Ungezogenes Stückchen

  • Themenstarter yuurei
  • Beginndatum
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.298
Ort
Nbg
Hallo,
Die Meckerecke soll ja Katzenfrei bleiben, also mach ich mir hier mal Luft.
Kiwi ist heute AUßERORDENTLICH ungezogen.
Zu erst hat sie den Glücksbambus umgeworfen und das WZ geflutet (Ja Okay ich hätte den ja auch woanders histellen können....aber nachdem der bisher uninteressant war dachte ich es wär okay...)
DANN hat sie im Schlafzimmer den Wäscheständer umgeworfen....ist dann nach dem Schimpfen wie eine Irre durch die Wohnung gehetzt...hab ihr dann als Friedensangebot nach ner Viertelstunde Vitaminpaste gegeben, dann war wieder gut...dachte ich, nach 10 Minuten sitzt se wieder auf dem Tisch und schmeißt die Baldrianflasche um ... natürlich genau so, dass der Stinkesirup unter das Paket läuft, dass bei uns für die Nachbarn abgegeben wurde...warum das Fläschchen offen war weiß ich immer noch nicht <___<
Der GöGa war dann auch so sauer, dass er gedroht hat sie wegzugeben <____< er wurde dann erstmal verkloppt...
Sie ist ja schon immer frech und naturlich macht sie auch oft Unfug aber heute ists schon krass gewesen. Kann es kaum erwarten bis das Flegelalter an uns vorbeigegangen ist da kann sie noch so goldich schaun mit ihren Kulleraugen.

Hat wer vieleicht nen Tipp wie man den Baldriangestank von den Händen und dem Paket bekommt? :confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Hallo,

Hat wer vieleicht nen Tipp wie man den Baldriangestank von den Händen und dem Paket bekommt? :confused::confused::confused:

von den händen bekommst du jeden duft(auch zwiebelgeruch etc.. mit edelstahlseife oder chirurgenstahl.das ist ein seifenförmiges,fein gerilltes stück edelstahl.
da du das nicht haben wirst,nimm einen löffel und reibe mit seiner aussenwölbung unter fliessendem wasser die baldrianhände ab.wenn du die wahl hast zwischen einem blitzenden neuen löffel,und einem aus edelstahl mit gebrauchsspuren,nimm den rauheren.


düfte generell kann man lindern durch(mehrere möglichkeiten durchprobieren):

essigwasser gesichert aufstellen,nimmt gerüche aus der luft,auch zum putzen geeignet.

kafeewasser,nur als gegenduft.

backpulver gesichert aufstellen(damit katz es nicht erwischt),nimmt düfte aus der luft.
backpulver in wasser nimmt düfte beim putzen,bleicht auch ein wenig,daher bei möbeln und teppichen etc..an versteckter stelle probieren.

wenn gar nix hilft,ein germteigdampfl(vorteig)machen,an gesicherter stelle gehen lassen,nimmt stark die ätherischen düfte aus der luft.

milch kochen.

es gibt auch chemische produkte,zum reinigen der luft.ich bevorzuge die natürlichen.
erst wenn der unangegehme duft gelindert ist mit besseren drüber gehen.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö, das mit gesichert aufstellen ist schwierig, wenn die beiden wollen dann kommen die überall hin ~_~ ich bin jetzt schon geflohen, weil mir der käsefußgeruch dermaßen auf den magen schlägt ^^;
naya werd mal den essig probieren, das is das einzige, was wir momentan da haben ^^; die chemokeule hat nicht gewirkt (frischewäscheduft-raumspray) ~__~

aber herzlichen dank ^^
 
essigwasser ,nie puren essig!!!
mio
 
ja meinte ich ja ^^
 
ich weiß nix zum Entduften, aber ich vermute, der Duft aus der offenen Flasche hat die Katz so jeck gemacht... :hmm:
 
Uralte Koboldsweisheit:

"Eine Katze erzieht einem zur Ordnung"

Zugvogel :D
 
Werbung:
@mrs.filch
also, nachdem jetz alles stinkt, chillt Kiwi nur noch, an sich steht die eh nich so auf Baldrian, kann mir nich vorstellen, dass sie sich deswegen so benommen hat, denk eher, dass die 5 Minuten heute eben etwas schlimmer waren als sonst ^^;

@Zugvogel
ya ~_~ muss der geliebte Glücksbambus eben weichen Y___Y

Edit, das Essigwasser wirkt recht gut übrigens, aber vieleicht gewöhnen wir uns auch nur an den Geruch ~_~
 
Entduften ('Atmosphäre klären') geht auch gut mit Myrteöl, und ich finde, es riecht nicht so aufdringlich-sauer wie Essigwasser :)

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben