katze vermisst - wie lenkt ihr euch ab, was nun?

  • Themenstarter jaeline
  • Beginndatum
jaeline

jaeline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2014
Beiträge
169
Ort
Kanton Bern
Seit ein paar tagen kommt meine auryn nicht heim. Alles suchen, hier und per internet hat nichts gebracht... ich versuch mir dauernd zu sagen, dass sie zeitweise viel zeit draussen verbringt und davor ja grad viel daheim war... vielleicht gibts was spannenderes oder was besseres (hust) zu fressen oder was weiss ich.. aber vielleicht ist sie wo drunter gekommen, eingesperrt und kann nicht heim.. viel gescheites fällt mir nicht mehr ein zu tun ausser zu warten und zu suchen aber nach den paar tagen schon gehts mir an die substanz...

Momentan guck ich stündlich auf der stmz nach und da gibts keine wie sie und morgen ruf ich nochmal bei der kantonalen meldestelle an, wobei ich mir da wenig verspreche.

Da sich hier zuwenige aus der schweiz und meiner region herumtreiben erwarte ich jetzt auhc nicht die tipps wie ich sie finde, sondern mehr wie ich mich wieder einkriege.

morgen fängt die letzte woche meines einmonatigen vollzeit aushilfjobs an und ich sollte mich auf arbeit konzentrieren können... wie macht ihr das? Oder bin ich einfach so gestört dass ich nicht von sowas loskomme...

und ja, sie ist natürlich hardcore freigängerin, sie ist sehr viel draussen, mags nicht getragen zu werden, streicheln auch nur wann und wie sie es gerne hätte und sie miaut nicht um sich zu beklagen sondern starrt... also nicht die katze die sich eingesperrt wirklich bemerkbar macht... im schrank bei uns hat der kater angegeben und gekratzt dass ich merke dass sie drin ist weil sie ja in den futtersack hüpfen musste...
Mein freund versucht optimismus zu verbreiten, soe war shcon mal 2 tage weg.. aber so lange nie und ich dreh durch..

zudem lebt sie bei mir seit der 12. Lebenswoche und ich bin nicht umgezogen, sie kam zweimal täglich heim und hat gfressen, die letzten nächte daheim bei mir im schlafzimmer komplett verbracht, .. ach und ich mach mir sorgen dass jmd auf die idee kam sie bei sich zu behalten... mein tierarzt hat mir berichtet dass er schon mal jmd klar machen musste, die katze hat ein zuhause und ist draussen weil sie es will und verhungert nicht nur weil sie um futter bettelt... :/

Ja und mein umfeld kann auch nicht mehr sagen als oh nein und hoffentlich kommt sie bald wieder... joooaaa.. wissen ja alle wie sehr ich meine vier liebe und wie sehr ich zur catlady wurde durch die bande...

und kann nich mal fernsehen ich forsche nur im internet herum über katzen und so ... ja.. also zum ablenken noch nichts gefunden. Ausser dass ich geschworen habe, wenn sie reinläuft dem sinnvollsten tier - bzw. Katzenschutzverein hier geld zu spenden weil sie wiederkommt... und den zu eruieren beschäftigt mich noch...
 
A

Werbung

Hast du mal in der Nachbarschaft rumgefragt und gebeten, in die Keller und Garagen zu schauen? Wurfzettel und Zettel aufhängen ist auch nicht verkehrt.

Ich kann dich aber gut verstehen. Ich werd jedes Mal fast wahnsinnig, wenn einer nicht pünktlich heim kommt. Wenn du wüsstest, wieviele schlaflose Nächte ich schon hatte...

Das mit dem Ablenken hat bei mir bei der Arbeit trotzdem halbwegs geklappt. Zumindest, solange ich was zu tun hatte.
 
hey meine lieben.. durch die Zettelaktion kam sie nach über einer Woche zurück und kaum hatte ich mich eingekriegt, ist inserem kleinen Schlimmes zugestossen.. werde nun wohl nicht mehr wurklich ruhig werden mit den Freigängern die nächste Zeit..

Danke für die Tipps und ich hoffe, ich hab sie zum letzten Mal gebraucht - was ich aber leider nicht glaube bei meiner Bande ;)
 
Gut das sie wieder da ist.:)

Was ist euerem kleinen den zugestoßen?

Habs grad im anderen Thread gelesen.

Sch...

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
mishaundfindus
M
M
Antworten
7
Aufrufe
669
MaikeTraube
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben