Katze zugelaufen

  • Themenstarter Koerst
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Zusammen,

ja also ich denke auch, dass sie schlau ist nur ich weiß gar nicht, ob sie denn begreift wofür so ein "Dingen" da ist.
Sie lebt ja nun mal wild... was vor ihrem Auftauchen war, weiß ich ja leider nicht.
Viele Dinge die für uns normal sind - vor denen hat sie Angst.
Naja sie lernt ja schnell... immerhin hat sie auch keine Angst mehr vor der Abzugshaube in der Küche.
Mal sehen wie es weitergeht...

Dann wollte ich heute für 3 Stündchen das Tierheim besuchen und dort ein wenig die Katzen streicheln (das darf man dort nach Einweisung und wenn man aktives Mitglied ist) und dann war das Katzenhaus zu, weil in der Aufzucht ein kleines Kitten krank war und die alles am separieren sind dort :( Schaaade.
 
A

Werbung

  • #42
Huhu ihr Lieben,

es gibt doch tatsächlich ein paar Neuigkeiten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte...

Also meine Eltern haben ihr Schlafzimmer im Erdgeschoss zum Garten hin. Luna kann dort von unserem Steingarten aus auf die Fensterbank springen und in das Schlafzimmer reinschauen.
In der letzten Zeit ist es häufig vorgekommen, dass sie eben dort miaut, weil sie etwas braucht oder will das man rauskommt.
Allerdings immer in der Nacht :yeah:

Naja, auf jeden Fall hat sie z. B am Samstag ein bisschen Sahne schlecken dürfen und mein Papa hat die Tür zugemacht.
Sie hat erst noch 6-7 geschleckt bevor sie sich beschwert hatte und raus wollte.
Das allein ist schon ein rieeeesiger Fortschritt. Sonst ist sie direkt ausgeflippt.

So und jetzt kommt der eigentliche Fortschritt über den ich mich so unglaublich freue, dass ich ihn eben direkt mitteilen muss:

Gestern Nacht saß sie also wieder vor den Fenstern meiner Eltern und hat miaut. Als ihr das ganze nicht schnell genug ging hat sie sich gegen die Fenster geschmissen. Meine Mutter hat dann einfach mal das Fenster aufgemacht und siehe da... Katze marschiert ins Schlafzimmer.
Sie hat dann dort am Nachttisch gerochen und unterm Bett getobt und ist hinter der Gardine hergelaufen.
Dabei hat sie die ganze Zeit erzählt und das wohl ziemlich laut.
Sie ist dann wieder raus und meine Mutter hat das Fenster wieder zugemacht.
Was macht die Katze?! Sie schreit, sie schreit so jämmerlich und laut dass meine Mutter also das Fenster wieder aufmacht. Luna ist dann immer hin und her spaziert.
Irgendwann war meinem Vater das allerdings zu kalt... aber Fenster zumachen ist leider nicht. Da schreit sie auch.

Also : Katze möchte dass das Fenster komplett auf ist und sie ewig hin und her laufen kann.

Naja meine Mutter ist dann in die Küche und hat sie dort versorgt mit Futter usw. Sie hat sich sogar zu ihr rausgesetzt und natürlich kam die Luna dann auf den Schoß und hat sich sogar eingerollt. Wahrscheinlich weil die Mama so warm war.

ABER... halt alles in der Nacht. Ne, ne was man nicht alles für Tiere tut.:pink-heart:
 
  • #43
Naja, auf jeden Fall hat sie z. B am Samstag ein bisschen Sahne schlecken dürfen und mein Papa hat die Tür zugemacht.
Sie hat erst noch 6-7 geschleckt bevor sie sich beschwert hatte und raus wollte.
Das allein ist schon ein rieeeesiger Fortschritt. Sonst ist sie direkt ausgeflippt.

Meine Mutter hat dann einfach mal das Fenster aufgemacht und siehe da... Katze marschiert ins Schlafzimmer.
Sie hat dann dort am Nachttisch gerochen und unterm Bett getobt und ist hinter der Gardine hergelaufen.
Dabei hat sie die ganze Zeit erzählt und das wohl ziemlich laut.
Sie ist dann wieder raus und meine Mutter hat das Fenster wieder zugemacht.

Naja meine Mutter ist dann in die Küche und hat sie dort versorgt mit Futter usw. Sie hat sich sogar zu ihr rausgesetzt und natürlich kam die Luna dann auf den Schoß und hat sich sogar eingerollt. Wahrscheinlich weil die Mama so warm war.

ABER... halt alles in der Nacht. Ne, ne was man nicht alles für Tiere tut.:pink-heart:

:pink-heart: Super gut, Koerst, das sind sehr gute Fortschritte. Es wird ganz langsam, aber auch stetig. Wie gut, dass neben dir auch deine Eltern viel
Geduld und Einfühlungsvermögen haben und auch gleich reagieren, wenn Madame hinaus möchte. Das schafft Vertrauen und dicke Freundschaft auf
ewig.

Ich freue mich sehr mit dir mit!:) Das wird!
 
  • #44
Ich freue mich sehr über diese Fortschritte von Luna! :yeah: Das ist wirklich toll! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass jetzt der Winter kommt und Luna immer ein bischen mehr ihre Angst überwinden muss, damit sie rein ins Warme kann.

Dass sie dann sogar auf dem Schoß deiner Mutter gekuschelt hat, ist wirklich schön für alle Beteiligten. Ich hoffe allerdings für deine Eltern, dass Luna bald kapiert, dass sie auch tagsüber rein kann.
 
  • #45
Freue mich riesig über Eure Fortschritte! Ich fürchte, nun werdet Ihr Luna nicht mehr los! :p

Toll, dass Deine Eltern auch so prima mitspielen; so hat das Kätzelein gleich ein unterwürfiges Gefolge zu erziehen. ;)
 
  • #46
Als ihr das ganze nicht schnell genug ging hat sie sich gegen die Fenster geschmissen. Meine Mutter hat dann einfach mal das Fenster aufgemacht und siehe da... Katze marschiert ins Schlafzimmer.

Mir fiel gestern abend schon ein, spricht deine Beobachtung nicht fuer eine Katzenklappe für Luna? Das würde ihr vielleicht gut gefallen, sie könnte dann kommen und gehen wie sie mag.
 
Werbung:
  • #47
Huhu,

lange, lange ist's her... ich wünsche euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr.

Ich wollte doch noch einmal von unserem Teddybär (das Fell ist jetzt so flauschig) erzählen:
Wenn auch keine großen, gibt es doch wieder einmal ein paar Fortschritte zu verbuchen.
Luna läuft mittlerweile locker durch die Küche in den Flur und tretelt dort auf dem Teppich rum und rollt sich auch dort.
An ganz mutigen Tagen schafft sie es sogar durch den Flur ins Wohnzimmer bis dort auf den Teppich.
Vorausgesetzt für diese "Wanderungen" ist natürlich immer, dass die Tür auf ist und dass niemand zwischen ihr und der Tür steht.
Erfahrungsgemäß ist es tatsächlich so, dass sie sich mehr wagt, wenn nicht alle Bewohner im Haus unterwegs sind und wenn man sie dazu auch nicht sonderlich beachtet. Dann ist sie besonders neugierig. :yeah:
Das Mauzen vor dem Schlafzimmerfenster meiner Eltern im Erdgeschoss ist Standard geworden.
Von der neuen Katze, die meinen Nachbarn zugelaufen ist, hatte ich ja auch mal erzählt. Luna hatte fürchterliche Angst vor ihr.
Nachdem "Knut" jetzt aber kastriert ist und auch ein Stückchen gewachsen, darf er nun wieder raus und wir haben nun des öfteren beobachtet, dass Luna ganz zielgerichtet auf ihn zu läuft und Nasenküsschen verteilt. Danach jagen sie sich meist um den Farn. Ich bin mir nicht sicher ist ja jetzt schon was her, dass sie einen Spielpartner hatte aber ich neige dazu doch zu behaupten, dass die beiden miteinander spielen. Obwohl Knut maximal ein Jahr alt ist. :pink-heart:


Ich habe jetzt mal rumgesponnen und überlegt wie man die Besuche, die sie uns im Haus abstattet vielleicht noch etwas in die Länge ziehen kann.
Bisher bleibt sie nicht all zu lange oder sie läuft zwischendurch immer wieder raus um zu gucken, ob denn noch alles sicher ist. Wenn mein Vater mit dem Hund draußen ist kann sich so ein Besuch auch auf 45 Minuten erstrecken.
Meint ihr, dass es vielleicht sinnvoll wäre einen Kratzbaum in einer der von ihr bereits erkundeten Räume aufzustellen?
Vielleicht versteht sie dann, dass sie auch hier willkommen ist?! Bzw dass sie auch hier länger bleiben darf?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
Blacky09
Antworten
10
Aufrufe
5K
Blacky09
Blacky09
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
Manwi72
Antworten
159
Aufrufe
18K
Keyla
Keyla
H
Antworten
8
Aufrufe
887
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben