Katzen und Baulärm

• Themenstarter Themenstarter Tigga
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tigga

Gast
Hallo Leutis,

noch ein kleines Problem stellt sich mir gerade in den Weg... habe vorhin im Hausflur gelesen, dass meine Nachbarwohnung (extreeeem hellhörig, ich habe sogar gehört, wenn sie sich die Nachbarin im Bett umgedreht hat :stumm:) in zwei Tagen für zwei Wochen modernisiert wird :grummel:

Das wird sehr nervig... am meisten mache ich mir aber Sorgen um meine Fellnasen, die den Lärm noch mehr ertragen müssen, während ich auf Arbeit sitze .

Meint ihr, da kann man etwas machen zur Beruhigung ?? Könnte bei so einer Ausnahmesituation auch Feliway helfen ? :hmm:

Vielen Dank
ratlose und verwirrte Sinem

A

Werbung

reserve katzenklos aufstellen,falls sie sich vor angst nicht zum klo trauen!

und wenn möglich,ein gut gepolstertes,also schallisoliertes versteck bauen.

mio

Ja, ich denke Feliway könnte es etwas erträglicher machen, dazu Notfalltropfen, die Tour mit den 4 Tropfen in den Nacken. Einmal morgens, das müßte genügen.

Ich drück Dir die Daumen, daß die Arbeiten ganz schnell erledigt sind und danach nicht mehr zu hören ist, wenn ein Nachbar beim Briefschreiben mit der Feder übers Papier kratzt.

Zugvogel

Bei uns im Haus wurde auch vom 17.-26.9. renoviert, mit Presslufthammer gearbeitet, geschlitzt gehämmert, je es war schon richtig Lärm. Dazu wurden die Katzen noch in einen Kellerraum für Tage eingesperrt, von welchem sie durch die Katzenklappe Zugang zum Aussengehege haben. Ich habe mir vor den Arbeiten wirklich Sorgen gemacht ob das gut gehen kann. Aber ich muss sagen, der Arbeitslärm hat die Katzen nicht wirklich gestört. Sie haben den ganzen Nachmittag in ihren Körbchen geschlafen, obwohl ein Stockwerk höher der Presslufthammer lärmte.

Danke Eva :verschmitzt: die Nachbarin zieht aus.... war aber auch schlimm genug ein dreivierteljahr schlaflose Nächte :oha:

Ja, das mit der Höhle ist eine gute Idee, mio. Ich glaub ich werde ihnen in der Küche (die ist noch am weitesten Weg vom Geschehen - wenn das überhaupt geht) eine gemütliche Kuschelhöhle bauen. Glücklicherweise bin ich am ersten Tag zu Hause und kann sie beobachten,wie sie mit der Situation umgehen.

Bekomm ich Feliway in der Apotheke ?

Bei uns im Haus wurde auch vom 17.-26.9. renoviert, mit Presslufthammer gearbeitet, geschlitzt gehämmert, je es war schon richtig Lärm. Dazu wurden die Katzen noch in einen Kellerraum für Tage eingesperrt, von welchem sie durch die Katzenklappe Zugang zum Aussengehege haben. Ich habe mir vor den Arbeiten wirklich Sorgen gemacht ob das gut gehen kann. Aber ich muss sagen, der Arbeitslärm hat die Katzen nicht wirklich gestört. Sie haben den ganzen Nachmittag in ihren Körbchen geschlafen, obwohl ein Stockwerk höher der Presslufthammer lärmte.

Puh, deine Katzen sind aber zäh :oha: das würd ich ja nich mal aushalten :verschmitzt:

Hm, was nur meine Sorge ist: ich bin zur Zeit leider beruflich viel unterwegs und komme immer erst abends heim oder bin auch mal nachts arbeiten, da mach ich mir schon bissl Sorgen, wie die beiden das wegstecken.

Werbung:
Puh, deine Katzen sind aber zäh :oha: das würd ich ja nich mal aushalten :verschmitzt:

Hm, was nur meine Sorge ist: ich bin zur Zeit leider beruflich viel unterwegs und komme immer erst abends heim oder bin auch mal nachts arbeiten, da mach ich mir schon bissl Sorgen, wie die beiden das wegstecken.

Ja der Lärm war für mich auch ganz furchtbar, ich war die ganze Zeit zu Hause, zum grössten Teil im gleichen Kellerraum die die Fellis, da wir dort unsere alte Küche aufgebaut haben

Huhu Tigga,

musst wohl nochmal vorbei kommen *g* Dann packen wir den beiden was gegen Stress in ihre BB-Mischung.
Aber ich hol ja vermutlich eh am WE das Futter bei Dir ab, oder? Lass mal PNen oder telenieren, ja? 😎

Gruß
Tine