teilnahme und Unterstützung Eurerseits, damit wir in der Lage sein werden, der drohenden Katastrophe entgegen zu wirken und diese noch in diesem Jahr bestmöglich aufhalten zu können.

Bitte helft uns - jeder mit den für ihn tragbaren Möglichkeiten - unsere Katzen zu retten und die ausweglose Situation publik zu machen.

Verzweifelte und traurige Grüße
vom gesamten Team der
Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.

in Frankreich und Deutschland...
 
  • #37
>>> HILFE 100 Katzen droht in Frankreich die Euthanasie!!!

***INFO***

Wir werden am 07.12.2013 fahren!!!
Alle Katzen, die bis 08.11.2013 reserviert sind, können noch mit!!!

Die Transportkosten müssen wir bis 22.11.2013 an den Spediteur bezahlt haben!!!
Es ist also Eile geboten.

Bitte helft uns und teilt weiter weiträumig unsere Katzen und bitte nehmt auch an unseren Veranstaltungen teil, wir haben auch eine tolle Benefiz-Auktion, deren Erlöse zu 100% dem Transport zu Gute kommen!

♥ DANKE ♥


Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Zukunftskatzen-Chats-de-lavenir-eV/533714243349058
 
  • #38
Lozana wurde in Frankreich adoptiert :pink-heart:

Cheyenne, Cleolia und Opale sind reserviert und kommen im Dezember mit :yeah:
 
  • #39
***ZWISCHENSTAND 30.10.2013***

Wir haben derzeit 25 Katzen reserviert :)

Glatte 10 Tage bleiben uns noch bis zum 08.11. (Stichtag für die Reservierungen, bis Montag 11.11. ALLERSPÄTESTENS, geht es auch noch)

Alle die bis dahin noch reserviert werden, können am 07.12. mitkommen!

Bitte helft uns weiter so, wie bisher, wir dürfen nicht nachlassen, mit unseren Bemühungen, um noch so viele wie möglich dieses Jahr mit raus zu bringen.

Danke, an alle die zu uns halten, uns helfen und uns Kraft schenken!


Wir schaffen es zeitlich nicht immer, alle unsere Katzen hier im Forum zu präsentieren, daher schaut doch bitte auch auf unserer HP vorbei, wenn Ihr Interesse daran habt, einer oder mehreren unserer Katzen ein Zuhause zu geben, danke :)
 
  • #40
Ivoire und Seringua sind auch reserviert und kommen am 07.12. mit :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
22
Aufrufe
26K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
31
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
94
Aufrufe
8K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
1
Aufrufe
12K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben