Katzen und Urlaub

• Themenstarter Themenstarter surfer6952
  • Beginndatum Beginndatum
S

surfer6952

Neuer Benutzer
Da ich Nun auf das Forum gehört habe und meinen Jerry eine Spielkameradin besorgt habe (was wirklich nötig war ).Danke nochmal an das Forum.

Nun zu meiner Frage wo ich noch nicht weiss wie ich es am besten anstellen tuhe.
Wir wollen im Juni wegfliegen in den Urlaub und da wollte ich mal fragen wie Ihr das im Forum machen tut .

meine Ideen wären :

- Tierheim zur Pflege ( noch nicht imformiert , weiss nur das es über 5 € kostet)
Wie sind eure Erfahrungen dazu

- Nächste Person wäre Die Nachbarin die schon Katzen gehabt hätte und ein Katzenfreund ist.

oder Hättet Ihr noch andere Ideen .

A

Werbung

- Nächste Person wäre Die Nachbarin die schon Katzen gehabt hätte und ein Katzenfreund ist.
.

Gute Option. Sie kann 2x am Tag nach dem Rechten schauen. Wie lange dauert denn der Urlaub?

Andere Optionen wären Familie/Freunde oder Catsitter, die ins Haus kommen.

Grüße

Grundsätzlich wäre es für die Katzen stressfreier, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben könnten. Hätte die Nachbarin denn die Möglichkeit, das zu übernehmen? Sie müsste halt zum Füttern, KaKlo säubern, spielen und kuscheln kommen. Wie oft/wie lange sie nach den Miezen sehen "muss" hängt davon ab, ob es sich bei deinen Zweien um reine Wohnungskatzen oder Freigänger handelt? Wenn sie Freigänger sind: Haben sie eine Katzenklappe oder müsste das Rein- und Rauslassen dann auch die Nachbarin übernehmen?

Also ich versuche immer jemanden zu finden der die Katzen zuhause betreuen kann, so müssen sie nicht aus ihrem gewohnten Umfeld raus. Also in Deinem Fall z.B. die Nachbarin.

Ich Danke erstmal für die schnellen Antworten und bin von eurer Meinung überzeugt .Die nachbarin woht gleich gegenüber und hat auch Zeit .Muss Sie halt nur noch Fragen und ich denke sie soll das auch nicht umsonst machen. denn das geld was ich den Tierheim bezahlen müsste könnte ich auch an Sie geben . Hauptsache den Katzen geht es gut.

Hallo!

Kann die Sorgen nur allzu gut verstehen. Wir möchten auch im Mai eine Woche verreisen und ich mache mir jetzt schon den Kopf um useren 6-Monate jungen Merlin! Meine Eltern wohnen zwar direkt unter uns und können auch immer nach ihm schauen, aber er ist es doch gewohnt bei uns im Bett zu schlafen... das wird ihm keiner ersetzen können. Hört sich vielleicht für manche nach einem nicht sooo großem Problem an; aber ich mache mir trotzdem einen Kopf drum. Weil er ja noch so "klein" ist und es das erste Mal ist, dass wir dann weg sind. Aber irgendwann ist`s ja immer das erste Mal und wahrscheinlich wird ja auch alles gut gehen.

Werbung:
Hallo!

Kann die Sorgen nur allzu gut verstehen. Wir möchten auch im Mai eine Woche verreisen und ich mache mir jetzt schon den Kopf um useren 6-Monate jungen Merlin! Meine Eltern wohnen zwar direkt unter uns und können auch immer nach ihm schauen, aber er ist es doch gewohnt bei uns im Bett zu schlafen... das wird ihm keiner ersetzen können. Hört sich vielleicht für manche nach einem nicht sooo großem Problem an; aber ich mache mir trotzdem einen Kopf drum. Weil er ja noch so "klein" ist und es das erste Mal ist, dass wir dann weg sind. Aber irgendwann ist`s ja immer das erste Mal und wahrscheinlich wird ja auch alles gut gehen.

Wenn Merlin bald einen Kumpel bekommt wird Eure Abwesenheit nur halb so Schlimm sein 😉

Grüße

Er hätte ja unten bei meinen Eltern einen Kumpel, unsere Molly (im Bild mittig), sie sind auch schon stundenweise zusammen; aber er bespringt sie dermaßen und beißt sie in den Nacken, dass wir es ihr momentan wirklich nur ein paar Stunden zumuten können. Die Tierärztin meinte, dass sich das jedoch nach der Kastration (in zwei Wochen) deutlich bessert.

Wie lange dauert der Urlaub?

Ich habe oft den Kater einer Bekannten betreut und nach 3 Wochen merkte man deutlich, dass er jetzt endlich Frauchen wieder haben will.
Ich habe jeden 2. Tag mir eine Stunde Zeit genommen und den Kater ausgibig beschmust. Im Sommer war oft draußen und gar nicht da.