Katze und ihr Harndrang

  • Themenstarter JayLu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JayLu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2010
Beiträge
164
Hi mein Kater, lässt jetzt schon innerhalb kürzster Zeit 4 Mal seine Blase leer.
Tierarzt oder noch weiter beobachten?
Was kann das bedeutetn?
 
A

Werbung

Ich würde es bist morgen noch beobachten, solang die Katze sich weiterhin normal verhält:smile:
Ist es morgen aber immer noch so, dann solltest du zum TA fahren.....nicht das eine Blasenentzündung vorliegt:sad:
 
Also mein Kater miauts auch die ganze Zeit ( tut er eig. immer) aber normal kommt er den zu mir weil er knuddeln etc. will.. nur kommt er diesmal nicht.. also schmerzen hat er nehm ich mal nicht..ka wenn morgen nicht besser gehts zum Arzt
 
Du kannst auch erstmal Harn auffangen und den testen lassen, vor allem den pH-Wert, dann natürlich die Leukozyten, immer ein Nachweis auf eine Blasenentzündung. Beachteswert im Hinblick auf die Nieren ist dann noch das spezifische Gewicht als wichtiger Parameter.
Was kriegt das Kerlchen zu Futtern und wieviel trinkt er noch zusätzlich?

Zugvogel
 
Was heißt innerhalb kürzester Zeit, innerhalb welcher Zeit war er vier mal auf dem Klo?
Wie groß ist die Menge die er pinkelt?
Ist evtl. Blut im Urin?

Meiner Meinung nach hat dein Kater eine Blasenentzündung, das tut sauweh!!
Bitte so schnell wie irgend möglich zum Tierarzt damit er ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum bekommt.

Versuch in der Zwischenzeit schon mal eine Urinprobe zu bekommen wenn es geht.
 
er war jetzt innerhalb einer stunde 4 mal auf dem katzenklo, hat aber größere Mengen also nicht nur so gepränkel..

Ich versuche in ein Eppi wenn er nochmal geht was aufzufangen und nehm es morgen mit zur arbeit..vllt hat er auch nur besonders viel.. getrunken..

Schmerzfrei scheint er zu sein...

Bekommen Nass mit einer Handvoll trockenfutter.. allerdings war die Trockenfutter tüte als ich vorhin nach haus kamm aufgebrochen -.-

Aso, kein Blut im Urin..
 
Wird zum dem Trofu auch genügend gesüffelt? Als Anhaltspunkt: zu ca 50 g Trockenfutter sollten zusätzlich ca 130 ml Wasser getrunken werden, damit die Trockenheit ausgeglichen ist.

Ja, mach mal mit dem Harntest!

Zugvogel
 
Werbung:
Ja wird es, hab Wasserautomat und sie trinken den auch, deswegen bekommen sie es auch unters/übers Nassfutter

Weil meine Katze so wählerisch ist muss man es ihr mit dem Trockenfutter schmackhaft machen.

Harntest werd ich morgen machen..
 
Vier mal innerhalb einer Stunde ist nicht normal.

Wenn er heute abend und in der Nacht noch weiter aufs Klo geht und pinkelt oder miaut oder unruhig ist dann solltest du nicht bis zum Wochenende warten sondern spätestens morgen zum Tierarzt mit dem Kater.
 
  • #10
Hab ja auch nichts anders gesagt ;)

Sollte es ganz schlimm über die Nacht werden nehm ich ihn halt mit zur Arbeit und lass ihn da versorgen ;)

Aber vllt. hatte er auch soviel durst , weil die das ganze TroFU gekillt hat hat dem entsprechen viel getrunken und demnach muss er jetzt, kam bei mir auch shcon vor ( natürlich nicht vom TroFu).
 
  • #11
Und, wie sieht es bei euch aus?
 
  • #12
Ist alles ok, war sicherheitshalber noch beim doc. war wohl durch das killen der trofu tüte wodurch er ne Menge getrunken hat.

Jetzt killte er gerade ein Schwamm ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
O
Antworten
2
Aufrufe
432
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
T
Antworten
7
Aufrufe
5K
rlm
rlm
MimisStar
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben