Katze pinkelt wenn ich nach Hause komme

  • Themenstarter *Miachen*
  • Beginndatum
  • #21
Das war ja etwas, was ich eben wichtig fand....:rolleyes:

Schön, dass es nun geklärt ist und du jemand anderen antwortest. Alternativ ist Biodor Gold wert, um Pippistellen zu "entduften". Ich hatte beides im Einsatz und es wurde dann nicht mehr gepinkelt. Biodor riecht zumindest auch für Menschennasen echt angenehm und man kanns problemlos bei angepullerten Textilien mit in die Waschmaschine geben.

Viel Glück.
 
A

Werbung

  • #22
sorry hatte das mit dem Putzmittel erst später gesehen aber dich mit der Antwort gemeint und auch deinen Beirag zitiert.

Dein Tipp werd ich auf jedenfall auch mal ausprobieren falls das mit dem Myrteöl nicht funktioniert.
 
  • #24
Gibts das auch irgendwo im Laden zu kaufen oder nur im Internet?
 
  • #25
Ich hatte es nur online bisher gefunden. Es ist aber wirklich spitze und sehr sparsam im Verbrauch. Sogar Kratzbäume konnte ich damit reinigen.
Meine Süße hatte davor auch nicht Halt gemacht.
 
  • #26
Es geht nicht um einen psychischen Schaden wegen der Haubenklos, aber mir erschließt sich der Nutzen nicht. Ich hatte selbst anfangs Haubenklos und musste trotzdem saugen.
Es riecht auch nicht bei den offenen Klos...wo ist der Nutzen der Haube und noch einer Klappe?
Es geht mir darum, dass Katzen lieber nicht in geschlossene Haubenklos gehen und sich notgedrungen arrangieren, oder wie vielleicht auch hier, eben nicht. Wenn sich deine Katzen darauf einlassen, freut es mich.

Verstehst du das? :smile: Wäre schön.

Wenn die Katze pullert, wenn die Besitzerin wiederkommt, wird sie das machen, um ihren Unmut zu zeigen und es gilt zu erschließen, was los ist. Wir sind uns einig?!
Katzen können sich schwer anders verständlich machen.
Wichtig ist immer noch, ob sie an dieselben Stellen pinkelt und wie die Pinkelstellen gereinigt wurden. Das ist ein wichtiger Punkt. Katzen haben so feine Nasen. da reicht kein Allzweckreiniger.

Dir ist nicht klar, dass ich nach Lösungsansätzen suche, oder?! Es wäre so einfach, wenigstens mal noch ein Klo von der Haube zu befreien und die Pullerstellen so zu reinigen, dass es nicht mehr nach Urin riecht (auch für Katzennase nicht).

Ich hatte hier selbst Pinkelkatzen (eine auch aufgenommen) und sie wurden sauber. Ich will hier nicht provozieren, sondern helfen und hab keine Lust auf Provokationen. Ganz einfach.

Es ist ein Vorschlag. Ihr könnt alle machen, was ihr wollt.

Wäre aber auch möglich das Mietz sich in dem Moment sicher fühlt und sich traut zu pinkeln.
Sicher die Katzen verstehen sich gut und meist gibt es das Problem bei Katzen die sich nicht verstehen, aber was ist wenn die Toiletten alle ihm gehören und sie keine hat?
Auch das sie sich nicht so kuscheln lässt usw. zeigt möglicher weise nur, dass er Nummer 1 ist und sie quasi erst danach kommt.
 
  • #27
Das ist sicher nicht auszuschließen.
 
Werbung:
  • #28
Sicher die Katzen verstehen sich gut und meist gibt es das Problem bei Katzen die sich nicht verstehen, aber was ist wenn die Toiletten alle ihm gehören und sie keine hat?

Den Gedanken hatte ich auch schon aber wie könnte man denn sowas lösen? Feste Klozeiten stell ich mir sehr schwer vor xD
 
  • #29
Wenn das wirklich so ist, setz sie aufs Klo und schau ob sie dann macht. Bleib bei ihr und lobe sie dafür.

Am Anfang ruhig noch 2 zusätzliche Toiletten kaufen und aufstellen, vielleicht traut sie sich dann wieder mehr.

Du musst sehen das Du ihr Sicherheit gibst und ihr Selbstbewusstsein stärkst (z.B. mit Clickern http://www.lasercats.de/clickertraining.html).

Vielleicht hilfst Du dann noch mit Bachblüten ein wenig.
Da würde ich Ina1964 zu befragen. ;)
 
  • #30
Und? Was tut sich an der PiPi-Front?
 
  • #31
ich konnte leider erst gestern das Myrteöl abholen weil es nicht vorrätig war und hab dann gleich mal den ganzen Boden entduftet.

Am Montag hat sie auf den Boden gemacht allerdings nicht mittags sondern abends. Und gestern gar nicht obwohl ich mittags nach Hause kam :)

Wie es jetzt mit dem Myrteöl ist weiß ich noch nicht da ich heute auch erst am Nachmittag nach Hause kann.

Auf jedenfall hat Mias Bruder gestern Abend ganz aufgeregt am mit Myrteöl geputzten Boden gerochen und ist bestimmt eine viertelstunde leicht verwirrt mit ständig wackelnder Nase und immer wieder zukneifenden Augen durch die Wohnung gelaufen :D war anscheinend ein bisschen zu viel für das feine Näschen hehe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lucy&Lena
L
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
siofok
Antworten
6
Aufrufe
7K
Lajama
L
Lotti12
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lotti12
Lotti12
H
Antworten
4
Aufrufe
8K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben