Katze will nicht in die Katzenhütte

  • Themenstarter Gattonero
  • Beginndatum
G

Gattonero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2009
Beiträge
8
Hallo,
unsere Kleine ist Freigängerin. Sie ist tagsüber draußen, da wir beide berufstätig sind. Im Sommer war es kein Problem, aber nun kommen ja die kalten Tage. Daher habe ich Ihr eine Katzenhütte gebaut die etwa 50cm erhöht an der Hauswand auf der überdachten Terrasse steht. Eigentlich ein idealer Platz für den Unterschlüpf. Die Hütte ist mit 2 Decken (die sie kennt) ausgelegt an der Vorderseite kpl. offen, will sie später evtl, noch abbdecken. Aber die Kleine will absolut nicht in die Hütte gehen. Ich habe die Hütte auch schon direkt auf den Boden gestellt. Brachte auch keinen Erfolg. Warum will sie nicht rein?
 
A

Werbung

Ich glaube wenn es richtig kalt und nass ist wird sie da schon reingehen.
Zeig doch mal bitte ein Foto von der Hütte.
 
Hm...
Also, die Erfahrung mit meinem Kater zeigt, dass er in den seltensten Fällen das macht, was ich von ihm erwarte...das kann von meiner Seite noch so gut durchdacht sein...
Katzen sind einfach eigen und haben ihren eigenen Kopf.
Wie lange steht die Hütte denn schon?
 
Mal davon abgesehen, Katzen frieren ja nicht so schnell wie wir Frostbeulen, wenn ihr wirklich, wirklich kalt ist(und momentan ist es def. zu warm), dann wird sie nach Bedarf da hineingehen...vielleicht :D

Edit: Achso, meine sollen auch in ihrem Körbchen liegen, aber wenn es ihnen auf mir besser gefällt, was soll ich da tun? :D :confused:
 
Hallo,
danke schon mal für die Antworten. Zu den Fragen: Bild habe ich gerade keines. Die Hütte ist aus Massivholz, ca. 25 mm Brettstärke. Höhe 40, Breite 50cm, Tiefe 50 cm. Die Hütte steht seit num 6 Wochen draußen. Ich wollte die Kleine auch mal ganz sachte reinsetzen. Da ist sie aber sofort wieder raus mit einen lauten Miau.
 
Meiner kann ja bis in die Katzenschleuse, dort steht ein Körbchen, das nutzt er aber eigentlich nur dann, wenn Schnee liegt oder es sehr nass ist. Ansonsten sucht er sich seine Unterschlupfe selber, immer in Rufnähe, wenn ich rufe kommt er meist auch direkt.

Ich kann Dir nur Anregungen geben, also Katzen mögen einfach ganz gern die Übersicht haben. Gut möglich dass ein auf drei Seiten geschlossenes Häuschen zu gefährlich erscheint.
Da es aber keinen Sinn hat, ein Häuschen mit weniger als 3 Wänden zu bauen, würde ich anregen, zu warten. Evtl. geht er da plötzlich ganz von alleine rein wenn das Wetter noch übler wird.

*(wie ist bloss die Mehrzahl von "Unterschlupf"?:confused:
 
Ich glaube Unterschlupfe...

Ein Häuschen mit 2 Wänden :D
 
Werbung:
Ich denke, das sie den Unterschlupf noch nutzen wird, wenn es richtig kalt wird....

Vielleicht kannst Du ab und zu ein paar Leckerchen in der Höhle verstecken.. ;):D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
435
Lillyrose
Lillyrose
Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
398
FraTraLi
FraTraLi
CelticHeart1968
Antworten
85
Aufrufe
8K
CelticHeart1968
CelticHeart1968
G
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
maja2011
maja2011
giesela
Antworten
3
Aufrufe
6K
giesela
giesela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben