Katzen schlagen mit den Tatze gegen die Wand des Katzenklos

  • Themenstarter cat-man
  • Beginndatum
C

cat-man

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
14
Hallo, ich habe zwei Bimakater. Immer wenn sie auf die Toilette gehen, schlagen sie anschließend minutenlang mit den Tatzen gegen die Wand der Toilette. Warum machen die das und was kann ich tun, damit sie dass nicht mehr machen müssen?
 
A

Werbung

Hallo cat-man
das was deine beiden auf der Toilette machen, ist völlig mormal.
Sie verbuddeln ihre Hinterlassenschaften nach dem klogang.
Manche Katzen so wie deine, scharren eben auch an anderen Stellen.
Alles normal. Kein Grund zur Sorge:)

Grüße Meerli
 
Aber die Kratzen ja die Wand und den Ausgang und nicht nur den Boden, also das Streu. Ist das auch normal?
 
Ja,das ist normal,mach Dir mal keine Gedanken.

Wenn Dolly auf der "Toi" ist hört es sich immer so an all würde sie versuchen die Wände von innen rauszutreten:D

Sie scharrt auch immer ewig lange weil sie versucht den Boden frei zu legen bevor sie macht.

Und das das schnell gehen muss, fliegen schon mal die Pfoten und sie tritt dabei gegen die Wände.

Und bei zuscharren genua das selbe.

Also sozusagen "im Eifer des Gefechts";)

Edit: Vielleicht wollen sie auch einfach nur das Streu von den Pfoten klopfen?
 
Aber die Kratzen ja die Wand und den Ausgang und nicht nur den Boden, also das Streu. Ist das auch normal?
Wer Katzen draußen scharren sehen kann, wird feststellen, daß sie in recht großem Radius rumkratzen. Da ist eigentlich jedes Kaklo drinnen von der Fläche her zu klein, also landen die Tatzen auch an den Klowänden. Ob dort nun Streu ist oder nicht, hemmt dieses Kratzen nicht, es muß weit ausgeholt sein ;)

Zugvogel
 
Ich denke, das ist auch eine Art "REflex" oder zumindest automatisiert.
Wenn es Lilly mal passiert, das ein Minirest Böller (wirklich ein Krümel) z.b. vor das Katzenklo fällt, geht sie anschließend hin und "buddelt" das Laminat an. Nutzt ja auch nichts und bringt auch nix, aber die Katze macht es -wie ich denke- dennoch automatisch.
 
oder wenn sie in die wiese kackern. das bleibt nicht dezent zwischen den grashalmen liegen...neiiiiin, da muss im umkreis von nem meter sämtliches gras oder moos ausgerissen werden, damit ein schöner, weit sichtbarer hügel entsteht.

naja, dann wissen die nachbarn auf alle fälle bescheid "betreten verboten" :D
 
Werbung:
Oh, und ich dachte schon unser Jumbo-Klo wäre schon zu klein geworden (im grunde ist es ja zu klein.) ;)
Percy kann das nämlich auch ziemlich laut und lange. Bei Krümmel habe ich das noch nicht mitbekommen. Die krazt immer da,wo auch Streu liegt. :cool:
 
und ich dachte schon, unsere kleine wäre die einzige! :grin:

sie macht das auch jedes mal. und dabei scharrt sie NICHT ihr geschäft zu - das liegt immer komplett offen rum, sondern NUR an der tür. süße macke. :grin:
 

Ähnliche Themen

Angellike
Antworten
15
Aufrufe
867
Puschlmieze
Puschlmieze
E
Antworten
33
Aufrufe
8K
Karbolmaus
Karbolmaus
G
Antworten
9
Aufrufe
816
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
9
Aufrufe
7K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben