Katze scharrt....???

  • Themenstarter Miezie07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze wassernapf
M

Miezie07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
2
Hallo !!
Hab mal ne frage. Meine Katze wird im September 2 Jahre alt und bei mir zuhause lebt Sie seit einem Jahr und zwei Monaten. Seit ein paar Tagen hab ich beobachtet das Sie nach dem trinken neben dem Wassernapf wie eine wilde scharrt, als wenn sie auf dem Katzenklo sitzt und scharrt. Manchmal fummelt sie solange am Wassernapf bis was auskippt und das leckt Sie dann auf. Sie bekommt 2x täglich frisches Wasser und trinkt noch zusätzlich aus dem Wasserhahn.
WAS WILL SIE MIR DAMIT SAGEN? :confused:
Würde mich über antworten freuen :D
 
A

Werbung

Katzen graben manchmal ihr Fressen ein, dann wird, wenn fertig gefressen ist, neben dem Napf gescharrt. Oder wenn es nicht schmeckt wird es weggescharrt. Bei Wasser kenn ich das nicht. Aber vielleicht schmeckt ihr das Wasser nicht??

Versuch mal an verschiedenen Stellen in der Wohnung Wassernäpfe aufzustellen. Viele Katzen mögen es garnicht wenn das Wasser direkt neben dem Fressen steht.
Und manche mögen das Wasser eher abgestanden, manche mögen nur ganz frisches Wasser. Oder probier mal stilles Quellwasser. Und das beste, wenn du es kriegen kannst, ist Regenwasser. Sehr lecker für Katzen!
 
Ich hab im Computerzimmer ein Napf zu stehen und im Schlafzimmer, weil sie immer bei uns schläft. das Futternapf steht ganz für sich alleine.
 
So juhu, da kenn ich mich mal ausnahmsweis mit aus :)

Habe auch 2 Scharrer bei mir daheim.
Es ist so, es gibt 2 unterschiedliche arten von Scharren.
Die 1. Nach dem fressen oder in deinem Fall wohl trinken, scharrt die Katze ihr Essen zu, was soviel bedeutet wie, ich heb mir den Rest für später auf!
die 2. Variante, die leider Gottes meine Tisha bevorzugt ist vor dem fressen, was soviel bedeutet wie igitt, das mag ich nicht! (oder wenn du glück hast momentan bin ich satt, ich will das erst später fressen)

So ich hoffe ich konnte dir dabei etwas helfen
 
So juhu, da kenn ich mich mal ausnahmsweis mit aus :)

Habe auch 2 Scharrer bei mir daheim.
Es ist so, es gibt 2 unterschiedliche arten von Scharren.
Die 1. Nach dem fressen oder in deinem Fall wohl trinken, scharrt die Katze ihr Essen zu, was soviel bedeutet wie, ich heb mir den Rest für später auf!
die 2. Variante, die leider Gottes meine Tisha bevorzugt ist vor dem fressen, was soviel bedeutet wie igitt, das mag ich nicht! (oder wenn du glück hast momentan bin ich satt, ich will das erst später fressen)

So ich hoffe ich konnte dir dabei etwas helfen

und was ist wenn eine katze während des saufens scharrt ?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
2K
XlarxaX
X
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cinna
Cinna
Chrissi86
Antworten
16
Aufrufe
2K
goldige-miezekatzen
goldige-miezekatzen
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
A
Antworten
3
Aufrufe
641
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben