Katzen fressen an allem herum...

  • Themenstarter Sunny86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
2
Ort
06667
hallo liebe dosis...

ich habe eine katze (püppi) und einen kater (rocky). beide sind knapp drei jahre alt und aus einem wurf.

ich habe das problem, das meine mietzen an allem rumfressen was sie finden.dabei ist es egal ob an der holzkommode, pflanzen oder an brettern...einfach an allem.
nun habe ich meine wohnung schon seit jahren eigentlich katzensicher gemacht...aber die finden immer was.

vor knapp 4 wochen habe ich festgestellt, das rocky blut und schleim im stuhl hat. also bin ich zum ta gefahren. seither fahre ich jede woche zum ta und der gibt mir immer wieder ab´s.

heute abend hat rocky sich übergeben...es war plastik dabei. also habe ich alles durchsucht und festgestellt, dass an einer diplomarbeit von mir das plastik des deckblattes angemuffelt war.

ich werde morgen früh gleich wieder zum ta fahren um die neuigkeiten zu berichten. aber auch wenn es das ist, was den blutigen stuhl verursacht, hab eich immer wieder das problem.

hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen wie ich oder vorschläge wie ich das unterbinden kann???

bin über jeden tipp dankbar.

liebe grüße von sunny und rocky+püppi
 
A

Werbung

Frag mal Deinen TA nach Pica, eine Entgleisung des Gefühls für bekömmliche Sachen.

Verhaltensstörungen Siamkatzen weisen außerdem noch eine gewisse Prävalenz zu dem so genannten Pica-Syndrom auf. Bei Untersuchungen aus dem Jahr 2002 waren 55 % der untersuchten Rassekatzen, die unter dem Pica-Syndrom litten, Siamkatzen.[31] Das Pica-Syndrom zählt zu den Verhaltensstörungen und ist durch Fressen und Annagen von unverdaulichen Stoffen wie beispielsweise Wolle gekennzeichnet.
Pica betrifft nicht nur Siamkatzen.

Zugvogel
 
Könnte es sein, dass den beiden futtertechnisch irgendwelche Stoffe fehlen und sie versuchen, das auszugleichen?
 
danke für die antworten...

mein ta...naja...der meint es gibt halt katzen die alles annagen...und damit ist es dann auch gegessen.

ich hab meine wohnung schon wirklich katzensicher gemacht...aber irgendwie finden die immer was neues.

ich werde meinen ta beim nächsten besuch auf jeden fall wegen pica ansprechen. das spray hab ich schon versucht...keine wirkung.

ob meinen katzen futtertechnisch etwas fehlen könnte??? keine ahnung. ich denke eigentlich das ich meine mietzen ausgewogen und gesund ernähre und auch ausreichend beschäftige...aber wir sind natürlich nicht den ganzen tag zu hause.

wie lässt sich denn feststellen das meinen katzen etwas fehlt??

liebe grüße von sunny, rocky+püppi
 
ist nur eine Idee, könnte man vielleicht mit einer Blutuntersuchung feststellen, ob ein Mangel von irgendwas vorliegt.
Wahrscheinlich ja nicht, und es ist einfach Angewohnheit/Langeweile.
Ist der Kot mal auf Giardien getestet worden?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben