Katze raus oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Bernhard1435
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bernhard1435

Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes meine Katze "Johnny", 11 Monate musste gestern Nacht (vor12 Stunden) zum Tierarzt da er so Lust los und komisch rumhängte. Diagnose:Fieber, Hatte mit einer anderen Katze gerauft und die stelle hat sich (am Schwanz) Entzunden.
Wunde wurde gespült und ihm wurde irgendwas Gespritzt :-(
Arme Katze
Tierärztin sagte am Montag nochmal kommen und anschauen lassen.
Bis dahin hat er Hausarrest. Problem ist das meine 2 Katzen eine Elektronische Katzenklappe habe, das heißt sie dürfen selbst bestimmen wann sie raus und rein wollen, Er wieder "fit" versteht das jetzt garnicht, das er nicht raus darf und fängt an die bude auf denn Kopf zu stellen, kratzt am Fenster, Türen, katzenklappe, SCHREIT wie wild herum. Soll ich Ihn rauslassen? Oder muss er (ich) da jetzt durch???

A

Werbung

Schau dir die Wunde mal genauer an, wahrscheinlich hat er ein Antibiotikum gekriegt und die Entzündung müsste besser werden.
Bevor er völlig durchdreht, würde ich ihn wohl rauslassen wenn er so fit ist.

Rauslassen! Sonst wird der Stress für ihn noch grösser.
Versuche weitesgehend den Alltag bei zu behalten.