Katze will nicht aus dem Napf trinken.

  • Themenstarter Silvag0b
  • Beginndatum
Silvag0b

Silvag0b

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo,
ich hab mit meinem kleinen Schnurrer nurnoch Probleme.
Er will einfach nicht aus seinem Napf trinken! Ich fülle nun schon jede halbe Stunde das Wasser neu auf, weil ich dachte er hat eine kleine Macke das er immer denkt das das Wasser nicht frisch ist. Ich habe auch gedacht, das der Napf schuld sei, aber er Trinkt auch aus keinem anderen. Jedesmal wenn ich das Wasser aufdrehe, rennt er auf Klo und springt dann ins Waschbecken und hängt sich unter den Wasserhahn. Ich möchte nicht das er krank wird, weil am Wasserhahn könnten ja Bakterien sein oder so.
So nebenbei, mein Kater hat auch keine Angst nass zu werden.
Freue mich über jede Hilfe!
mfg:
Denny
 
A

Werbung

Hallo Denny,

wie groß ist denn der Napf und wo steht er?
Meine Beiden trinken nur aus sehr großen Näpfen (z. B. Auflaufformen) und auch viel lieber, wenn sie zum Trinken irgendwo raufspringen können/müssen.
Ob sie lieber frisches oder abgestandenes Wasser trinken, wechselt öfter mal. Ich hab daher immer mehrere Näpfe (mit frischem und abgestandenen Wasser) hier stehen.
 
Warum können am Wasserhahn Bakterien sein?

Ich denke für Euch wäre ein Trinkbrunnen ideal. Wir haben hier z.B einen von Keramik-im-Hof. Die sehen auch noch schön aus:)
 
Danke an alle!
Das mit den größeren Näpfen hat geholfen!
Hab mir ne größere flache Schüssel aus der Küche genommen und noch 3 kleinere in der ganzen Wohnung verteielt.
Er ist nun nicht zum Wasserhahn gesprungen sonder von Schüssel zu Schüssel! Endlich! :yeah:
Danke nochmal an alle für die schnelle und gute hilfe.
PS: Zu den Trinkbrunnen, ich habe einen und mein Kater hasst ihn :D

mfg:
Denny
 
Es gibt auch Katzen, die einfach nicht trinken:rolleyes:. Meine Emma ist auch so eine Katze. Ich habe schon frisches Wasser, abgestandenes Wasser, Hühnerbrühe, Regenwasser und stilles Mineralwasser versucht - ohne Erfolg. Es leuchtet eigentlich auch ein, dass Katzen wenig bis gar nicht trinken, weil sie in der Natur die Flüssigkeit fast ausschließlich über die Beutetiere aufnehmen.

Seitdem Emma nur noch Nassfutter, angereichert mit zusätzlich Wasser, bekommt, ist ihr Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung:).
 
Hi Katzenmiez,

mir kommts vor, als würdest Du Mariechen beschreiben :D

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

DanaH
Antworten
10
Aufrufe
7K
Königscobra
Königscobra
V
Antworten
17
Aufrufe
998
Nicht registriert
N
P
Antworten
8
Aufrufe
380
Nula
Nula
Anna-Lena
Antworten
15
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben