Katzen und Kinder...hab mich so geärgert!

• Themenstarter Themenstarter Schnatti
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schnatti

Neuer Benutzer
Am Samstag war große Familienfeier. Unter anderem waren dort vier Kinder zwischen 4 und 16.
Die vier haben die zwei Katzenkinder (ca. 5 Wochen alt :pink-heart:) derartig geknorkelt, dass ich fast ausgerastet wäre. Meiner Kleinen (4) habe ich verboten, die Katzen so sehr anzufassen,wenn sie es nicht wollen. Aber den andern Kindern konnte ich es leider schlecht verbieten. Denn "die Katzen müssen das abkönnen"! So das Zitat einiger Erwachsener.

Kann man denn Kindern nicht beibringen, dass Katzen kein Spielzeug sind. Die Kleinen konnten sich kaum wehren. :grr:

Hab mich echt darüber aufgeregt und bin froh, dass wenigstens meine auf mich gehört hat.

So...das musste ich jetzt mal loswerden.

PS: Unserem Kater geht´s super...der kann sich wenigstens wehren, wenn Leoni doch mal zu grob wird. 😀

PPS: Das sind nicht meine Katzenbabys!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

waren das Deine Kitten? Hab ich jetzt nicht rauslesen können.

Beim nächsten Mal würde ich bei so einem Familienbesuch die Kitten in ein Zimmer separieren und abschließen.
So einen Stress würde ich ihnen einfach ersparen 😉 Und wenn die Family nachbohrt, einfach behaupten, die Kleinen wären zur Zeit frisch geimpft und bräuchten Ruhe oder so 😉

Entschuldige bitte,das sind doch Deine Katzen,oder?

Also,ich kann ja einerseits Deine Wut verstehen aber andererseits wäre ich zu den betroffenen Eltern gegangen und hätte sie höflich aber bestimmt darum gebeten ihre kleinen "Monster" zurück zu pfeifen:grr:

Bei uns herscht daheim der Slogan,wer sich nicht an das hält was wir im Umgang mit uns und vor allem unseren Katzen möchten oder eben nicht möchten muss mit div. Konsequenzen rechnen".

Egal ob Familie oder Bekannte.

Es kann nicht angehen das jemand darauf achtet das seinen Katzen nichts "passiert" oder sie nicht getriezt werden und fremde Leute oder deren Kinder scheren sich einen Dreck darum.

Und auf solche Sprüche ala "das muss ein Tier abkönnen reagiere ich dann schon hochallergisch.

Beim nächsten Mal würde ich bei so einem Familienbesuch die Kitten in ein Zimmer separieren und abschließen.
So einen Stress würde ich ihnen einfach ersparen 😉 Und wenn die Family nachbohrt, einfach behaupten, die Kleinen wären zur Zeit frisch geimpft und bräuchten Ruhe oder so 😉

Dragi,das wäre auch ne Möglichkeit,ich ziehe meinen Hut vor Dir das Du so diplomatisch handeln könntest.Ich bin da (leider) intoleranter😳

Kann deinen Ärger verstehen, ich bin da auch sehr sehr sensibel, aber es sind nun mal Kinder, die ihre Kraft auch noch nicht so dosieren können.
Zumindest die Jüngeren. Ansonsten sehe ich das auch wie Rayden. Separier die Kleinen einfach. Dann ersparst du dir den Stress :smile:

Dragi,das wäre auch ne Möglichkeit,ich ziehe meinen Hut vor Dir das Du so diplomatisch handeln könntest.Ich bin da (leider) intoleranter😳

öhm... danke... 🙂 Naja, ich probierst erstmal immer auf die ruhige Art. Wenn die jetzt nicht ziehen würde, würde ich auch ein paar deutliche Worte sprechen. Freundlich (soweits geht), aber freundlich. 🙂 Vielleicht sogar die Kinder mal versammeln und ihnen einfach ein bisschen "altersgemäße" Aufklärung über Katzen verpassen und wie man mit ihnen umgeht *g*

Im allerschlimmsten Fall 😀 *hrhr* würd ich wohl alle einfach vor die Tür setzen 😀

edit: ich bin auch nicht sehr tolerant... *g* 😛 vor allem dann nicht, wenn meine Familie in irgendeiner Form "leiden" muss

Werbung:
öhm... danke... 🙂 Naja, ich probierst erstmal immer auf die ruhige Art. Wenn die jetzt nicht ziehen würde, würde ich auch ein paar deutliche Worte sprechen. Freundlich (soweits geht), aber freundlich. 🙂 Vielleicht sogar die Kinder mal versammeln und ihnen einfach ein bisschen "altersgemäße" Aufklärung über Katzen verpassen und wie man mit ihnen umgeht *g*

Im allerschlimmsten Fall 😀 *hrhr* würd ich wohl alle einfach vor die Tür setzen 😀

😀😀😀Genau das haben wir auch schon einigen Unverbesserlichen angesagt und einige sind daraufhin sogar gegangen und GsD bis jetzt nicht wieder gekommen,abgesehen davon würd ich die eh nicht mehr reinlassen😀😀

Meine Katzen würde niemand rumdalgen.😱 Der müsste ja an mir vorbei.:massaker:

(Wahrscheinlich wäre ich nach dem Besuch mit der gesamten Familie zerstritten.😳)

wenn iner meine kater ..... dann gibts aber .....

Gottlob muss ich bei denen nicht so aufpassen, die 4 halten echt zusammen. Der Bruder von meiner Freundin ist Merlin ( Er iss Chef im Clan) irgendwann einmal versehentlich auf den Schwanz getreten.

Merlin verkroch sich schreiend unterm Sofa.. dafür sind die anderen 3 auf den Übeltäter losgegangen. Eh auch nur einer von uns aufstehen und dazwischengehen konnte hatten Sie ihm schon nen langen Kratzer am Beim verpasst. Seitdem gelten unsere 4 allgemein als Killerkater. Aber dafür brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass unsere drangsaliert werden.:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Kindern verstehe ich ja, dass sie den Umgang mit Kätzchen nicht gewöhnt sind. Aber ich habe noch bei keinem Besuch Verhaltensregeln aufstellen müssen.
Kann es sein, dass bei einigen Erwachsenen ein wenig die gute Kinderstube im Umgang mit Tieren fehlt? Mir würde es ihm Traum nicht einfallen, egal welche Tiere zu übertüdeln, weil "die das ja abkönnen" müssen...

Ich wäre da bei Kindern diplomatisch und finde die Idee mit der Erziehungsarbeit "wie fasse ich ein Katzenbaby an" gut (je nach Alter), aber bei Erwachsenen...die Tür zeigen.

Ich hätte die Kleinen auch in ein ruhiges Zimmer mit Katzenklo gesperrt. Wenn sie grösser sind, ist es was anderes. Da bringen sie sich von allein in Sicherheit, bzw. Sternie Susi hat auch schon mal ihre Krallen benutzt, als die kleine Nichte zu aufdringlich wurde. Damals waren wir baff erstaunt, denn Susis war die bravste und harmloseste Katze, die man sich nur denken konnte.

Werbung:
Meine Katzen haben ja nun äusserst selten Kontakt zu Kindern, höchstens mal, wenn meine Freundin mit ihrem "Aufpasskind" mal da ist. Und die Kleine, deren Mama eine Coonie hat, sagt dann eh: "Meine Sheila ist viel schöner!". 😀

Anders war es damals mit meinem Pferd. Es stand in einer Box mit Aussenfenster und schaute ständig aus selbigem heraus. Er - ein Schecke mit einem Fischauge - war immer DAS Spaziergänger- und Fahrradfahrermagnet.

Wenn denn die Leute nur mal geguckt haben oder ihm mal über die Nase gestreichelt haben, okay... Speckie war ja nun mehr als brav. Leider wurde auch immer wieder was zu Futtern zugesteckt, aber nicht nur pferdegerechtes *seufz

Ich habe ein Schild aufgehangen, auf dem ich erklärt habe, wiese weshalb warum bitte nicht gefüttert werden soll.

Kinder, die ich dann auch mal bei ihm am Fenster habe stehen sehen (ich war ja auch nicht 24 h am Tag dort) habe ich auch oftmals gefragt, ob sie mal mit rein kommen und aus der Nähe schauen wollen. Die waren immer sooooooooo fasziniert von ihm!

Gerade dann kann man doch mit den meisten Kiddies echt gute Aufklärungsarbeit am Tier leisten. Wenn die Gören aber mal überhaupt nicht hören wollten und Eltern dabei waren, habe ich diese gebeten, den Unfug zu unterbinden. Wenn auch die nicht spurten, wurde ich halt laut 😱

Nein...die Familienfeier war nicht bei mir. Ich habe doch nur Knorri. 😉