Katzen im Bett

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
  • #41
das ist ja echt süß!
andere beschweren sich seitenweise das die katzen im bett liegen und fragen wie sie sie da draus bekommen!

ich bin ehrlich gesagt seeehr froh das das MEIN bett ich und ich es nicht mit einem krallenbewerten, furchtbar warmen und kitzeligen Tierchen teilen muss das sich mehrmal in der nacht umbettet und mich dabei weckt ;)

aber jedem das seine... :)

vielleicht spüren deine süßen wie sehr du dir das wünscht.
ist jetzt vielleicht ein bischen arg psychologisch aber, vielleicht solltest du deinen wunsch loslassen und nicht ständig daran denken
meiner erfahrung nach erfüllen sich wünsche eher wenn man nicht krampfhaft an ihnen fest hält

wünsch dir das du bald kuschelige katzengesellschaft beim schlafen bekommst!
 
A

Werbung

  • #42
vielleicht spüren deine süßen wie sehr du dir das wünscht.
beim schlafen bekommst!

Sie spüren das nicht nur sondern hören auch mein Rufen :muhaha:
Manchmal hole ich mir auch einfach einen und wenn er tief schläft, schläft er noch eine kurze Zeit bei mir weiter.

Aber jetzt gerade ist Ecco auf meinen Schoß gesprungen, nuckelt an meinem T-Shirt und schnurrt.

Jetzt darf ich mich nicht bewegen
 
  • #43
Meine neuester Mitbewohner ist seit 2 Tagen offiziell angekommen und hat auch die vergangenen beiden Nächte in meinem Bett verbracht. Endlich, denn ich wollte schon immer Katze(n) im Bett^^. Er läuft mir ohnehin hinterher wie ein Hund also ist auch das kein Problem. Gerne schlafe ich ab sofort auch nur noch mit einer halben Betthälfte ;) Dort kuschelt er sich mit unter die Decke (ist ihm aber meist zu schwer, daher decke ich ihn mit einer seiner Deckchen zu) und sabbert dann meist mein Kopfkissen voll. Er bleibt dann auch immer schön still liegen (bis morgends um 5h, wenns ans aufstehen geht. Und nein, er kennt kein Urlaub und kein Weihnachten^^).
Katzen im Bett? -> Gibt doch kaum was schöneres!:pink-heart:
 
  • #44
ich schlaf momentan im wohnzimmer, weil ich sie nicht an das bett gewöhnen will - da ich normlaerweise auf das geturne, platz weggenehme und nächtliches spielen verzichten kann.
aber es ist weihnachten
a075.gif
und erstaunlicherweise schlafen sie relativ ruhig und vor allem durch!
 
  • #45
Also für mich gibt es nichts schöneres, als den tag mit den tieren zu beginnen und ich kann so schön in Ruhe aufwachen, wenn alle bei mir liegen und jeder als erster gekuschelt werden will. Ab Sonntag sind es ja dann nur noch zwei Schmusebacken.:sad:
 
  • #46
Also mein Jamie schläft seitdem er bei uns ist immer in meinem Bett. in den ersten Tagen habe ich nur auf dem Rücken gelegen weil er es sich an meinem Hals gemütlich gemacht hat. Mittlerweile schläft er zuerst auf der Lehne und plumpst dann so gegen 2-3 Uhr ins Bett hinab. Er macht sich dann ganz schön breit aber man kann ihm deswegen nicht böse sein. Morgens um punkt 5 ( 30min bevor mein Wecker klingelt) kommt er an und will seine 30minuten kuscheln. Naja und Abends kommt er immer bevor er sich hinlegt und schleckt mir einmal übers Gesicht sozusagen als Gute Nach Kuss:pink-heart:
 
  • #47
Gibt nichts schöneres als die Katzen im Bett. Winston schläft meistens neben meinem Kopf. Hin und wieder mal unten an den Füssen, aber er lässt zum Glück immer die Beine frei :p. Gerne schläft er auch in und wieder in der Besucherritze, aber nur wenn er dann sein eigenes Kopfkissen bekommt.
Lancelot hat auch schon ein mal im Bett geschlafen, allerdings direkt neben den Beinen.
Meine Beine hab ich gerne frei, dann kann man sich wenigstens umdrehen.

Wenn wir ins Bett gehen, tragen wir die Katzen auch schon mal rüber.

LG Wincelot
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
guten abend.
also unsere beiden buben gehen mit uns ins bett mal gehen.erst gehen sie mmit ins bett und dann spielen die noch neh runde endweder schlafen sie im wohnzimmer oder im flur auf dem teppich oder ab frühen morgen dann bei uns im bett ab spätestens zwischen 4 und 6 liegt der pascha dann bei mir am kopf und abends fordern die uns schon auf ins bett zu gehen nur weil die müde sind.der findus gähnt mir ein vor und mauz uns an.einmal hatten wir es schon das er sich vor die schlafzimmer tür zu ist davor gestetzt hat und mauz weil er rein wollte.es ist echt der hammer wie gut die sich gemacht haben und wie wohl die sich fühlen.
 
  • #49
Unsere beiden Killers dürfen nachts nicht mit ins Schlafzimmer. Wir möchten einfach einen ruhiges, zweisames Einschlafen.

Aber morgens, wenn der erste an der Tür miaut oder der Wecker klingelt, dann dürfen sich beide mit uns aufs Bett legen und ihre Streicheleinheiten einfordern, was natürlich auch sofort genutzt wird, sobald die Tür aufgeht. :)

Dann wird geschnurrt, gekuschelt, sich hingelegt und am Wochenende noch ein bisschen gedöst und im Anschluss getobt. Dann ist Schlafzimmer aber wieder Tabuzone.
Klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut, vor allem seit die beiden wieder zu zweit sind.

Weihnachtsgrüße
Sandy
 
  • #50
wir haben unsere lütte jetzt seit etwa 5 nächten ins schlafzimmer gelassen - sie kommt dann auch ins bett. dort schläft sie die erste hälfte der nacht recht ruhig und seeehr süß. aber mitten in der nacht wird sie wach und will unsere füße und hände anhopsen und spielen. sie krätzelt dann ein bisschen, läuft ständig umher über köpfe und beine, auch mal runter und wieder hoch (is'n hochbett).
ich find's toll, morgens von ihrem schnurren geweckt zu werden, aber ich kriege jetzt WESENTLICH weniger schlaf als vorher. keine ahnung, wie lange ich das durchhalte. :-(
 
  • #51
Das gibt sich. Man gewöhnt sich zum einen dran und wird nicht mehr bei jeder Bewegung wach und zum anderen wirds für die Katze auch normal dann macht sie nicht mehr solch ein Bohey drum. :aetschbaetsch2:
 
  • #52
Also unsere Dame Tüüfeli schläft seit 15 Jahren und 2 Monaten immer neben mir auf dem Kopfkissen und schnurrt mich in den Schlaf.:pink-heart:
Das macht sie eigentlich seit der ersten Nacht, seit sie bei mir ist...

Unsere Jungspunde Cheyenne und Trulla schlafen selten bei uns. Hat aber glaube ich mehr damit zu tun, dass Tüüfeli das Bett eifersüchtig verdeidigt:muhaha:

Trulla kommt manchmal in der Nacht und leckt einem fast wund, geht aber dann wieder. Cheyenne schläft meistens in ihrem Körbchen oder manchmal unter dem Bett...
 
  • #53
Klappt das alles nicht brauche ich noch eine dritte Katze...Rasse: Bettschläfer! Gibts die?:muhaha:

Ich fürchte, diese Rasse gibt es nicht. :reallysad:


Alle unsere Katzen schlafen im Bett, ohne daß ich sie aufgefordert habe. Bei Zusammenführungen bedeutet das immer Stress, weil der Neuzugang erst einmal herausfinden muß, an welcher Stelle er ins Bett springen kann, ohne eine Katze zu treffen.
Okki hat es in den letzten drei Nächten geschafft, zweimal auf eine Katze zu springen, einmal traf es die Lady (und dann der Pfotenhieb ihn) und dann traf es die Cari (und dann ein Pfotengetrommel ihn).
Ich habe schon überlegt, ob ich Schilder anbringen "Hier hochspringen" und doppelt so groß "Hier reinspringen verboten!" :D

Wenn sie sich dann alle sortiert haben, Einbahnstraßen beachtet und Mindestabstände eingehalten wurden, kann man irgendwann schlafen. ;)
 
  • #54
Also ich sehe schon: Fast alle Miezen schlafen in den Betten...nur meine nicht.
Ich liebe sie trotzdem :pink-heart:
Ich könnte es ja auf einen dritten Versuch ankommen lassen.
Habe tatsächlich über eine dritte Katze nachgedacht (ich muss verrückt sein!).
Und im Zuge dieser Gedanken (die rein hypothetisch sind) habe ich mich gefragt ob ich mich nach meiner Traumkatze umsehen soll: weiße britische Highlander Dame (Männer habe ich ja genug im Haus) oder ob ich einer 2jährigen Ägypterin ein neues Heim geben soll.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2315
Habe Angst, dass die Dame keine intensiven Kontakt mit Menschen eingehen kann. Also auch weder Schmusekatze noch Bettschläferin wird...das sie das nicht kennt. Lino, mein Spanier, ist ja sehr jung zu uns gekommen und hat sich super eingelebt. Zwar auch kein großer Schmuser aber ich denke er ist einfach so.
Was wäre besser für die Herren? Ein Eisbär-Kitten oder eine 2jährige Lady?
 
Werbung:
  • #55
Bei uns schläft nur Satchmo im Bett, weil Paco nämlich keine 10 Minuten ruhig liegen bleiben kann
motz.gif
Die Schlafzimmertüre ist zu, und Satchmo scharrt an der Glastüre des Schranks, wenn er raus will (erinnert stark an Freddy Krüger, wenn er mit den Rasierklingenfingern über die Heizungsrohre fährt *schrei*).
Heute nacht ist ihm eine neue Methode eingefallen: er ist bestimmt 10 Minuten wie ein Wilder mit allen vier Beinen gleichzeitig auf mir herumgehopst
spinn.gif
- ich mein, der Kerl hat an die 7 Kilo!
Manchmal überlege ich mir schon, wie ruhig es ohne Katze im Schlafzimmer wäre..... ;)
 
  • #56
Celine schläft auch seit dem sie bei uns ist im bett. entweder zwischen uns oder oben auf meinem Kopfkissen. Lina hat nur bei uns im Bett geschlafen, als sie noch klein war ... mittlerweile schläft sie entweder auf der Fensterbank oder im Wohnzimmer auf dem Fellteppich
 
  • #57
Meine Beiden

dürfen mit ins Bett, wenn sie möchten. Sie legen sich später zu mir, wenn ich schon (fast) eingeschlafen bin. Meistens kriege ich das noch mit.

Mal liegt nur einer bei mir, mal beide zusammen. Bei mir wird sich immer am ausgestreckten Bein platziert und geschlafen. Kommt auch vor, daß beide eine "Kugel" bilden und zwischen den Beinen schmusen/schlafen. Syrus mag zwischendurch mal auf dem Bauch von mir kuscheln und schnurrt dann wie blöd. Einmal hat Janya mir nachts eine "Gesichtswäsche" verpasst... :p und sich an meinen Arm gekuschelt :pink-heart: Aber bis jetzt halt nur einmal, wer weiß... :rolleyes:
 
  • #58
gestern abend bin ich gegen 23.30 Uhr ins Bett gegangen und habe bis gegen 1:30 Uhr gebraucht, bis ich einschlafen konnte. Keine einzige Mutzemaus war in meinem Bett! Ich habe mich hin und her gedreht und konnte partout nicht einschlafen. :oha::reallysad:
 
  • #59
Ich hab die Schlafzimmertür geöffnet, aber leider schlafen die Beiden nicht bei mir. :(
Manchmal kuscheln sie sich an mich. Aber zum Schlafen gehen sie dann auf den Kratzbaum oder aufs Sofa.

Lotti untersucht nachts oft das Schlafzimmer...was ich natürlich höre.
Ist wie bei den Kindern. Man kann noch so fest schlafen, wenn die Miezis sich bewegen, hört man das mit einem Ohr. :)
 
  • #60
@charly: Da sagst du was! Sonst brauchts bei mir echt ne Weile, bis man mich wachbekommt, aber wehe mein Schatz dreht sich auf die andere Seite und ich steh im Bett...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
64
Aufrufe
6K
Jaschi22
J
bonsai11
Antworten
14
Aufrufe
2K
bonsai11
bonsai11
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben