Katzen die nur beutel futter mögen?

  • Themenstarter music-addict
  • Beginndatum
  • #61
Ich hole den Tread mal aus der Versenkung, weil ich ernsthaft darüber nachdenke bei hoch-und mittelwertigem Futter auf Beutel umzustellen. Dose wird zum größten Teil komplett stehengelassen oder landet im Hund. Einige Sorten frisst noch nicht mal der Hund. Wie ist eure Erfahrung mit Beuteln kontra Dose?
Hier werden grundsätzlich Beutel und Schalen auch lieber gefressen - aber bei 3 Katzen ist das echt ein Kosten- und auch ein Verpackungsmüllfaktor, wenn ich das ausschließlich verfüttern würde.

Hier gibt es zur Zeit eine Mischung aus den "besseren" Supermarktdosen (also möglichst ohne Zucker und Getreide) in 400g bzw. 200g (Aldi) (gut manchmal mogelt sich auch eine Dose Schrottfutter unter *hüstel*), Beutelchen/Schälchen und etwas (abgewogenes) Trockenfutter (wobei aktuell tatsächlich das Nassfutter bevorzugt wird).

So ca. 1x die Woche gibt es dazu supplementiertes Rohfleisch. Und zumindest unsere Jüngste barft sich auch selbst. Ich hoffe einfach mal, dass ich mit der Mischung halbwegs auf der sicheren Seite bin.

Ich setze darauf, dass im Herbst dann wieder auch verstärkt hochwertiges Futter in Dosen geht, derzeit ist ihnen das wohl einfach zu gehaltvoll.
 
A

Werbung

  • #62
Guckst Du hier: futter in säckchen

Ja, je größer das Volumen, desto größer auch die Mäkelei. Liegt am Garprozess...
Versuch es wenigstens mit 200g-Dosen, bei hochwertigem Futter in 100 oder gar 85g Beuteln wirste ja arm...
Danke dir.
Wenn ich CFF und Co dosenweise in die Mülltonne haue ist das auch nicht billig. Dann lieber mehr Billigfutter und als Ausgleich dann hochwertig was gefressen wird.
 

Ähnliche Themen

Lily
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
U
Antworten
8
Aufrufe
31K
DosGatos
DosGatos
Nachtigall
Antworten
7
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Syvell
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9K
Blacky Cat
Blacky Cat
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Alrusa
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben