Katzen aus Spanien?...Schwupps, verliebt.

  • Themenstarter meronja
  • Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung existiert nicht mehr. Es sind allerdings noch Antworten anderer Mitglieder vorhanden.
  • #61
Hi Jana, keine Sorge, das wird schon nix schlimmes...

mach Deine Renovierung, wie du es vorhattest, und unterbrich dann einfach, wenn die Kontrolleuse kommt...wobei in 10 Min. haben wir das nie geschafft... *erstaunt bin* :eek:

Ich drück mal doll die Daumen... ;)
 
A

Werbung

  • #62
jetzt habe ich einen Termin für die VK, Freitag zwischen 18 und 2o Uhr kommt der Inspektor...

Telefonat war kurz und knapp und beinhaltete "ich bin dann auch in 1o min wieder weg", die Tierschützer scheinen heutzutage ja einen vollen Terminplan zu haben...
War auch egal, dass wir Fr/Sa/So renovieren wollten...


Jetzt habe ich ein komisches Gefühl im Magen, nicht weil ich nicht wüsste wie meine Wohnung katzengerecht einzurichten wäre und Angst hätte "durchzufallen" sondern, wegen, ääääh, keine Ahnung. Ist halt da.


Mal abwarten...

Mach dir keine Sorgen. Ich hab gestern auch noch mal mit der Kontrolleurin gesprochen. Die 10 Minuten waren eher im übertragenen Sinne gemeint. Sie wird euch nicht lange aufhalten. So eher. ;)
 
  • #63
bedenkliche Nachrichten

----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Auf die Gefahr hin, einen bösen Kommentar zu riskieren:

Dein Freund weiß aber, dass es sich um das verlängerte Ende der Wirbelsäule handelt, dass verkürzt ist und dass er deshalb nicht in Schwanzverlusts-Hysterie ausbrechen muss, oder?

Sorry, aber als ich das grad gelesen hab, musste ich unheimlich lachen.

Ist Dein Freund ein Mann oder eine Maus?

Schlimmstenfalls tut sich das Stummelchen ein bisschen schwerer mit der Balance, aber das ist doch nur im Freiland und "in Not" ein Handicap - im vertrauten Gelände wird das Tierchen prima zurecht kommen, auch auf einem von Deiner Jammermaus liebevoll designten Catwalk...

Bist Du sicher, dass es da ums Tier geht und nicht um irrationale Männer-Ur-Ängste oder um eine letzte Möglichkeit, noch irgendwie "aus der Nummer raus zu kommen? *kopfschüttel*


Naja, auf jeden Fall hast Du mir einen herzlichen Lacher beschert mit Deiner dramatischen Schilderung des sterbenden Lohengrin neben Dir im Bett.

Grüßlis :D
Nizzre
 
  • #65
Mach dich nicht verrückt :smile:

Je nachdem wie lange der Kater bereits mit verkürztem Schwanz lebt, kann es sogar sehr gut sein, dass er keinerlei Beeinträchtigung hat. Er wird sich daran gewöhnt haben und für etwaige Kommunikationsgebärden ist es nicht schlimm, da er ja bereits mit einem anderen Kater zusammen zu euch kommt und sie sich einander angepasst haben und verstehen.

Er wird trotzdem auf Catwalks springen können, toben und spielen....ich sähe keinen Grund, warum man deshalb die beiden nicht nimmt...

In meiner Nachbarschaft streunte früher eine wilde Katze die hatte nur noch einen kleinen Stummel (nach einem Autounfall)....sie kletterte trotzdem auf Bäume und war dabei sehr geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Hi Jana...
Also: ein verkürzter Schwanz...egal wie kurz...schänkt eine Katze überhaupt nicht ein, es stört nicht, sieht eben einzigartig aus, aber das ist ja nix schlechtes!
Unsere Hope, die am 5.3.10 bei uns eingezogen ist, hat noch nicht mal 1/4 ihres Schwanzes u. es stört niemanden bei uns, unsere Bande hat sie voll
integriert u. das schon in so kurzer Zeit:
guck mal:







Schade, die anderen Bilder haben wir noch nicht im Abload...
aber Du kannst mir glauben, sie spielen miteinander, das ist ne wahre Wonne.
Sie ist also weder behindert noch sonst iwie eingeschränkt, obwohl sie eigentlich sehr scheu ist, kommt sie mittlerweile von alleine u. fordert Streicheleinheiten.
Ich versteh nicht wirklich, wieso Dein Freund ein Problem damit hat, diese kleinen äußerlichen Merkmale sind doch eher liebenswert.

(Für Deinen Freund...der Katzen-Schwanz ist kein Geschlechtsorgan :verschmitzt: )

In was glaubt denn Dein Freund, wäre die Maus eingeschränkt? :confused:

Also auf Dem Bild siehts eigentlich normal aus, vlt. fehlt die Spitze?

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Was genau sind denn nun seine Bedenken bei der Sache?
Wovor hat er Angst?

Wenn man gezielt auf seine Bedenken eingeht und ihm mit sachlichen Argumenten widerlegen kann, das sie eingeschränkt o.ä. ist, dann wird er sicher einsehen, das seine Angst unbegründet ist.

Vielleicht habt ihr auch einen lieben TA in der Nähe, der ihm das glaubhaft machen kann, wenn er lieber eine "professionelle" Meinung dazu hören mag.
 
  • #69
-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
  • #71
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Zeig ihm doch mal unsere Antworten...u. die Fotos unserer Hope...
Ihr könnt Euch auch gerne live bei uns überzeugen:grin:

Naja...Hope wurde von 10 ... in Worten zehn... Katzen voll akzeptiert - sie kam als letztes in unsere Gruppe...
Sie hüpft, springt, jagt Kratzbäume und Treppen hoch und runter...

u. wobei unterlegen? wenn sie Kämpfen, dann mit Pfoten, Krallen und Zähnen... Kämpfchen gibts immer, meist spielerich, aber daran ist der Schwanz nicht beteiligt (ausser er peitscht hin u. her, das geht auch mit Verkürzung)
 
  • #73
Er ist der Überzeugung, dass das Katerchen im Ernstfall deutlich unterlegen wäre, Probleme beim Springen und Landen hätte, sich nicht gescheit Ausbalancieren könnte und es gegebenenfalls immense Probleme gäbe wenn wir noch eine weitere Katze aufnehmen würden.

Unterlegen seinem Katerfreund gegenüber ist er schonmal nicht...

Eine etwaiges drittes Tier, stößt ja auf ein bereits vorhandenes "Team" aus zwei Katern und muss sich in diese Gruppe integrieren, warum sollte er also unterlegen sein. Mal davon ab steht ein Teil seines Schwanzes ja noch :smile:
Und soweit ich das weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) braucht es mehr als nur keinen Schwanz um unterlegen zu sein. Wenn also ein etwaig drittes Tier dazu kommt, welches ebenfalls kastriert ist, wird es eine Zusammenführung wie andere auch geben. Ich denke nicht, dass er dann wegen einem drittel fehlenden Schwanz benachteiligt ist, zumal er ja bereits einen Katerkumpel hat und "der neue" sich dann gegen beide behaupten müsste.

Probleme beim Springen und Landen, da sagte ja auch Meronja bereits gibt es nicht bei einem Tier das bereits gewohnt ist, nur noch einen Teil des Schwanzes zu haben.

Erkläre deinem Freund das doch nochmal ganz in Ruhe, zeige ihm vielleicht das Forum, sag ihm da gibt es Menschen die haben auch Tiere denen ein Teil des Schwanzes fehlt....oder zur Not, gehe mit ihm zu einem Tierarzt eures Vertrauens und lasse ihm dort vor Ort erklären, dass es keine Bedenken gibt.
Vielleicht verlässt er sich auf die Meinung eines Arztes lieber :smile:
 
  • #74
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Daumen sind gedrückt! *drück*
 
  • #76
Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber... kann nicht die jetzige Pflegemami ein paar Worte dazu sagen? Die müsste den Kleinen doch am besten einschätzen können.

Ich hatte zwar noch nie eine Katze mit verkürztem Schwanz und würde mir wohl auch Gedanken machen wegen Gleichgewicht, balancieren etc., aber in der Wohnung hätte ich da keine Angst. Bei Freigang wäre das glaub ich was anderes.
 
  • #77
Er ist der Überzeugung, dass das Katerchen im Ernstfall deutlich unterlegen wäre, Probleme beim Springen und Landen hätte, sich nicht gescheit Ausbalancieren könnte und es gegebenenfalls immense Probleme gäbe wenn wir noch eine weitere Katze aufnehmen würden.

Quark. Katrin (lulu39) möge mir verzeihen, dass ich nicht mehr weiß ob es Lucy oder Lulu ist aber eine ihrer beiden hat auch einen Stummelschwanz. Davon merkst Du überhaupt nichts.

Dein Freund kann sich wieder abregen, so etwas stört die Katze in keinster Weise. Da gibt es weitaus schlimmere Behinderungen.
 
  • #78
Hallo Jana,
hier mal ein Bild von meiner Sirikit

400_3133383039643561.jpg


das dunkle Stummelchen auf dem Rücken ist ihr Schwanz. Sie kann mit ihm weder wackeln (1 cm nach links oder rechts geht, mehr aber nicht) noch ausstrecken. Es behindert sie aber in keinster Weise. Sie springt wie alle anderen auch. Akzeptiert wird sie von den Katzen auch, sie kann halt nicht mit dem Schwanz schlagen, aber das stört die Fellis nicht.
Drück dir die Daumen das Pino und Kino bei euch einziehen können.
liebe Grüße
 
  • #79
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
----------
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben