Katze will sich nicht streicheln lassen!

  • Themenstarter Lia83
  • Beginndatum
Lia83

Lia83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2009
Beiträge
17
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll wir haben seit 11.12.09 eine 7monate alte Ragdoll (vom Züchter) für unsere Emma 6 Monate angeschafft. Die Zusammenführung lief soweit reibungslos, bis auf ein paar Kämpfe.
Unsere Finja lässt sich ungern streicheln, sie schnappt dann auch mal gern.Schnurren kenn ich von Ihr gar nicht. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll, mir tut es in der Seele weh dass meine Mietze abhaut wenn sie mich sieht.

Kann mir jemand Ratschläge geben was ich machen kann bzw. hat jemand schon mal so ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
A

Werbung

Wie ist sie denn beim Züchter aufgewachsen?

Hast du sie dort besucht, bevor sie zu dir kam? Und war sie schon von Anfang an so?

Ansonsten kann ich dir nur raten, ganz viel Geduld zu haben.
Ja, ich weiß. Ist einfacher gesagt als getan. Aber das wird das einzigste sein, was auf Dauer eine Besserung des Problems bewirken kann.

Laß die Süße das Tempo bestimmen und bedräng sie nicht.
 
Von einer Katze vom Züchter würde ich halt "was mehr" erwarten. Deshalb meine Fragen - auf die ja nun keine Antwort kam.

Ja, man sollte davon ausgehen das ein Kitten von einem seriösen Züchter, in der Familie aufgewachsen, ist und an Menschen gewöhnt ist.
 
Es ist halt auch nicht jede Katze eine Schmusekatze...

Ist deine Katze jetzt ängstlich, oder mag sie "nur" nicht gestreichelt werden? Sucht sie überhaupt Kontakt zu euch? Legt sie sich z.B. mit auf die Couch oder in euere Nähe? Oder gar nichts?
 
Hallo Leute,

ich hab die kl. einmal vorher besucht, sie hat sich damals von mir schon streicheln lassen. Keine Ahnung was sie jetzt hat.
Der Züchter ist schon seriös, und er nimmt sich auch sehr viel Zeit für seine Katzen, meine kl. hat bei meinen Besuch sehr ausdauern mit ihm geschmust und auch den Kontakt zu ihm gesucht. Keine seiner katzen kommt zu kurz.

Kann ihr Verhalten auch mit der Rolligkeit zu tun haben??? seit gestern schreit sie in der Nacht und ist irgendwie anders. Ich habe noch nie eine Rollige Katze gesehen bzw. gehört, bin da total unerfahren.
 
Werbung:
Sie sucht schon die Nähe zu uns, sie ist nicht ängstlich aber sie will sich ungern streicheln lassen.
Gestern hat sie sich zum ersten mal neben mir auf der Couch gesessen.
Ein kl. Fortschritt.
Mein Mann hat einen besseren Draht zu ihr.
Der Züchter ist alleinstehend, evlt. hat sie zu weibl. Dosis einfach noch keine Beziehung.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Unsere Emma ist auch eine Rassekatze und ist nicht kastriert. Habe bei einigen Züchtern damals angerufen und es wäre keine kastriert gewesen.
 
  • #10
Unsere Emma ist auch eine Rassekatze und ist nicht kastriert. Habe bei einigen Züchtern damals angerufen und es wäre keine kastriert gewesen.

Das heißt, ihr habt zwei unkastrierte Kätzinnen bei euch? Warum?
 
  • #11
verkauft unkastrierte Katzen.......


Machen das nicht einige? Bei denen ist dann vertraglich festgelegt das die Katzen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kastriert sein müssen.

@Lia
Ist denn irgendetwas passiert bei euch, hat sich was geänder?
Oder ist es seitdem sie bei euch ist?
 
  • #12
  • #13
Aber doch nicht bei 7 Monaten alten Katzen?

Sorry, ich hab verstanden das sie die Katzen schon länger hat und hab mich im Anschaffungsdatum verlesen:stumm:. Dann geb ich dir natürlich völlig recht. Das versteh ich dann wohl auch nicht.
 
  • #14
Die katze war bei Anschaffung knapp 6 Monate alt.
 
Werbung:
  • #15
Bei unserer Raggi ist es so, dass im Vertrag steht dass der Züchter eine Bestätigung bekommt sobald wir die kl. kastriert haben. Wir wollten sie eigentlich im Feb. kastrieren lassen da waren wir wohl zu langsam.
 
  • #16
Ich muss sagen, dass sie anfangs schmusiger war, es hat sich eigentlich nichts verändert.
Ich hoffe das wird noch anders. Werd morgen nen Termin zum Kastriere ausmachen.
 
  • #17
Na, dann auf. Hol Dir direkt einen Termin für die Kastration, ruf morgen den TA an! Aber für BEIDE!

Und zum Thema: Lässt sich net streicheln...gib ihr die Zeit, die sie braucht, beschäftige Dich intensiv mit ihr, spiele mit ihr, rede viel mit ihr.
Damit sie weiß, daß Du ihr Gutes tust.
Dann wird sie Dich irgendwann lieben. Gut Ding brauch Weile.:D
 
  • #18
na mit dem schmusen würde ich mir mal keine sorgen machen...
hab hier einen der hat sich am anfang nicht anpacken lassen beim hochheben hat er sogar geschriehen als würde man ihn massakrieren wollen ob wohl er nie was schlechtes erlebt hat, hab ich vom ersten hochheben 5 dicke kratzer gehabe. fremde läst er nach wie vor nicht an sich ran...
alles was ich schmusetechnisch jetzt mit ihm machen kann hab ich im spiel mit ihm erarbeiten müssen
 
  • #19
Hallo,
die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht; meine Cleo (9 Monate alt), war auch sehr anhänglich und verschmust und hat sich total verändert, als Fanny (jetzt 4 Monate alt) zu uns kam. Beide Katzen sind vom gleichen Züchter!
Ich habe mich an einen Tiertherapeuten gewandt und von dort den Tipp bekommen, es einmal mit Bachblüten zu probieren. Obwohl ich eigentlich etwas skeptisch war, habe ich es ausprobiert und für beide Katzen die entsprechenden Bachblüten bekommen. Es ist kaum zu glauben: Aber bereits nach einigen Tagen haben sich beide Katzen wahnsinng verändert. Allerdings zum Positiven. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigen werde. Vielleicht wäre dies auch etwas für Dich bzw. Deine Katzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
991
buswinker
B
P
Antworten
0
Aufrufe
766
protegemoi
P
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Doris T.
Doris T.
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
17
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben