Katzen verstehen sich auf einmal nicht mehr

  • Themenstarter Amelinchen2
  • Beginndatum
A

Amelinchen2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2009
Beiträge
1
Hallo, ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Bis Oktober letzten Jahres haben sich unsere 4 Katzen (Lucky 2 1/2, Lucy 2 1/2 und Lucys zwei Kinder Max und Manya 1 Jahr, Vater unbekannt) gut vertragen. Am 12.10. ist unsere liebe Lucy aber tragischerweise verstorben. Wir haben sie tot im Garten gefunden, vermutlich innere Verletzungen, äußerlich war nicht viel zu sehen, außer 2 kleine blutige Löcher an ihrem etwas verkrüppelten Bein (hatte sie schon, als wir sie bekamen).
Und seitdem versteht sich der dominante Kater Lucky mit gut 5,5 kg mit unserer kleinen zierlichen Manya 3 kg überhaupt nicht mehr. Vorher war sie ihm gegenüber manchmal richtig frech gewesen, aber seit evtl. der Rückhalt durch ihre Mutter fehlt, faucht sie ihn nur an, sowie sie ihn zu sehen bekommt und dann jagt er sie. Die Arme, muß sich dann immer unter dem Sessel oder sonstwo verstecken. Ich schaue schon, dass ich sie möglichst getrennt halte aber das ist auf Dauer ziemlich schwierig.

Hat jemand Erfahrung damit?

Wir planen demnächst umzuziehen. Könnte das eine Entspannung reinbringen, da dann alle 3 sich auf ein neues Revier einstellen müssen?
 
A

Werbung

Ich würde auch auf eine Besserung nach dem Umzug hoffen.

Drücke euch ganz fest die Damen.

Grüße susenn
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
9
Aufrufe
769
Cats maid
C
J
Antworten
6
Aufrufe
550
Nepomuk
Nepomuk
jeudyzaragossa
Antworten
3
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben