Katze zieht ein

• Themenstarter Themenstarter yalo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie alt ist dein Kater jetzt?
Was genau heißt in ein paar Wochen?
Kater und Katze führt oft zu Problemen.
Kater haben ein völlig anderes Raufverhalten.
Das Kitten ist zu jung für deinen Kater der jetzt wahrscheinlich mitten in der Rüpelphase steckt.
Bitte setze einen in etwa gleichalten Kater dazu.
Ist dein Kater kastriert?
Sorry, aber der Name ist in dem Fall unwichtig.

der kater ist jetzt 13 monate alt und das kitten ist 9 Wochen alt, ich bekomms in 4-5 Wochen, und...es ist schon reserviert. Ja mein Kater ist kastriert, geimpft und gechipt. Also wir hatten zuhause nie Probleme mit dem Alter!

Und wenn etwas dagegen spräche, hätte der Tierschutz übrigens nein gesagt

der Luxemburger Tierschutz, denn ich bekomm das Kitten von der gleichen Frau, wo ich auch Sam her hab

Werbung:
ach weißte was? egal wie man's hier macht, man macht es falsch, als ich Sam bekommen hab, wurde mir gesagt...nimm dir noch ne Katze. Jetzt bekomm ich noch eine und das ist auch wieder nicht gut...also meld ich mich hier einfach mal ab, denn an rummäcklern hab ich kein interesse, deshalb werd ich mich hier mal verabschieden!!!!

Was den Namen angeht: ich tendiere da immer zu "erst mal ankommen lassen". Hinhocken, beobachten ... meist fällt einem dann genau der Name ein, der wie die Faust auf's Auge passt. 😉

Die Kombi find ich an sich auch nicht sooo glücklich. Wenn die Katzen 3+ Jahre alt sind, mag 'nen Jahr Altersunterschied nicht ins Gewicht fallen - aber bei so jungen Kitten ... 😳

Mal davon ab, dass Kater und Katze wirklich nicht selten schief geht - beide haben unterschiedliches Spielverhalten. Ein Kater ist eine Katze (die lieber jagend spielt - der Kater dagegen eher balgend und raufend) oft viel zu grob. Hier gibt es oft Fälle, wo dann noch eine Kater als Drittkatze einzog, um den Erstkater auszulasten und der Katze Ruhe zu gönnen.

Und dann haste da so 'nen Kleinteilchen, was dem ein Jahr älteren Kater, der wahrscheinlich auch noch immer in seiner besten Raufphase steckt kaum was entgegen zu setzen hat.
Also ich wäre da bei der Kombo auch eher verhalten und vorsichtig und würde vielleicht doch zu einem älteren Kater tendieren.

Was sonst den Tierschutz angeht ... das ist auch nicht immer so 'nen Maßstab, da kannste an Vereine geraten, die urste Vermittlungsbedingungen haben, die kaum erfüllbar sind, aber auch an solche, die einfach nur vermitteln wollen, weil das Boot übervoll ist.

Dass du eine Zweitkatze holen willst ist super! Absolut wichtig, richtig und gut. Die Kombi ist nur einfach nicht so ... günstig. 😳
Kann gut gehen, muss aber nicht ... und da man mit Lebewesen nicht unbedingt Risiko spielen sollte (die werden sonst im ungünstigsten Fall zu Wanderpokalen), sollte man vielleicht doch überlegen, ob es nicht ein passenderes Tier gibt.

Zuletzt bearbeitet: