Katzen im Bett - Freund streikt plötzlich

  • Themenstarter Milla312
  • Beginndatum
  • #61
Aber mal ganz ehrlich: habt ihr so eine Aussage noch nie gehört aus Eurer Umgebung von Mann/ Frau oder vielleicht Euren Kindern? Im Trotz oder aus einer blöden Eifersucht heraus? Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich das meiner Mutter als Kind auch mal an den Kopf geworfen habe, dass sie die "doofe" Katze doch viel lieber hätte als mich. Und auch mein Freund hat schon mal gemeckert, dass ich mich viel mehr um die Katzen kümmere als um ihn. Und ich solle doch lieber ihm mal den Rücken kraulen :p.

Ich bin immer noch der Meinung, dass seine Aussagen hier "viel zu heiss gegessen werden".
:oha:
 
A

Werbung

  • #62
Und auch mein Freund hat schon mal gemeckert, dass ich mich viel mehr um die Katzen kümmere als um ihn. Und ich solle doch lieber ihm mal den Rücken kraulen :p.

Aaaalso da hätte ich geantwortet: erst nach der Kastra.:D

(sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
 
  • #63
:omg:
... das wär`s gewesen!!!
 
  • #64
Dafür hab ich das mit den Haaren überlesen ;)

Ja, hatte das nun schon bei Schatzkistes Zitat gesehen und wohl wirklich überlesen, oder unbewusst als "und außerdem das und das und das *ausrede such*"-Masche verknusert. ^^

Ob's nur 'ne Ausredensuche war, weiß ich natürlich nicht.

Verhinderter Schlaf durch Katzen seh ich als Problem an. Sind es nun wirklich nicht nur die Haare, wäre ich dann wie gesagt wohl auch kompromisbereiter. Doch getrennte Schlafzimmer? :D

Oder ihm demonstrieren, dass er durch die Randale bei geschlossener Tür noch weniger schlafen kann. ^^
(Machen sie keine, wär's ja eh fast hinfällig ... da kommt dann nur noch das Bedürfnis der TE in die Quere, wo ich dann wieder bei getrennten Schlafzimmern wäre. ^^)
 
  • #65
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich das meiner Mutter als Kind auch mal an den Kopf geworfen habe, dass sie die "doofe" Katze doch viel lieber hätte als mich.

Du warst ein Kind, da ist so eine Aussage absolut normal und legitim. Unter Erwachsenen sollte aber auf der Ebene nicht diskutiert werden.

Die TE ist nicht die Mama, auf deren Schoß der kleine Junge will. Das mag mein ganz persönliches Ding sein, aber bei solchen Äußerungen ist eine Beziehung für mich nicht mehr auf Augenhöhe.
 
  • #66
Naja, Männer benehmen sich manchmal wie Kinder.:D
 
  • #67
So um auch noch mal ein paar abschließende Worte zu bringen:
Ich bin immer noch der Meinung, dass seine Aussagen hier "viel zu heiss gegessen werden".
:oha:

So sehe ich das auch. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, ich kenne ihn und seine manchmal sicherlich trotzigen Verhaltensweisen sehr gut und ja, die habe sogar ich manchmal auch.

Um den Punkt der "Ruhrstörung" noch einmal aufzugreifen: Meine Stinker sind nachts (inzwischen) sehr ruhig. Nur morgens versuchen sie einen mal zu wecken wenn sie eben der Meinung sind es wurde nun genug geschlafen - meist gegen 8 Uhr. Geben dann aber auch schnell wieder ruhe wenn man ihnen klar macht das wir noch nicht aufstehen müssen ;)


Ich danke alle denen die wirklich versucht haben sinnvolle und hilfreiche Tipps zu geben und denke das wir es somit dabei belassen können :) Unsere Diskussion zu Hause wird nun mit der ein oder anderen Idee aus dem Thread weiter gehen, mal schauen zu welchem Kompromiss wir am Ende kommen.

Gerne darf der Thread auch von einem Mod geschlossen werden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Angel*81
Antworten
4
Aufrufe
7K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
natiwild
N
bonsai11
Antworten
14
Aufrufe
2K
bonsai11
bonsai11
Gute Miene
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nozi
N
Samantha2010
Antworten
13
Aufrufe
8K
Samantha2010
Samantha2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben