Katze setzt sich immer in Meerschweinchenkäfig

  • Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
3.612
Hallo ihr lieben,

meine Katze Mia setzt sich immer in dem Meerschweinchenkäfig,
aber sie findet glaube ich immer nur das Heu und Stroh toll,sie springt aber immer nur rein wenn niemand im Raum ist.
Ich spritze sie dann mit einer Wasserspritzpistole immer ab,aber 5 Minuten sitzt sie wieder drinne und da es ja im moment sehr schlecht ist für die Meerschweinchen raus zu gehen.
Am Ende noch mal ein Bild mit ihr im Käfig.
Im vorraus schon mal schönen dank für die Antworten.

Lg Lena
 

Anhänge

  • DSCI0035.jpg
    DSCI0035.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 134
A

Werbung

Aber sie sitzt doch ganz friedlich oder tut sie dem Meeri etwas?

Ist der Käfig denn offen?
 
Da würde mir ja der Schweiß auf der Stirn stehen. Ich würde den Käfig, auch wenn es noch so friedlich scheint sichern.
 
Aber sie sitzt doch ganz friedlich oder tut sie dem Meeri etwas?

Ist der Käfig denn offen?

ja sie sitzt ganz friedlich da,aber bei ihr weiß man nie.

Ja also der Käfi sieht insgesamt so aus.

Ich habe auch immer schiss ob sie den beiden Meeris was getan hat,ich nehme sie dann immer ganz schnell und zum glück is noch nie was passiert.
 

Anhänge

  • DSCI0037.jpg
    DSCI0037.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 95
Wenn deine Katze so auf Stroh etc steht, würde ich ihr ein Kissen damit füllen. Dann kann sie sich darauf legen, statt in den Käfig. :) Und falls sie es durch den Kissenbezug nicht so toll findet, kannst du ja stattdessen ein Körbchen damit füllen.
 
Dann musst Du einfach den Käfig so sichern das sie nicht mehr rein kann.

Nimm doch einen Karton und füü ihn extra für die Katze mit Heu und Streu, vllt hat sich das Problem dann schon erledigt :)
 
Das mit der Kiste hab ich schon gemacht nur leider schmeist sie nur das Heu/Stroh raus und dann verteilt sie das in der Wohnung.:smile:
 
Werbung:
Hallo Lena,

in allerletzter Konsequenz ist Katze Jäger und Meerschweinchen Beute!

Ich meine, daß es hier schon einen Thread gab zum Thema "Katze hat Meeri gefressen"...

Bitte sichere den Käfig und sorge dafür, daß die Katze nicht an die Meerschweinchen kommt. Egal wie!

Alles Gute
Jubo
 
Auf jeden Fall sichern!!! :massaker:- Hab ich auch gemacht als ich meine Meeris noch hatte....

Wenn ich richtig sehe hast du den Käftig unter einem Hochbett stehen, das könntest du wunderbar mit einem Katzennetz absichern (ist auch nicht so teuer, und du kannst es leicht weg machen um den Käfig sauber zu machen).
So hättest du das Heuproblem in der Wohnung auch erledigt - und wenn deine Miez so auf Stroh und Heu steht - da gibts im Möbelhaus tolle Körbchen die ganz grob geflochten sind, da liegt es sich auch wie auf Stroh und Heu ;)
 
  • #10
Hallo!
Also ich musste ja schmunzeln als ich dein gaudiges Foto (Katze im M-Käfig) sah. Schaut wirklich super witzig aus.
Ich muss meinen "Vorschreibern" Recht geben, auch ich hab schon davon gehört, dass Katzen die M-Schweinchen gebissen haben.
Ich würde dir auch raten, den Käfig zu sichern. Außerdem macht die "schlimme" Mietze ja viel Unordnung, wenn sie das Stroh/Heu aus dem Käfig tatzelt.
Trotzdem gaudigst!!!!!!!
 
  • #11
Da habe ich ja Glück mit meinen beiden Kitten, die interessieren sich so gar nicht für die Meerlis, gut beim Einzug waren sie kaum größer als meine Meerschweinchen, aber die sitzen mal kurz vor dem offenen Etagenbau, spielen auch gerne mal in der Küche mit ein paar Heuhalmen, je länger je besser, aber kein Interesse für die Meerlis.

Einmal ist meine Sue in die unterste Etage des Meerschweinchenbaus gekrochen, aber nicht wegen der Meerlis, wollte sich nur verkriechen, hat sich dort in einem der Häuschen versteckt, danach sind sie nicht mehr rein.

Habe aber anfangs viel Zeit mit ihnen in der Küche vor dem Käfig verbracht und mein "NEIN" mit Wasserspritze betont, die verwende ich sonst nie, nur beim Meerschweinkäfig und dass klappt bisher sehr gut, ich habe die Spritze seit Wochen nicht mehr gebraucht und kann die Küchentür auch offen lassen, während ich in der Arbeit bin.

So wirklich passen Meerschweinchen nicht ins Beuteschema, sind doch eine Nummer zu groß, ist vermutlich mehr Neugier und so ein Käfig mit dem Heu und dem Stroh ist auch interessant, bewegen tun sich die Tiere auch noch, aber natürlich kann da bei soviel Interesse auch mal etwas passieren, eine Katze hat nun mal Krallen und Zähne. Ich würde probieren, den Käfig dann doch katzensicher abzudecken oder die Katzen halt während eurer Abwesenheit aus dem Zimmer mit den Meerlis aussperren.

Ich hatte mal meine Gipsy zum Krallenschneiden draußen, als Miez ganz genau wissen wollte was dass ist, habe dann Gipsy kurz laufen lassen, die ist prompt auf Sue zugegangen und Katze hat sofort einen Rückzieher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
also habe jetzt ein katzennetz bestellt und auch schon angehängt.jetzt springt sie zum glück nicht mehr rein,aber angelt sich aus dem käfig manchmal ein salat blatt und zieht es dann raus,um es zu verzehren.
 
  • #13
achso und einen korb habe ich auch schon seit längerem stehen,also der korb ist mit heu gefüllt,sie schläft dort recht gerne drinne.
3818e3b1bf8ee3d215e92ec655d2a499.jpg
 
  • #14
Wir haben die die Meeris ein extra - Zimmer und die Cats haben dort keinen Zugang :cool:
 
Werbung:
  • #15
ne also jetzt kommt sie niergendswo mehr durch,habe es mit einem katzennetz gesichert und dann überall getestet ob da ein kuscheltier ( war sogar kleiner als sie) durch passt und es hat nicht durch gepasst.
 
  • #16
ich habe ein offenes Meerschweinchengehege und meine Katzen laufen und liegen alle dort rum .... die kennen es nich anders ...und selbst mein Wilder von draussen liegt dort drinnen ....ich denke die wissen nich das man Meerlis fressen könnte ...aber die Meerlis haben auch keine Angst und haben schon das Fell der Katzen angeknabbert :D
Meerschweinchenbabys würd ich aber auch sichern ....aber die gibt es hier nimmer

 
  • #17
wenn du geld über hast, dann kauf doch ein zweiten käfig, nimm einen teil des neriestreu und das heu und biete den der katze an.
 
  • #18
super lena!

denn selbst wenn katzi die meeris mag und als "freunde" akzeptiert"-es kann immer sein dass sie mit ihren krallis wie mit geschwistern mit dem meeri spielen will.... und der liebe meeri kann sich da nicht wirklich gut gegen wehren ;-)

gibt halt orte wo katz nicht hindarf, auch wenn es soo schön wäre ;-)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
819
jessy1708
jessy1708
L
Antworten
17
Aufrufe
3K
Llohv
L
Suse88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
Anouk
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bingo
Bingo
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben