Katze zugelaufen- kein besitzer auffindbar - Schwanger?

• Themenstarter Themenstarter Mila90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zugekaufen schwanger ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mila90

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben🙂

Ich habe mich hier angemeldet, da ich absolut einen Rat brauche.
Wir haben letzte Woche eine Katzendame bei uns im Keller auf dem Gästebett gefunden.
Sie scheint durch das Kellerfenster gestiegen zu sein.

Wir haben sie fotografiert und im ganzen Ort Zettel ausgeteilt.. es meldet sich kein Besitzer.
Ebenso haben wir beim Tierheim angerufen und bei Tasso.
- Niemand meldet sich.

Sie ist weder gechipt noch tätowiert.

Sie ist total anhänglich und will die ganze Zeit schmusen.
Dabei ist uns aufgefallen, dass sie seltsam große Zizen hat, die sich scheinbar "häuten" und ihr Bauch sich wie vollgefressen anfühlt. (sie bekommt von uns eine halbe Dose am Tag).

Wir befürchten, dass sie eventuell schwanger ist und vielleicht könnte mal jemand der sich auskennt ein Foto ihres Bauches ansehen.

Falls die Vermutun bestätigt wird, gehen wir zum Tierarzt.. aber noch wissen wir ja nicht, ob sich der Besitzer eventuell meldet.

Also kann das wer deuten?

Lieben Dank schonmal !

Hier das Foto

http://i39.tinypic.com/2jea6hk.jpg

A

Werbung

Hier wird dir leider keiner sagen können, ob sie wirklich trächtig ist.
Geh mit ihr zum TA - das ist das dringendste jetzt.
Abgesehen davon: was fütetrt ihr? Und wieviel Gramm sind "eine halbe Dose"?

Kümmert euch bitte richtig um sie oder wendet euch an den Tierschutz. Das zweite ist sogar besser, wenn ihr mit Kittenaufzucht (sollte sie tatsächlich trächtig sein) keine Erfahrung habt.

Edit: Und woher wisst ihr, dass sie nicht gechippt ist, wenn ihr noch nciht beim TA wart?

Finde es sehr freundlich von euch, dass ihr euch kümmert!

Wenn Sie mir da nicht weiterhelfen können, dann muss ich ja wohl zum Tierarzt.
Trotzdem vielen Dank. 🙂

Wir wissen, dass sie keinen Chip hat, da wir eine Hundezüchterin in der Nachbarschaft haben, die selbst Chipt.
Sie war so nett zu schauen.

Man sollte verstehen, dass wir nicht direkt zum Tierarzt gehen, mit einer Katze, die wir nicht sicher behalten können.
Bei uns wächst das Geld leider nicht an den Bäumen 😳)

Gefüttert bekommt sie " Real Nature Adult" und es scheint ihr zu schmecken.

Ich wurde mit Katzen groß, wir hatten auch eine Katze, die Jungen bekam. Allerdings macht einen das auch nicht zum profi oder Tierarzt.

Sollte sich der Besitzer nicht melden, werden wir die Katze behalten.

LG

Wenn Sie mir da nicht weiterhelfen können, dann muss ich ja wohl zum Tierarzt.
Trotzdem vielen Dank. 🙂

Wir wissen, dass sie keinen Chip hat, da wir eine Hundezüchterin in der Nachbarschaft haben, die selbst Chipt.
Sie war so nett zu schauen.

Man sollte verstehen, dass wir nicht direkt zum Tierarzt gehen, mit einer Katze, die wir nicht sicher behalten können.
Bei uns wächst das Geld leider nicht an den Bäumen 😳)

Gefüttert bekommt sie " Real Nature Adult" und es scheint ihr zu schmecken.

Ich wurde mit Katzen groß, wir hatten auch eine Katze, die Jungen bekam. Allerdings macht einen das auch nicht zum profi oder Tierarzt.

Sollte sich der Besitzer nicht melden, werden wir die Katze behalten.

LG
Erst einmal: Zum Tierarzt.
Und wenn ihr sie behalten wollt: Beim Tierheim UND Fundbüro melden! Wenn sich dann innerhalb eines halben Jahres niemand meldet, geht die Katze rechtmäßig in euren Besitz über.

Werbung:
Bitte gib ihr eine ganze 400g-Dose täglich zu fressen, eine halbe ist zuwenig.

Schaut sie ansonsten "gesund" aus? Also Augen, Nase frei u ohne Ausfluß oder Eiter? Verletzungen? Abszesse?
Wie ist ihr Ernährungszustand? Auffällig mager?

Und natürlich, wie die anderen auch sagten, am besten zum Doc mit ihr.

Wenn Ihr sie aus finanziellen Gründen nicht behalten könnt, dann bitte lieber in die Pflegestelle eines guten Tierheimes abgeben. So wird sichergestellt, daß sie die nötigen Behandlungen bekommt.

Mir wurde bereits geholfen 🙂

ich werde am Freitag direkt zum Tierarzt fahren mit der kleinen.
Mal sehen was er sagt.

Hälst du uns auf dem Laufenden

Klar, kann ich gerne machen. 🙂 Und Danke an Alle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben