Katze suhlt sich in Sand

• Themenstarter Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnulli79

Benutzer
Hallo zusammen
Bin nach langer Abwesenheit gleich mit ner wahrscheinlich komischen Frage zurück.
Meine kleine Maincoone-Dame suhlt sich gerne im Sand im Garten, manchmal hat sie das auch schon im Kaklo gemacht. Meine Frage ist warum sie das macht und machen das eure Katzen/Kater auch?

Danke schon im vorraus
Schnulli

A

Werbung

Unsere lieben es auch im Sand oder trockenem Erdstaub - dürfte ganz natürlich sein:zufrieden:

Mein Kater hat normalerweise ganz viele weiße Stellen im Fell. Wenn er jetzt im Sommer nach Hause kommt, sind die fast immer grauschwarz. Er wälzt sich mit Vorliebe im Blumenbeet bzw. im Gemüsegarten und schläft auch darin.

Wenn man ihn bürstet (falls er es denn zulässt), hat man anschließend einen halben Sandkasten auf dem Boden liegen....

Man kann sich sicher vorstellen, wie begeistert ich davon bin, denn ich schlafe mit in seinem Bett.😱

Wahrscheinlich mögen sie den erdigen Geruch, die aufgewärmte Erde ist bestimmt angenehm und wenn er sich unter die Hecke legt, ist es dort sicherlich kühl. Ich frage mich nur die immer, ob ihn der Sand nicht juckt.

Das ist ganz normal. Ich sollte Diego in 'Staubi' umtaufen. :yeah:

Ach ja. Was ich noch vergessen habe: Dass er sich auch gerne in frischangelegten Blumenbeeten wälzt, ist auch noch so eine Sache, die er und ich noch ausdiskutieren müssen...........

Meine Katze suhlt sich auch gerne mal im Sand. Ich denke auch, dass es ganz normal ist. Pferde, Hunde etc. machen das auch. Warum sollte Mieze es dann anders haben? Das fühlt sich bestimmt für sie gut an. ^^

Werbung:
denke mal fell/hautpflege... machen doch so ziemlich alle tiere

dazu kann ich nur sagen: ich wäre glücklich wenn mein red das auch täte... mit sand... leider bevorzugt er aber schei... am liebsten von schaf, rind und pferd

*raumdeo versprüh*

:oha:
DAS kann der hund meiner eltern auch gut... mit vorliebe in wildschweinsch**** :verstummt:

ihr könnt euch sicher denken, wie das stinkt :massaker: :massaker:

meine amabel schmeist sich aber auch regelmäßig ins katzenklos und nimmt ihr sandbad 🙄
manchmal auch, wenn es schon benutzt wurde 😱 (wie z. b. letzte nacht wieder 😡)

seit ein paar tagen ist mein balkon endlich abgesichert und die beiden können nun drauf. fiona hat sich auch erstmal in den "dreck" geschmissen und minutenlang hin und her gewälzt 😀

und der kater meiner eltern (freigänger) macht das auch mit vorliebe und im sommer eigentlich täglich 😎

leider bevorzugt er aber schei... am liebsten von schaf, rind und pferd

*raumdeo versprüh*

Oh wie böse! :wow: Da frage ich mich dann aber doch, wozu das gut sein soll? Da tust du mir echt Leid.

Ist meist das erste was gemacht wird, sobald man draussen ist. Muss richtig toll sein sich im Dreck zu wälzen, wenn ich das verzückte Gesicht dabei sehe. Danach muss aber noch ordentlich Blumenerde aufgebuddelt werden damit die weissen "Socken" auch schön schwarz werden. Kämmen danach ist nicht so angesagt, lieber den Dreck im Pelz behalten:aetschbaetsch1: Ich denke sie finden auch den Geruch toll.

Werbung:
... und als er fertig war, war das weiße im Fell dunkelgrau....

Ob er mit einem Erdferkel verwandt ist? *grübel*

Uploaded with ImageShack.us