Katze reibt sich die Nase und knickt dann kurz ein

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kurz einknicken nase reiben
  • #21
Aha, schön, ich lass mich also direkt mal beschimpfen, dass ich wohl gelogen haben, und bleib dann auch noch freundlich und nett. Zumal der Eingangspost ganz ordentlich war. Schön, dass du so ein Gutmensch bist :)
Und den Post, den du weiter oben zitiert hast, finde ich z.B. überhaupt nicht unfreundlich, sondern einfach nur die Frage beantwortet ohne dutzidutzi.
Tiha, was ist das denn jetzt? Kann mich nicht erinnern, auf eines deiner Postings reagiert zu haben...

Oder hab ich mich verguckt?

Ich fand es halt total daneben, so auf Antworten und Gegenfragen zu reagieren. Klar, waren das keine direkten Antworten auf ihre Frage, aber dennoch... Der Ton macht die Musik.
Und da muss man die Personen, die sich die Zeit nehmen, ihr überhaupt zu antworten nicht als Besserwisser darstellen.

Ich bin hiermit raus, möchte keinen unnötigen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hallo, dann halt kastriert. Ist doch wohl das selbe, wollte es lieber etwas feiner ausdrücken, danke für den super Hinweis.
Natürlich bekommt sie von uns ihr Futter.

Aber das war nicht meine Frage !!!!
Kastration und Sterilisation sind eben nicht dasselbe.😉
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, BilBal und Gigaset85
  • #24
Dem ist es schlichtweg egal, was mit der Katze geschieht, er ist nur froh, daß sie weg ist und er sich wie schon erwähnt sich nicht mehr um sie kümmern muß.

Aber das ist ein anderes Thema, es geht uns ja um die oben bezeichnete Frage, mehr nicht.

Danke
 
  • #25
Hallo,
seit einigen Jahren, hat sich eine Nachbarskatze bei uns niedergelassen und sich an meine Frau gewöhnt.

Sie ist ca. 12 Jahre alt und sterilisiert.

Wenn es kalt ist, darf sie im Esszimmer übernachten und auch tagsüber auf der Couch.

Geht nur kurz in den Garten und dann gleich wieder zurück auf ihre Decke.

Heute morgen, hat meine Frau festgestellt, daß sie sich mit beiden Pfoten die Nase reibt und dann kurz einknickt.

Auf der Couch liegt sie ruhig und schnurrt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp.

Vielen Dank

mfG

Ferndiagnosen bringen hier gar nichts!

Bitte bringt die Katze zum Tierarzt und lasst sie genau untersuchen.
Gerade ältere Katzen haben oft chronische Erkrankungen, es kann alles mögliche sein und nur ein Tierarzt kann herausfinden, was ihr fehlt!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #26
Ferndiagnosen bringen hier gar nichts!

Bitte bringt die Katze zum Tierarzt und lasst sie genau untersuchen.
Gerade ältere Katzen haben oft chronische Erkrankungen, es kann alles mögliche sein und nur ein Tierarzt kann herszsfknfen, was ihr fehlt!
Die Katze gehört ihr gar nicht
 
  • #27
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, tiha, Irrelevant und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Gibt es die Möglichkeit, dass du ein Video / Foto machen kannst, wenn das das nächste Mal passiert mit dem Einknicken? Das könntest du hier einstellen und würde eine Einschätzung vereinfachen.

Dem Wunsch würde ich mich anschießen, um eine genauere Vorstellung zu bekommen. :)
 
  • #29
Also ich möchte dir jetzt nochmal eindringlich sagen, dass du die Besitzverhältnisse der Katze klären musst.
Du brauchst z. B. die Chipnummer, Impfpass (Freigänger) und so weiter und sofort.
Bei einem Tierarzt musst du für sie einen Behandlungsvertrag unterschreiben, ihn also authorisieren, eine Behandlung durchführen zu dürfen - das darfst du momentan nicht, weil die Katze dir nicht gehört.
Und ganz ehrlich, es ist einfach ein komplettes No Go eine Katze von jemand anderem in die Wohnung zu lassen, anzufüttern oder ähnliches zu tun. Ob es deinem Nachbarn egal ist, weißt du nur, wenn du mit ihm gesprochen hast.
Leute, die eine fremde Katze angefüttert haben, behaupten gerne mal, dass der eigentliche Halter sich nicht gut um die Katze kümmert. solche Aussagen genieße ich erst einmal mit Vorsicht.
Also geh erstmal zu dem eigentlichen Halter, vorher kannst du sowieso gar nichts tun.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Circe, Gigaset85 und 2 weitere
  • #30
Du @Gigaset85 sag mal, warum hast Du die Beleidigung von Dir beim zitieren entfernt?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irrelevant, Motzfussel und 2 weitere
  • #31
@Momo Katz ich weiss nicht, ob du noch mitliest, aber ich fände es schön, wenn du dich nochmals meldest, solltest du rausfinden was los ist, denn hier im Forum läuft ja auch vieles so, dass man einander hilft, also, wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte, dann auf deinen Thread stossen würde und sieht, was dahinter stecken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #32
Tiha, was ist das denn jetzt? Kann mich nicht erinnern, auf eines deiner Postings reagiert zu haben...

Oder hab ich mich verguckt?

Ich fand es halt total daneben, so auf Antworten und Gegenfragen zu reagieren. Klar, waren das keine direkten Antworten auf ihre Frage, aber dennoch... Der Ton macht die Musik.
Und da muss man die Personen, die sich die Zeit nehmen, ihr überhaupt zu antworten nicht als Besserwisser darstellen.

Ich bin hiermit raus, möchte keinen unnötigen Stress.

Ich hab auf deinen Post geantwortet, da muss ich nicht persönlich angesprochen sein. Die "ich-Formulierung" ist da ein bisschen irreführend, das stimmt.

Wenn ich als TE als erste Antwort im Forum überhaupt direkt so eine selbstgefällige Breitseite bekäme, wie hier von Gigaset - was ja nun leider keine Ausnahme ist - die nun wirklich nullkommanullnullnull mit dem Grundproblem zu tun hat, dann wäre ich auch nicht in Plauderstimmung.



@Momo Katz: ich schätze mal, die wirst hier wohl nicht mehr schreiben. Ich wünsch deinem kleinen Schatz alles Gute!
Wenn ihr zum Tierarzt geht, dann lasst euch immer die Befunde (z.B. Blut) in Kopie geben und schreib dir auch immer die Diagnose auf und welche Medikamente gegeben wurden (falls das nicht auf der Rechnung steht). Bei Tieren ist das wie bei Menschen, sie werden älter und kränkeln und nicht jeder Tierarzt ist wirklich gut, so dass man manchmal auch eine Zweitmeinung braucht - da ist es dann sehr hilfreich, wenn du die o.g. Infos direkt zur Hand hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Nicht registriert, Irrelevant und eine weitere Person
  • #33
Hallo @Momo Katz
Hoffentlich liest du das noch.
Unser Bela hatte das auch so ähnlich, dass er direkt nachdem er sich hinsetzt, am "Ellenbogen" eingeknickt ist rechts.
Anfangs nur ab und zu .... irgendwann war's mir dann zu oft und wir sind zum Tierarzt.
Die Tierärztin hat erstmal untersucht und dann gezielt den Bewegungsapparat unter die Lupe genommen.
Da hatte sie dann schon einen Verdacht und hat ein Röntgenbild gemacht (geht ohne Narkose).
Auf dem Bild hat man gesehen, dass in dem Gelenk schon arg die Arthose unterwegs ist
Bela bekam dann ein Mittel dafür und Schmerzmittel für die Tage, wo man merkt es ist arg.
Das geben wir dann 4-5 Tage und dann kann man pausieren wieder.
Unser Bela ist auch schon ein "Silver-Surfer" ;) .... er ist 16.
Deshalb wollen wir, dass er schmerzfrei alt werden darf.

Auch wenn die Besitzverhältnisse unklar sind - mich würde das nicht davon abhalten, eine Katze zum Tierarzt zu bringen, wenn ich den Eindruck habe, es ist notwendig.
Der Besitzer wird sie womöglich nicht selber hinbringen, was soll man dann machen ....? Zuschauen und Däumchendrehen?
Vom "Nixtun und Wegschauen" ist noch keinem Tier geholfen worden.
Ich bin froh, dass die "Wegschau-Gesellschaft" noch nicht die Überhand hat - und ich finde es gut, dass ihr euch Sorgen macht und hier im Forum nachfragt. :smile:

Alles Gute für eure Mieze !!!
 
  • Like
Reaktionen: NanSam, Usambara, Nicht registriert und 4 weitere
  • #34
Ich finde es toll, dass ihr euch um das arme Ding kümmert 👍ich kann mir nur so gar nicht vorstellen, was du meinst 🤔 geht sie denn normal oder humpelt sie auch?
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
10K
Jensman
Jensman
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Labionda
L
W
Antworten
18
Aufrufe
11K
haydee
H
P
Antworten
12
Aufrufe
4K
Akiri
Akiri
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
littlesun
littlesun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben