Katze verprügelt Kater

  • Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
Guten Morgen

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Ich habe 3 Katzen (Abby und Polly sind Schwestern und 1 1/2 Jahre und wurden damals mit 4 Wochen gefunden) und (Grisu der Kater 1 Jahr alt den hab ich mit 16wochen bekommen).
bis vor 2 Wochen haben sie sich gut verstanden, doch auf einmal greift Polly Grisu ohne Grund an.
ok Grisu wurde immer wieder mal zurecht gewiesen wenn die Mädels mal keine Lust hatten das er mit ihnen rangen will aber da wurde nur kurz gefaucht und ruhe war.
doch jetzt fliegen hier richtige Fellbüschel vom Grisu rum. Polly provoziert den Grisu regelrecht. sie knurrt und faucht ihn an ohne das was war, dann verprügelt sie ihn und er verkriecht sich unter einer ecke. dann schlendert Polly immer wieder an ihm vorbei das auch er mal faucht.
abends is es dann sogar so das Grisu sich unters Bett legt und Polly dazu kommt und ihn wieder verprügelt. (muss dazu sagen das sie gerne mal unter dem Bett spielen und sich vor Besuch verstecken).
ach ja Polly macht das seit knapp 2 Wochen und zwar jeden Tag mehr mals. Es ist noch kein Blut geflossen aber ich hab angst das es mal so weit kommt. Sie liegen aber auch mal auf dem Sofa neben einander und es passiert nix.

Grisu is eigentlich ein ganz lieber nur mag er keinen Besuch da haut er lieber ab und versteckt sich unter dem Bett.
Polly is sehr schmusig und fordert das auch gerne ein und sie bekommt auch dann gerne ihre schmuse Einheiten. Und Abby hält sich da aus der ganzen Sache raus.

Die Katzen haben einen großen Kratzbaum eine Katzen Tonne und gaaaanz viele liege, Spiel und kletter Möglichkeiten. keiner von ihnen sind und waren je Freigänger da wir im 3. Stock wohnen. alle dürfen sich überall aufhalten und tun sie auch gerne. klos habe ich 2 in verschiedenen Räumen. Ich hatte auch schon mal 3 nur wurde das 3. nur einmal benutzt und dann nie wieder.
Näpfe stehen in der Küche neben einander, wobei ich mir überlegt habe das ich Grisu alleine füttern werde da er immer als erster frisst und dann auch von jedem napf und die anderen auch mal gerne verdrängt.
Feliway habe ich gestern bestellt denn das hat damals bei der Zusammenführung gut geklappt.

so nun weiß ich echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll, spiele mit dem Gedanken den kleinen weg zu geben auch wenn mir das Herzbrechen würde immerhin hab ich ihn ja sau lieb aber ich will auch nicht das er ständig angst haben muss.
ach was mir noch einfällt alle sind kastriert.

Und kann es evtl daran liegen das Polly so aggressiv is weil ich schwanger bin? frage nur da die Katzen meiner Mutter seit gut 3 Wochen total auf mich fixiert sind.

hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Eva
 
A

Werbung

Hallo Eva, vielleicht ist doch mal etwas zwischen den beiden vorgefallen und Du hast es nur nicht mitbekommen.

Feliway ist schon mal gut. Evtl. kannst Du auch mit Bachblüten oder Zylkene die Gemüter ein wenig beruhigen. So lange kein Blut fliest und keiner beim Klogang "gemoppt" wird, ist es nicht sooo schlimm. Aber natürlich unangenehm für alle Beteiligten. Ich denke aber, den Gedanken, den Kater abzugeben, solltest Du zunächst einmal weg schieben.

Ob Deine Schwangerschaft da eine Rolle spielt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es gibt sicher noch den einen oder anderen Fori, der Dir hier mehr Ratschläge geben kann. :)
 
Es kann durchaus mit Deiner Schwangerschaft zusammenhängen - durch die Hormonumstellung riechst Du anders für die Katzen. Es ist aber auch denkbar, dass Grisu krank ist, in einem solchen Fall gehen die gesunden Katzen gern auf das kranke Tier los.
 
Nabend

Na also krank is er nicht ihm gehts soweit ganz gut auf jeden Fall macht er keine Anzeichen das er was hätte.
klar kann es sein das was vorgefallen ist ohne das ich was mitbekommen habe, bin ja nicht den ganzen Tag zu hause aber wie nähere ich sie wieder an??

LG
Eva
 
Katzen sind Meister im Verbergen - da dauert es lange, bis sie auch äußerlich Anzeichen einer Erkrankung oder Schmerzen zeigen.
 
Das is mir schon klar aber deswegen werd ich nicht gleich zum TA fahren und ihn durchchecken lassen, werde ihn aber deswegen mehr im Auge behalten. hoffe natürlich das es keine Krankheit ist und das sich das blad wieder legt.

aber habt ihr evtl. tipps wie ich mich verhalten soll wenn die beiden wieder kämpfen? und wie ich noch dagegen steuern kann das es wieder aufhört?

LG
Eva
 
Wenn Du meinst, es ist zu schlimm mit dem Kampf, dann schüttel kräftig eine Dose mit irgendetwas drin, das klappert oder versuche, sie mit spielen abzulenken.

Wichtig ist, dass diese Kämpfer weder beim Fressen noch beim Klogang auftreten!

Und Ina hat recht, es kann auch sein, dass Deinem Kater etwas fehlt, was Du selber nicht bemerkst. Du musst natürlich selber wissen, ob Du zum TA gehst oder nicht. Aber wenn er etwas hat, wird es wahrscheinlich eher schlimmer als besser.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
7K
Nicole1302
Nicole1302
Paula_am_Strand
Antworten
3
Aufrufe
929
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
S
Antworten
1
Aufrufe
948
eireen
eireen
D
Antworten
1
Aufrufe
607
Dancemaus
D
Paula_am_Strand
Antworten
22
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben