Katze unheibar krank, Betreuung innerhalb der Arbeitszeit?

  • Themenstarter Jeans
  • Beginndatum
Jeans

Jeans

Forenprofi
Mitglied seit
26. April 2008
Beiträge
2.212
Ort
Bei Freiburg
Ein Haustier wird krank, braucht Betreuung,
Berichtet doch einfach mal wie ihr es erlebt habt - ohne die Krankengeschichte bzw. die Einzelheiten hervorzuheben.

Genau so gehts mir grad, mit meinem Neuzugang Yoda.

Habt ihr z.B. euren Job nicht machen können, weil ihr während der Arbeitszeit zum TA musstet? Oder konntet ihr nicht arbeiten, aus Sorge?
Wie hat euer Umfeld/Arbeitsplatz reagiert? Wart ihr ehrlich und habt zugegeben, dass der Grund eurer Unpässlichkeit "nur" ein Haustier ist?

Ich beginne mal und hab glücklicherweise zu erzählen dass sowohl meine Arbeitskollegen als auch mein Chef Verständnis für meinen Kummer hatten und alle TA-Termine und nachfolgenden Krisen.... mit uns überstanden haben.
Bei zugegebenermaßen 3 Katzen in den letzten 17 Jahren. Da kam der eine oder andere eigentlich unbezahlte Urlaunbstag bei raus, der mir geschenkt wurde, und stattdessen nach der Miez gefragt wurde.

Speziell bei unserer Krebskranken Luzie....

Wie ist das bei euch?
Man sorgt sich... mag nicht weggehen von der Miez.. aber der Job drückt.... Wie macht ihr das?
 
A

Werbung

Bei der damaligen Krankengeschichte unserer Tiere habe ich so mitgelitten, das ich 7 oder 8 Kilo abgenommen hatte.
Ich hab mir Urlaub genommen um bei den Tieren sein zu können und um in Ruhe putzen zu können. (Giardien)
Als dann 2 Wochen später unser Hund verstarb, war bei mir allerdings der Ofen aus und ich hab mich ne Woche krank schreiben lassen.
Meinem Chef hab ich gesagt was los ist und er hatte Verständnis dafür.
(Ich hab nen tollen Chef :D)
 
Ich habe einen sehr tierlieben und verständnisvollen Chef.
Somit keine Probleme, wenn ich während der Arbeitszeit mal eben zum TA mußte oder mal eben nach Hause um nach den kranken Katzen zu sehen oder Medis zu geben.
 
Hallo, als es meiner Joda so schlecht ging, sind Kollegen für mich eingesprungen und ich habe frei bekommen. Dafür , das ich bis zu ihrem Tod bei ihr sein durfte, bin ich meinen Kollegen sehr sehr dankbar. Gruss uschi
 
nur mein chef wusste von Sheena, ich hätte mir nicht monatelang frei nehmen können.
aber er hatte nicht nur verständnis, er hat mich sogar sonntags während meiner arbeitszeit in eine klinik gefahren, um medikamente zu holen.

es war schlimm, ich habe mich oft abends nach der arbeit gefürchtet nachhause zu kommen, weil ich angst hatte, Sheena sei allein gestorben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben