Katze zugelaufen- können sie nicht mehr beherbergen!

  • Themenstarter Meeresrauschen
  • Beginndatum
M

Meeresrauschen

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
44
Ort
Sachsen-Anhalt
Was sollen wir tun?
Vor etwa 4 Wochen haben wir unter der Treppe unseres Wohnblockes eine junge Katze gefunden- sie war etwas dünn, aber sonst bei bestem Zustand. Wir wissen nicht, ob sie mal jemandem gehörte.
Wir haben Zettel aufgehängt und uns umgehört, aber keiner hat eine weiße Halb-Thai mit bunten Flecken vermisst. Wir haben sie solange beherbergt, wie wir konnten, jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Die Kleine ist für unseren Haushalt nicht gemacht- sie hat solch einen Sturschädel, sie hört gar nicht. Sie klettert auf dem Vogelkäfig herum, sie hört nicht, wenn man sie ruft, sie frisst die Plfanzen an und greift auch unsere Kaninchen an. Zudem ist sie sehr aufdringlich, aber das dürfte Rasse-spezifisch sein.
Was sollen wir mit ihr machen? Einfach ins Tierheim? Dort verlangen sie eine hohe Schutzgebühr, die wir im Moment nicht aufbringen können.
Gibt es jemanden, der sie aufnehmen würde?
Wir wissen nicht, wo wir uns hinwenden sollen...

MfG,
Meeresrauschen
 
A

Werbung

Ich würde sie ins Tierheim bringen.
Wenn es eine Fundkatze ist, braucht man keine Gebühr im Tierheim bezahlen.

Das sie so "wild" ist liegt daran, dass sie noch so jung ist und dringend einen Spielkameraden braucht.

Ich denke, dass sie vermisst wird. Hast du sie im TH als gefunden gemeldet? Ist sie gechippt?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. habt ihr sie denn vor 4 Wochen dem TH usw als Fund gemeldet ?

Wenn ja, dann kann das TH auch keine Schutzgebühr verlangen, wenn nein , dann ist das Verhalten des TH richtig, denn sie können nunmal nicht jedes Tier kostenlos aufnehmen,was "angeblich" zugelaufen ist. :(

Ich würde dann privat ein neues Zuhause suchen, sofern ihr auch alles versucht habt, um einen Besitzer zu finden!
 
Wir können nichts erkennen, wie sieht man denn, ob so ein Tier gechipt ist?
Spielkameraden hat sie hier, unseren 2-jährigen Kater Panther und Flaschenkätzchen Marie, die ungefähr im selben Alter ist.
Ja, auch im TH haben wir gefragt...
Okay, dann bringen wir sie notfalls dorthin, danke... ^^

Wir suchen gerade schon einen neuen Beistzer über kijiji- sollen wir noch woanders eine Anzeige aufsetzen?
 
Himmel noch mal; Du kannst nicht eine Katze weiter vermitteln, wenn Du noch nichtmal weißt, ob sie einen Besitzer hat.....
Ab, zum Tierärzt; eventuellen Chip einlesen lassen, bei Tasso melden.....usw.
Oder bring sie wirklich schnell zum Tierheim, dort weiß man, was man in solchen Fällen tut.
Das alles hätte viel eher passieren müssen.
Alles Liebe für die Maus
Liane
 
Gibt eine Annouce auf in einem Ortsblättle mit dem ungefährem Datum, seit wann ihr sie habt und schlag Plakate an...an zentralen Stellen...TA, TH, Supermärken, Metzger,Bäcker und natürlich in unmittelbarer Nähe.

Wenn eine Katze zugelaufen ist, dann ist der 1. Weg zum TA oder TH um den Chip oder Tatoo zu lesen und um einem Besitzer ausfindig machen zu können. Dann muss man ein Tier als Fundsache melden.

Vier Wochen,.... falls sie ein Besitzer hat, dann ist dieser sicherlich schon beim TH gewesen,... die Möglichkeit dass das Th die Telenummer von einem möglichen Besitzer noch hat ist gleich Null.:(

Es gibt viele Katzen, die auch schon recht jung von ihrem Besitzer in dem Freilauf gelassen werden, ja auch Siammixe.......nicht jeder Katze, die dünn aussieht ist Besitzerlos.


Es hätte wirklich schon längst was passieren müssen. Habt ihr bei den Nachbarn geklingelt?
 
Du kannst NUR einen neuen Besitzer suchen, wenn du 100%ig ausschliessen kannst das die Katze keinen Besitzer hat, denn ansonsten machst Du Dich sogar strafbar !

Rede mit Eurem TH , sie geben Dir Rat !

Vlt wird die Katze irgendwo gar schmerzlich vermisst .... :(

Sie muss ja nicht aus eurer direkten Umgebung sein! Immer wieder springen neugierige Katzen in Autos und tauchen gar 100km weiter wieder auf .. es gibt da irre Geschichten und viele Menschen, welche immer hoffen und bangen um ihre vermissten Katzen!

Deshalb auch DRINGEND prüfen wegen CHip !!
 
Werbung:
Hallo...

Bitte lies die den folgenden link durch & handel bitte danach!!!

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/#post-388376

Eine Katze, die einem zugelaufen ist, einfach über eine Anzeige weiter zuvermitteln,
geht mal gar nicht! :mad::mad::mad:
Stell dir doch bitte mal vor, die Süße ist nicht ausgesetzt worden, sondern ausgebüchst & wird vermißt & ihr Besitzer kann sie nicht finden, weil ihr sie nicht ordnungsgemäß als Fundkatze gemeldet habt & dann auch noch in wildfremde Hände weitergebt!!!

Bitte... wenn du dir die ganzen Mühen nicht machen möchtest, dann bringt sie bitte ins nächste Tierheim,
aber vermittelt sie nicht einfach so weiter!!!

Gruß Miri
 
Es wäre schön wenn DU mit ihr zum TA fahren würdest. Der erkennt ob sie gechippt ist. Stell mal vor da draussen sitzen ihre Dosis und warten verzweifelt auf die Maus.
 
  • #10
So, eins nach dem anderen: Wir waren bereits beim TA mit ihr (wir hätten keine eventuell kranke und beflohte Katze mit heimgenommen)- dort wurde das Tier behandelt, aber nach einem Chip gesucht wurde nicht. Das haben wir heute mal noch in Angriff genommen, und der TA hat gemeint, sie wäre nicht gechipt. Aber einen Versuch war es wert.

Beim Tierheim haben wir angerufen und sie gemeldet! Habe doch gesagt, dass wir dort nachgefragt haben. Muss man denn hier alles perfekt penibel Schritt für Schritt aufschreiben? Ist doch selbstverständlich, dass wir uns dort erkundigen!! :(
Glaubt ihr denn, alle Leute außer euch, sind Katzenfeinde, die ihnen nur das Schlimmste wollen?

Und ganz oben schrieb ich, dass wir Aushänge gemacht haben. Wir dachten uns ja auch, dass die Kleine hier irgendwo her sein muss, aber nach nun 4 Wochen meldet sich niemand. Im TH wäre eine Anfrage nach einer so charakteristischen Halb-Thai ja aufgefallen. Wir haben heute extra nochmal dort angerufen, aber nichts.

Eine Announnce können wir uns im Moment ebenfalls nicht leisten, entschuldigt.

Ich kann nichts dafür, dass der TA nicht nach dem Chip gesucht hat- wir haben nicht daran gedacht. Wir dachten, er wird schon wissen...

Sie saß unter der Treppe und jammerte. Wir haben sie ja nicht sofort mitgenommen, wir sind ja nicht blöd. Herrgott, muss ich denn wirklich einen kompletten, Sekundengenauen Bericht hier abgeben, um mal einfach nette Hilfe zu bekommen und ohne gleich wieder Vorwürfe zu bekommen?
Was sind wir doch böse, die nächste Katze lassen wir unter der Treppe sitzen und frieren.
Erst fragen, dann vorwerfen!
Wir haben in der ganzen Gegend Zettel ausgehangen! Wenn sie jemand hier vermisst hätte, hätte er sie finden MÜSSEN! Die Leute haben schon blöd geguckt, weil überall diese Zettel von uns waren!

Natürlich haben wir auch die Nachbarn gefragt. Wir haben sogar Zettel an sämtliche Haustüren in der Umgebung gehangen! Und an die Kaufhalle! Und beim TA! Und sonst noch überall, wo wir langkamen!
Wir haben diese verdammten Zettel sogar in Folie eingepackt, weil es regnete!!!

Im Übrigen: Das Holy-Tierheim gibt Tiere auch nach nur wenigen Wochen weiter- die warten nicht länger als wir mit dem vermitteln. Und dort angemeldet war sie!!! Schreit mal die TH-Leute an, dass die jede Fundkatze ungefähr zehn Jahre lang aufheben sollen, damit der nicht vorhandene Besitzer auch wirklich die Chance hat, sie wiederzufinden.

Wisst ihr was? Das war echt das LETZTE Mal, dass ich hier im Katzenforum nach Hilfe gesucht habe! Hier wird man wirklich NUR angemotzt!

Ich werde mich jetzt erhängen gehen, weil ich ja ach so böse bin und der Katze helfen wollte. Wie konnte ich nur?! Der nächsten Herrenlosen Katze tue ich ein Gefallen und erschieße sie, bevor sie in Hände wie die unseren kommt!

Echt mal, das nächste Vieh lass ich unter der Treppe verrotten, da kann sie noch so jammernd schreien. Egal was man hier macht, man macht es falsch. Wenn ich alles genauso gemacht hätte, wie ihr es getan hättet, hätte ichs trotzdem noch falsch gemacht, ihr hättet was gefunden.
Echt mal, sowas... **#+#&%§$''"$§'**~'*!!!!!

Irgendwann lernt ihrs vielleicht mal hier in diesem Forum, dass niemand ein zweites Mal Hilfe sucht, wenn er angeschnauzt wird!

Echt, es reicht. Uns seht ihr nicht nochmal nach Hilfe hier suchen!

@Professor: Danke, das war eine konstruktive Antwort.

PS: Ihr könnt sie ja haben! Dann kann sie eure Wohnung verwüsten... echt mal, von allen Seiten: Undankbarkeit, Dummheit, Vorwürfe... Die Menschheit geht den Bach runter, da ist nichts mehr zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
@meeresrauschen
sry, aber deiner letzten Antwort entnehme ich mehr Infos als Du vorher je geschrieben hast, denn hier zählt das "geschriebene Wort" nunmal.

Das ist in Foren nun mal so, denn Anders geht es gar nicht. "Denken" können wir alle viel , "wissen" aber nur das was klar und deutlich geschrieben wurde!

Da hier Viele sehnsüchtig auf die Heimkehr ihrer vermissten Katzen warten, wird evtl "extremer" reagiert als Du es gerne lesen möchtest ... :oops:

Weiterhin kann ich dir nur sagen, das ein Steckbrief & auch Fotos hilfreich wären und dann auch dies Forum dir vlt helfen könnte!
 
  • #12
Hättest Du es gleich geschrieben, dann hättest Du Dir die erste Seite Antworten erspart.;) und ja bei Fundkatzen ist es hilfreich, wenn man genau beschreibt:)

Ich würde sie trotz Allem, im TH abgeben( in Deiner Umgebung), da die Möglichkeit auch nach 4 Wochen noch besteht, dass dort jemand nachfragen könnte.Die Gebühr ist wirklich nicht hoch, ansonsten erkläre einfach, dass Du gedacht hast, dass Du den Besitzer auf eigene Faust ermittelt kannst, aber nun eben Deine Möglichkeiten erschöpft sind. Ein Fundtier ist sie ja noch immer.
Wenn die Kleine schon eine Weile draussen gelebt hat, dann ist es recht warscheinlich, dass sie wieder nach draussen drängt und Euch auf ihre Art zeigt, dass es ihr in einer Wohnung nicht gefällt. Dazu kommt der Siameinschlag....* lach* kein einfaches Fundtier^^
Ich kann es mir bildlich vorstellen:):D
 
  • #13
@meeresrauschen
sry, aber deiner letzten Antwort entnehme ich mehr Infos als Du vorher je geschrieben hast, denn hier zählt das "geschriebene Wort" nunmal.

Das ist in Foren nun mal so, denn Anders geht es gar nicht. "Denken" können wir alle viel , "wissen" aber nur das was klar und deutlich geschrieben wurde!

Da hier Viele sehnsüchtig auf die Heimkehr ihrer vermissten Katzen warten, wird evtl "extremer" reagiert als Du es gerne lesen möchtest ... :oops:

Weiterhin kann ich dir nur sagen, das ein Steckbrief & auch Fotos hilfreich wären und dann auch dies Forum dir vlt helfen könnte!

Danke Andrea...
Mehr gibt es dazu eigentlich glaube ich nicht mehr zu sagen, außer:


@ Meeresrauschen

In Bezug auf deine nette Bitte: "Lerne aufmerksames Lesen!",
vielen Dank für den Tipp übrigens, möchte ich dir gerne noch folgendes sagen:

DU hast hier um Hilfe & Tipps gebeten!
Diese hast du m. Ansicht nach erhalten & vielleicht solltest DU auch einfach mal "aufmerksamer lesen",,
ohne gleich etwas rein zu interpretieren! :rolleyes:

Du hast konstruktive Vorschläge erhalten & jeder meint es hier ja nur gut!
Keiner hat dich beleidigt, oder dir was unterstellt! Es besteht also kein Grund gleich so auszuticken!!!

Von daher: Hör bitte auf die Foris hier anzudissen und
"mach dich mal locker!" ;):D:D


So, das war´s von mir.
Gruß Miri
 
  • #14
Hallo Meeresrauschen,

auch auf die Gefahr hin, dass du es sowieso nicht mehr liest - aber ein bißchen Hoffnung darf ja sein.

Es wurde dir schon der Link gegeben wie man sich im Falle einer Fundkatze am besten verhält.

Gerade wenn es eine junge Katze ist, die ja noch recht neugierig sind, könnte es sein das sie als "blinder" Passagier mitgefahren ist und garnicht aus eurer Gegend kommt. Dann nutzen Fundzettel leider garnichts.
Auch eine Meldung im örtlichen TH bringt da unter Umständen nicht viel ( kleine Anmerkung hierzu: leider gibt es immer wieder Fälle in denen Fundmeldungen bei TH´s untergehen.Es ist einfach zuviel zu tun, manchmal weiß auch die Recht nicht was die Linke tut - darauf ist einfach kein Verlass).Trotzdem sollte grundsätzlich eine Fundmeldung bei den umliegenenden TSV´s gemacht werden. Nicht das dies jetzt falsch verstanden wird.;)

Bitte mache Fotos von der Mietze und setzte sie bei diesen beiden Seiten als Fundmeldung rein:
www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de
Du kannst dann auch angeben das sie jetzt im TH XY ist.

Weitervermittlung einer Fundkatze geht nunmal garnicht. Rein rechtlich mußt du sie übrigens beim örtlichen Fundbüro als Fund"sache" melden.Wer Fundkatzen nicht offiziell meldet macht sich der Fundunterschlagung und/oder des Diebstahls schuldig.
Das ist nunmal rechtlicher Fakt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben