Katze Rollig, Katration

  • Themenstarter TDI-Tom
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wüsste ich auch gerne :)
 
A

Werbung

  • #22
Hast Du den TA wegen des Risikos überhaupt noch angesprochen?

Hoffentlich lief alles gut. :verstummt:
 
  • #23
Hallo Leute!

Finde es echt Lieb von euch, dass Ihr nachfragt! Also laut TA ist alles gut gelaufen! Die Katze ist jetzt nicht "deppert" von der Nakose, aber sehr sehr Müde!

Sie Liegt rum und Schläft die ganze Zeit! Nehmen wollte ich Sie noch nicht, habe Angst Ihr weh zu tun!

Die andere Katze ( Mia, Männlich ) faucht Sie jedoch an und Knurrt Sie an! Hab jetzt schon das Weibchen mit nem Shirt von mir ein wenig "abgeputzt" so dass die Katze evtl. den Geruch von dem Shirt annimmt!

Auch habe ich hier schon einmal gelesen, das man mit nem Stück Watte das mit nem Desinfektionsspray eingeprayt wurde, der anderen Katze vor die Nase halten soll!

Das habe ich auch gemacht, hat jedoch noch nichts geholfen!

Könnt ihr mir Tipps geben? Sind die Anzeichen, die das Weibchen jetzt gibt, gut oder Schlecht?


Tom
 
  • #24
Das mit dem Pad und Desinfektionsmittel geht nur dann, wenn das Mittel aus der Praxis ist, wars das?
Probiers nochmal mit einen Textilstück, das von Dir getragen wurde..

... und dann warte einfach die Nacht ab, morgen früh kann alles wieder anders aussehen.
Guck schön, daß an der Kastranaht nicht geknabber und geschlabbert wird, notfalls einen Body überziehen. Vielleicht gleich mal probieren, damit sich die Maus dran gewöhnt, wenn sie noch etwas groggy ist?

Allles alles Gute!

Zugvogel
 
  • #25
Achso! Nein das war ein Handelsübliches Desinfektionsspray! Versuche es nun nochmal mit dem Shirt!

Das weibchen ist aber im Moment viel viel zu Müde um sich an den Fäden zu Zupfen!

Werde die beiden Heute mal getrennt halten in der Nacht!
 
  • #26
Alles Gute für die Katze!!
 
  • #27
Puh, wie gut, dass alles glatt lief. :)

Schau, dass Minka nicht zu erhöht liegt, damit sie nicht plötzlich stürzt.

Mias Gefauche ist wirklich ganz normal. Machen meine beiden auch immer, wenn der andere beim TA war. Das legt sich immer relativ schnell.

Beobachte sie aber trotzdem.

Hast Du eigentlich einen Trichter mitgekriegt, falls sie zu knabbern anfängt? Ansonsten, wie Zugvogel schon geschrieben hat... Babybody zurechtschneiden und anziehen.

Dann hoffe ich mal, dass die Süße schnell wieder auf die Beine kommt. :)
 
Werbung:
  • #28
Guten Morgen!

Stand der Dinge: Mia ( Männlich ) war bei uns im Schlafzimmer die ganze Nacht. Minka war ja nach der OP ziemlich KO und Schlief im Wohnzimmer in dem Katzentunnel!

Heute Morgen aber gegen 5 Uhr kam Sie dann! Und ich war heilfroh! Es geht ihr doch schon wieder ganz gut, jedoch macht Sie einen Eindruck als wäre Sie Beleidigt auf mich, weil ich Sie hingebracht habe, und ich denke Ihr macht das ganz schön zu schaffen, dass Mia Sie immer anfaucht!

Da meine Freundin und ich leider ganztägig Berufstätig sind, ( Freundin kommt gegen halb 4 heim, ich gegen halb 7 ) sind die beiden jetzt alleine!

Minka im Wohnzimmer und Mia im Schlafzimmer und Gang!

Jedoch kann und werde ich später ein bis zweimal heim zu den Katzen schauen, habe nicht weit zur Arbeit!

Was aber sehr positiv ist und mich sehr freut: Die beiden haben vorher gemeinsam schon wieder aus einem schüsselchen gegessen und sich nicht angefaucht und als meine Freundin die Minka gestreichelt hat, konnte sie auch schon wieder Schnurren! ;)

Also alles in allem alles gut verlaufen! Bin so froh das kann ich euch gar nicht sagen!

Berichte dann später wieder, nachdem ich den kleinen einen Besuch abgesattet habe!


Tom
 
  • #29
So, jetzt gibts den Bericht ;) War grad daheim und hab nachgesehen, ob alles sine Ordnung hat!

Haben beide Geschlafen, die Mia im Schlafzimmer am Bett und die Minka in Ihrem geliebten Katzentunnel!

Hab den beiden dann etwas zu Essen gegeben! Haben wieder ganz friedlich gemeinsam miteinander gegessen und sie haben sich gegenseitig angeschnuppert!

Gefaucht oder geknurrt hat die Mia nicht mehr! Hab die beiden jetzt noch getrennt bis Heute Abend, dann aber denke ich, ist das kein Problem mehr!

Minka hat das ganze auch ganz gut überstanden! Ist gleich her zu mir, hat sich gefreut und geschnurrt! Lies sich streicheln und genoss es!

Sie machte auch einen sehr guten Eindruck, also keinerlei Schwäche-Anzeichen oder so!

Wahrscheinlich Schlafen die beiden eh gerade wieder und warten darauf, dass wir am Abend wieder mit Ihnen Kuscheln! ;)

Bin echt sowas von froh dass alles gut gelaufen ist! Jetzt sind beide Kastriert und haben beide Ihre Ruhe quasi!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben