Katzen on Tour...Dosis mit "Reise/ -Theaterjobs" hier?

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
48
Ort
Thüringen
Hallo, Ihr Guten....

ich bin gerade ziemlich aufgeregt und in freudiger Hoffnung auf einen Job am Theater.
Nun, ich weiß ich nicht, ob hier Dosis sind, die sich mit derartigen Jobs (und dem diesbezüglichen Leben) auskennen.
Bisher konnte ich immer am Wohnort (Wohnortnahe) aktiv sein und in einem zeitlich angenehmen Rahmen. Nun habe ich evt. die Möglichkeit, eine "feste" Stellen - (lustigerweise heißt das am Theater oft erst ein 1 - jahres-vertrag) etwas weiter entfernt - zu bekommen.
Wie lebt ihr mit euren Katzen (organisatorisch) mit "Reisejobs"...
Wahrscheinlich werde ich auch erstmal eine Probezeit absolvieren müssen.
Was denkt ihr? Gleich (in der "Probe") mit Katzen auf "gut glück" umziehen oder sie erstmal alleine hier lassen und in der Wohnung betreuen lassen? Nach der Probezeit umziehen und hoffen, es ist länger als für 1 Jahr?
Ich denke... ok... wo ich hingehe, kommen einfach auch die Katzen mit... egal wohin, aber wie mache ich derartiges Leben den Katzen so einfach wie möglich? Ist es wichtiger, mich zu haben, oder eine regelmäßige unveränderte Wohnung?
Wie organisiert ihr solches Leben? (Umzüge/Katzen)
Ich hoffe, ihr versteht, was ich so meine und könnt Ratschläge geben.


ps. Damit keine falsche Vorstellung aufkommt - ich werde immer bei meinen Katzen sein .... :smile: ... -
 
A

Werbung

Cindy ist insgesammt 8 mal mit mir umgezogen.... es war ihr völlig egal, solange ihre Menschen und ihre Möbel dabei waren
 
Das ist ja eine liebe, hoffnungsvolle Antwort... :)
Der Louis ist ja auch schon 1 mal mit mir umgezogen - ohne Probleme. Mit Benny (aus dem Tierheim und Zweibeinern nicht so zugetan) mach ich mir mehr Sorgen.
Ich denke auch: wo ich hingehe - gehen eben auch die Katzen hin - sie werden sich daran gewöhnen und Louis war in der neuen Wohnung auch gleich "heimisch" ... als wäre nix gewesen. Und viele Leute werden in ihrem Job ja versetzt - auch alle paar Jahre - aber hier hab ich oft auch gegenteiliges gelesen - dass Katzen ihren gewohnten Raum brauchen... deswegen meine Sorge und Frage..
Wie erleichtert man Katzen solch ein Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auch bestätigen, unsere Katzen waren nach dem Umzug innerhalb von 24h heimisch und haben auch in der ersten Nacht direkt bei uns im Bett geschlafen. Wichtig ist, denke ich, dass Du möglichst viele Sachen von den Katzen aber auch z.B. Möbel, die sie mögen, mitnimmst in die unbekannte Umgebung. Dann riecht es für sie gleich vertraut und es ist nicht alles fremd. Ansonsten könnte vielleicht ein Feliway Stecker am Anfang nützlich sein und, sofern es der neue Job ermöglicht, vielleicht ein bisschen Extra-Dosi-Zeit zum spielen und schmusen einplanen.

Liebe Grüße,
Tina
 
Also wir haben ja auch unsere Katzen schon in die Ferienwohnung mitgenommen. So lange wir immer dabei waren, ist alles ok.
 
ich habe schon über die reiselustige katze aus unserem familienkreis geschrieben,und bin dafür als troll bezeichnet worden.es kommt auch auf dich an,ob du weisswie hektisch rumpackst und fluchst,oder dich so benimmst,als wäre alles ganz normal.

an deiner stelle würde ich ab sofort den kennel zu einem hauptpunkt im wohnraum machen,leckerlis drin verstecken etc..
öfters mal einen koffer oder eine reistasche geschlossen abstellen.

das was du in der wohnung an neuem dekorationsmaterial zu verwenden gedenkst(vorhänge),kannst du zum teil schon jetzt einschlafen,einduften mit deinem körpergeruch.
bei den wandfarben und möbeln achten,dass sie möglichst schadstofffrei und zusätzlich geruchsarm sind.


die katzen würde ich in eine bereits eingerichtete wohnung mit vielen bekannten möbeln holen.

persönliche anmerkung:
dir vergönne ich das engagement ganz besonders,du bist so rücksichtsvoll gegenüber den bedürfnissen des verschreckten katers,das macht dich mir außerordentlich sympathisch.
wegen menschen wie dir schaue ich in dieses forum.
 
Danke für Eure Antworten..... drückt mir mal fein die Daumen, dass ich den Job bekomme. :)
Ich hoffe mal, dass alles gut geht und es auch Louis und Benny nicht stört.
Wenn ich echt den Weg ans Theater gehen kann, müssen die beiden echte "Reisekater" werden.
Als ich den Umzug mit Louis hatte, war es für mich auch so, als wäre es etwas "Spannung" im bisher sehr regelmäßigen Leben und Tagesablauf. Er war sehr interessiert an allem.
Wie es Benny verkraftet, dass ist schon problematischer.

@Mio ... besonders für dich: :)

Benny fühlt sich richtig wohl hier inzwischen - auch wenn er immer noch ängstlich ist zu Zweibeinern.
Er hat jetzt aber schon angefangen, mit mir zu spielen. Er ist total verrückt nach so kleinen Mini - Mäuschen - und wenn ich dieses (nur dieses!) Spielzeug nehme, ist Benny sofort da - schaut mich an und wartet, dass ich es werfe und er hinterherjagen kann. Er kommt dann mit Maus zurück - wirft sie hin und wartet wieder. So spielen wir jetzt ganz oft und es ist sehr lustig.
Anfassen kann ich ihn aber immer noch nicht, aber ich freue mich über jeden kleinen Schritt. Er rennt auch nicht mehr so oft weg, wenn ich an ihm vorbei muss oder so. Er hat Tage, da ist er ganz entspannt - und dann aber auch noch Tage, wo er wartet, bis ich aus der Küche bin um an sein Futter zu gehen.
Aber mit den Mäuschen habe ich jetzt oft seine Aufmerksamkeit...
:smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
Werbung:
Also Fortschritte auf der ganzen Linie! Freue mich für Euch!

Sag mal, an welchem Theater wäre denn Dein Job? Und als was? (Bin nicht

neugierig, will nur genau wissen, wofür wir hier Daumen und Pfoten quetschen!):D
 
hast pn .... :)
 
  • #10
hast du die (kommende)theaterkollegin schon bemerkt?
"singingiris" ist es.
 
  • #11
Ach... ist ja toll jemanden vom Theater hier zu treffen... :)
 

Ähnliche Themen

Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
N
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
coinean
C
Meowyx3
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Sera_S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Sera_S
Sera_S
M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben