Katze und Kater, Hassliebe?

  • Themenstarter protegemoi
  • Beginndatum
P

protegemoi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2015
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin nur Stiller Mitlesen weiß nun aber wirklich nicht mehr weiter.
Ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung.
Unsere Katze ist 6 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren bei uns. Vor fast einem Jahr haben wir einen 7 Jahre alten Kater bei uns aufgenommen. Wohnungskatzen mit Auslauf auf dem Balkon. Beide sind kastriert und haben vorher mit anderen Katzen zusammengelebt.
Die Zusammenführung war unkompliziert. Erst waren beide noch auf Abstand, dann haben sie sich schnell beschnuppert und abgeleckt. Feliway Stecker Monate lang aktiv.
Nach etwa einem Monat friedlichen Zusammenlebens die Wendung. Fauchen, kratzen, kleine Kämpfe. Habe mich nicht eingemischt, fand es noch normal. Es wird aber immer schlimmer mehr. Blutig, Verletzungen, beißen und kratzen in die Kehle, Fellbüschel in der ganzen Wohnung. Es ist wirklich brutal. Nicht nur kleine Revier oder Machtkämpfe. Diese Kämpfe gehen aber von beiden aus. Ist einer mal lieb, wird er von dem anderen verprügelt. Unsere Katze lauert ihm aber immer im Versteck auf und greift ihn dann an. Unser Kater springt sie eigentlich immer und überall an und beißt sie dann. Die beiden putzen sich aber gegenseitig fangen dann aber an sich zu streiten. Sie schlafen zusammen (nebeneinander) auf meiner Bettdecke (wenn ich drin liege) und aus dem nichts fangen beide an kämpfen.
Ich weiß nicht mehr was ich mit den beiden machen soll.
haben 3 Katzenklos, getrennte Futternämpfe, Kratzbaum, etliche Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten, jeder bekommt seine Streicheleinheiten und wird bespaßt. Bachblüten haben auch nichts gebracht. Neu zusammen führen fehlgeschlagen. Ich habe so ziemlich jede Methode ausprobiert die ich im Netz oder in Büchern finden konnte. Beide sind Kern gesund.
Hat jemand von euch noch eine Idee, Tipp, Ratschlag?
Habe jetzt etwas über Zykene gelesen. Hat damit jemand positive Erfahrungen?

Ich würde nur sehr ungern einen wieder abgeben müssen.
Vielen Dank und einen schönen Abend euch.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Mila_
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mila_
Mila_
Anouk83
Antworten
2
Aufrufe
852
Anouk83
Anouk83
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Figaro&Cleo
F
L
Antworten
1
Aufrufe
885
Gwion
G
M
Antworten
11
Aufrufe
637
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben