Katze soll nicht im bett schlafen

• Themenstarter Themenstarter Jaschi22
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jaschi22

Erfahrener Benutzer
Hallo

habt ihr einen guten Rat wie ich es schaffe das meine katzen nicht im schlafzimmer bzw nihct im bett schlafen???

Wie bekoomme ich sie dazu das sie wenigstens nicht mehr aufs bett gehen???
Sie dürfen gern im Körbchen oder so schlafen aber nicht in unserem bett

Mein Partner der bekommt schwer luft durch die Katzenhaare (allergie)

A

Werbung

Wenn er eine Allergie hat, sollte das Schlafzimmer zur Tabuzone werden.
Die Katze ansonsten immer wieder in den Korb setzen, durch zb Klickern das Kommando "auf Platz" beibringen. Mit manchen Katzen kann man das machen, bei anderen wird's vlt nie fruchten, ausprobieren.

Immer vom Bett setzen und nein sagen
Jedesmal
Vllt habt ihr so Erfolg
Aber wenn ihr nicht da seid machen sie es vermutlich sowieso

wenn wir nicht da sind ist die schlafzimmertür immer zu
das stört die auch nicht
nur sobald abends wir ins bett gehen und tür zumachen zb. pienst eine
und das können wir halt beide nicht ertragen
also wollen wir die reinlassen aber halt nur mit der Option das die ihr eigenes plätzchen hat.

ja clickern das hab ich auch gelesen ...werd mir da mal so Buch holen oder internet schauen wie genau das geht und so

Also entweder Tür zu und pienzen ertragen oder eben Katzen auf dem Bett.
Da Katzen keine Hunde sind kann man Sie nicht irgendwo ablegen und spätestens wenn ihr eingeschlafen seid werden sie sowieso aufs Bett springen.
Allein wenn meine Katzen spielen und raufen toben sie über mein Bett und hinterlassen dabei unmengen von Haaren.
Wenn ich den beiden "verbieten" wollte aufs Bett zu springen würden Sie mich nur auslachen 😳

Also meine Katzen, bei denen es nötig war, haben das bisher immer erlernt, so abwegig finde ich es deshalb nicht.😉

Werbung:
Woher wisst ihr, dass es sie nicht stört wenn ihr weg seid? Hört ihr doch nicht ^^

Naja da hilft nur Konsequenz
Wenn ihr sie nicht im SLZ wollt, Tür zu und das immer
Pienzen ignorieren
Garnicht beachten

Hallo,

Schlafzimmer wäre dann Tabuzone, aber wie ist es mit den anderen Zimmern, wenn der Partner eine Allergie hat - habe einen Neffen der reagiert ziemlich heftig auf Katz und Hund, letztens hat mein Hund ihn am Arm geleckt, oje der hatte gleich einen heftigen Ausschlag. Die mussten ihre geliebte Katze weggeben war einfach nicht anders möglich. Wenn man dann weiß, dass die Katze in ein gutes Haus kommt, denke ich fällt der Abschied nicht so schwer.

Schon mal mit dem Arzt wegen der Allergie gesprochen?

Lieben Gruss

Na aber wenn wir da sind und die tür ist zu ist denen das auch egal
da interesssiert das zimmer gar nicht geh einfach davon aus das des auch so ist wenn wir weg sind
alles andere ist ja offen
(Bad, Küche, Wohnzimmer + Arbeitszimmer)
wenn wir da sind ist auch noch der Balkon da

Hallo,

Schlafzimmer wäre dann Tabuzone, aber wie ist es mit den anderen Zimmern, wenn der Partner eine Allergie hat - habe einen Neffen der reagiert ziemlich heftig auf Katz und Hund, letztens hat mein Hund ihn am Arm geleckt, oje der hatte gleich einen heftigen Ausschlag. Die mussten ihre geliebte Katze weggeben war einfach nicht anders möglich. Wenn man dann weiß, dass die Katze in ein gutes Haus kommt, denke ich fällt der Abschied nicht so schwer.

Schon mal mit dem Arzt wegen der Allergie gesprochen?

Lieben Gruss

nein das haben wir bisher nicht also er war bisher noch nicht beim Arzt weil er meint so schlimm ist das nicht.
Er merkt es halt nur wenn die auf seinem Kopfkissen oder so gelegen haben..
auf Sofa haben wir so art decken die alle paar tage ausgetauscht und gewaschen werden das stört dann nicht.
Also weggeben kommt nicht in Frage auch nicht für ihn er meinte wäre es so schlimm würde er alles mögliche bei Ärzten erst einmal versuchen.

Bei uns hat das geklappt, also die Katzen aus dem Bett fernzuhalten. Das hat gefühlte 500 mal gedauert, dass sie mit einem freundlichen, aber deutlichen `nein` runtergesetzt wurden und nach ein paar Tagen war es dann gut und sie haben in ihren Betten, Körbchen oder was auch immer vor dem Bett geschlafen. Da sollte natürlich auch eine gemütliche Alternative stehen 🙂

Mitlerweile dürfen meine beiden Miezen auch ins Bett. Aber da gab es erst Verwirrung und ich musste sie mehrmals ausdrücklich freundlichst einladen, damit sie in die vorherige `Tabuzone´ kamen 😀

Werbung:
okai das hört sich doch mal gut an das es nicht Unmöglich ist ihr das abzugewöhnen 🙂

Da hilft nur Konsequenz.

Wenn sie vor der Türe maunzen: Ignorieren - konsequent. Kein "nein", Kein "Ruhe" keine sonstige Reaktion. Nichts, niente.
Das kann dauern, aber da müsst ihr durch.

Unsere beiden waren vom ersten Tag an, nachts außerhalb des Schlafzimmers. Ab und zu haben sie geschimpft, aber nach einer Weile hat das problemlos funktioniert.

(Bis ich es geschafft hatte, meinen Mann zu überreden, dass sie doch nachts reindürfen - aber nur, wenn sie in meinem Bett schlafen. Jetzt sind sie rund-um-die-Uhr-Freigänger und haben nachts besseres zu tun, als bei uns zu schlafen. 😀 Sie kommen und gehen nachts - und wenn sie schlafen, dann auf dem Fensterbrett oder auf einer Decke neben meinem Bett. Im Bett ist es ihnen wohl zu heiß oder zu unruhig. Sind nur noch selten im Bett.)

Ja genau die pienst dann und dann steht einer von uns auf weil es uns so leid tut^^ ich weis das ist der fehler...
aber wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und ich bin unsicher ob der nebenan das nicht hört wenn die pienst

Äh ok, also selbst diagnostiziert? Er sollte jetzt zum Arzt, weil wenn es erstmal richtig schlimm ist, kann man nichts mehr machen.
Bei leichten Allergikern bringt die Tabuzone schon was, natürlich sind die Allergene da, aber viel geringer natürlich.
Man reagiert im Übrigen auf den Speichel , nicht die Haare -aber natürlich ist an den Haaren Speichel.

Muss ihn mal fragen ob er je beim Arzt war das weiß ich so genau jetzt gar nicht.

Werbung:
Tür zu und Ohrstöpsel rein , und gut ist .

Hi Jaschi,

habt ihr einen guten Rat wie ich es schaffe das meine katzen nicht im schlafzimmer bzw nihct im bett schlafen???

Viele Katzen möchten nachts bei ihren Menschen sein. Leider gibt es Menschen, die den Tieren das verwehren, sodaß die Tiere nicht nur tagsüber ohne ihren Menschen leben (logisch, irgendwer muß Geld verdienen), sondern sie müssen auch noch nachts auf ihren Menschen verzichten.

Wenn man dann noch die Zeit für Haushalt, Erledigungen, Besuche, Hobbys abzieht, dann bleibt sehr sehr wenig Zeit übrig.

Und dann frage ich mich, warum man überhaupt Katzen hat.

Haben Eure beiden Katzen Freigang oder nur die Ältere?