Katze scharrt....

• Themenstarter Themenstarter Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Cat

Cat

Erfahrener Benutzer
Hey ihr Lieben,

hab dann doch nochmal ne Frage zu meinem neuen Shorty!!
Er scharrt irgendwie immer auf unserem Laminatboden.... ich setze ihn dann immer schon sofort ins KaKlo, aber er macht nix....

warum tut er das?? Habt ihr Erfahrungen??

A

Werbung

Hallo,
wo genau scharrt er?
Vor dem Futternapf?
Vor dem Kaklo?
Oder einfach so auf dem Boden?

LG

Also mir ist es jetzt vor dem Napf aufgefallen....

:yeah:
Macht mein Spanier auch!
Und wenn ich mich richtig erinnere ist es so:

Nach dem Essen scharren - war lecker, ich hebe mir (vergrabe) noch etwas auf....
Vor dem Essen scharren: Bah, muß nicht sein...... Meist gehen sie dann auch weg.

LG

Oki, dann muss ich ma drauf achten ob er es nach dem essen oder vor dem essen tut...ich will ja schliesslich das es meinem Shorty bei uns schmeckt!!:aetschbaetsch1:
Danke!!

:yeah: Wir sind schon verkatzt oder?? Machen uns Gedanken warum unsere Plüschtiger auf dem Laminat herumscharren....:muhaha::muhaha:
Wenn die lesen könnten....und den Compi bedienen....

LG

Werbung:
Ja, wir machen uns echt viel zu viele Gedanken!!!
Aber die Süssen können uns ja leider nicht mitteilen, wenn ihnen was nicht passt....

Zitat von Cat: Aber die Süssen können uns ja leider nicht mitteilen, wenn ihnen was nicht passt....
:yeah::yeah: Das hätte auch noch gefehlt.......dann wäre unsere Anstellung als Personal aber gelaufen.

Mhhh...irgendwie bin ich mir grad doch nicht mehr so sicher, ob Shorty wirklich nach dem Essen scharrt.... eben hat er ein paar Happen gegessen, dann fing er an zu scharren - vll lags auch daran, dass Tigga kurz an seinem Napf war!?
Hab dann den Napf weggenommen und sie fürs essen getrennt...aber da wollte Shorty dann auch nix....

hab dann nochma neues NaFu in einen Napf getan, da wollte er es dann essen...aber auch nur kurzzeitig...hmm...vll mag Shorty unser NaFu doch nicht....:verstummt:

Wenn sie vor dem Futtern scharren, bedeutet das: ich mag das da nicht! Und verscharren wollen sie es, damit kein Konkurrent vom Futterduft angelockt wird, ein Instinkt.

Wird nach dem Essen gescharrt bedeutet das: so! Ich bin satt und den Rest vergrabe ich für nachher (und natürlich wie ober beschrieben als Schutz vor Eindringlingen).

Hmmm...aber gestern hat Shorty genau das gleiche ja ganz normal gefressen....:oha: das wundert mich halt....
ich werd heut abend am besten nochma beide direkt getrennt füttern, dann werd ich ja sehen ob Shorty sich vll auch nur von Tigga gestört gefühlt hat und deswegen sein Fresschen nicht mehr mochte....

Werbung: